Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe. Heimlich in den besten Freund verliebt!!!

Hilfe. Heimlich in den besten Freund verliebt!!!

27. Dezember 2009 um 15:36

Hey. Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin 14 und bin vor knapp einem halben Jahr ca. 65km von meinem alten Zuhause weggezogen. Das fiel mir alles nicht sehr leicht. Vorallendingen, als ich bemerkt habe, dass ich für meinen besten Freund (16) mehr als rein platonische Freundschaft empfinde. Es gab auch schonmal eine Art "Funkstille" zwischen uns und es ging mir eigentlich auch besser, denn nach jedem Telefonat hatte ich mehr Kummer... Als er sich wieder meldete, blieb mein Herz fast stehen. Und seitem
telefonieren wir fast jeden Tag (auch an Schultagen) bis halb 1 und manchmal noch länger. Unser Rekord liegt bei kurz vor 4 Wir haben also erst seit Anfang November wieder Kontakt...
Seitdem ist er auch schon einmal hergekommen. Ich weiß nicht, wie ich seine Gesten deuten soll. Ich weiß nicht mal, ob er mich auch als "beste Freundin" empfindet.
Erst fragt er mitten im Kinofilm "An was denkst du gerade?", was er mich vorher noch nie gefragt hatte (und auch noch NIEMAND anderes vorher). Er hat mich die ganze Zeit angestrahlt. Aber meine Hoffnung ist geplatzt, als er mich beim Abschied nichtmal umarmt hat
Oder zeigt er mir "seinen" Stern und "gibt" mir auch einen und dann redet, nein SCHWÄRMT er von seiner Nachbarin, die ja [Zitat]"wohlgemerkt meine FRÜHERE allerbeste Freundin"[/Zitat] ist. Und die ja sooo hübsch ist... Und er hasst meinen Exfreund. Er hasste ihn schon, als wir noch zusammen waren, aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich das deuten soll...

Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß nicht wodran ich bin. Und ich bin eindeutig zu schüchtern, um den ersten Schritt selber zu machen. Der 1. Schritt ist für mich nicht gleich eine direkte Liebeserklärung, sondern vielleicht DIE Andeutung, die mir Mut macht, damit ich den nächsten machen kann.
Ausserdem hab ich Angst, dass er, wenn er meine Liebe nicht erwidert, den Kontakt abbricht. Das wären zwei Herzensbrüche auf einmal...

Er kommt mich an Silvester besuchen. Unter anderem werden noch 2 Freundinnen von mir da sein, wovon eine weiß, was ich für ihn empfinde...
Ich spiele mit dem Gedanken ihm es dann zu sagen, aber ich bin mir sicher, dass meine Schüchternheit mir mal wieder Steine in den Weg legt...

Könnt ihr mir helfen?
Ich bin echt am Ende...
Danke schon im vorraus

LG LovelyFire

Mehr lesen

28. Dezember 2009 um 20:14

Hab keine Angst deine Gefühle zu zeigen!
Hallo lovelyfire,
ich kenn das. Ich war auch als ich 14 war in meinen besten Freund verliebt und hatte auch Angst ihn zu verliern, wenn er das erfährt. Wir sind damals auch ewig aufgeblieben und haben gechattet, ich glaub unser Rekord lag bei über 12 Stunden. Ich hab aber trotzdem versucht ihm irgendwie zu zeigen, dass ich ihn doch ein bisschen mehr mag als er denkt. Es hat zwar lang gedauert, aber wird sind uns immer näher gekommen und irgendwann hat er gesagt, dass er glaubt, er empfindet mehr als Freundschaft und ich hab gesagt, er soll drüber nachdenken. Natürlich hat er einen Rückzieher gmacht, aber dann hab ich ihm meine Gefühle gestanden und siehe da, er war doch auch verliebt. Wir waren über 14 Monate zusammen... also hab keine Angst, aber lass ihn auch Zeit. Versuch einfach mehr mit ihm zu unternehmen und achte auf seine Körpersprache, dann wirst du schon sehn was er von dir will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 0:47
In Antwort auf nanaia_12466257

Hab keine Angst deine Gefühle zu zeigen!
Hallo lovelyfire,
ich kenn das. Ich war auch als ich 14 war in meinen besten Freund verliebt und hatte auch Angst ihn zu verliern, wenn er das erfährt. Wir sind damals auch ewig aufgeblieben und haben gechattet, ich glaub unser Rekord lag bei über 12 Stunden. Ich hab aber trotzdem versucht ihm irgendwie zu zeigen, dass ich ihn doch ein bisschen mehr mag als er denkt. Es hat zwar lang gedauert, aber wird sind uns immer näher gekommen und irgendwann hat er gesagt, dass er glaubt, er empfindet mehr als Freundschaft und ich hab gesagt, er soll drüber nachdenken. Natürlich hat er einen Rückzieher gmacht, aber dann hab ich ihm meine Gefühle gestanden und siehe da, er war doch auch verliebt. Wir waren über 14 Monate zusammen... also hab keine Angst, aber lass ihn auch Zeit. Versuch einfach mehr mit ihm zu unternehmen und achte auf seine Körpersprache, dann wirst du schon sehn was er von dir will.

Danke
Danke. Hat mir schon weitergeholfen.
Ich denke nur, dass ich noch warten muss. Denn ich glaube, er liebt eine andere Vielleicht muss er einfach sehen, was er an mir hat
najaa. Mal sehen, was sich ergibt
aber danke schonmal!!!

29. Dezember 2009 um 20:34
In Antwort auf lovelyfire

Danke
Danke. Hat mir schon weitergeholfen.
Ich denke nur, dass ich noch warten muss. Denn ich glaube, er liebt eine andere Vielleicht muss er einfach sehen, was er an mir hat
najaa. Mal sehen, was sich ergibt
aber danke schonmal!!!

War bei mir auch so...
hey, also das kenn ich auch. Eigentlich ist es so erst zu meinem besten Freund geworden. Denn die Geschichte war so. Meine beste Freundin war in ihn verliebt und ich hab dann angefangen mit ihm zu chatten und irgendwann hat er mir gesagt, dass er auch was von meiner ehemaligen besten Freundin will und das hab ich ihr dann gesagt, nur wollt sie plötzlich doch nix mehr von ihm, war wahrscheinlich zu viel Zeit dazwischen...
Naja, ihm is es dann schlecht gegangen und ich war für ihn da und hab mich sofort verliebt, er hat mit aber dauernd gesagt, dass er sie soooooo sehr liebt und es keine andre für ihn gibt, er steigert sich schnell in sowas rein. Natürlich hat mir das weh getan und es war echt ne harte Zeit, aber ich hab durchgehalten...und den Rest kennst ja
Schau, du bist noch so jung, ja ich weiß is dumm, dass grad ich das mit meinen 16 Jahren sag, aber vertrau einfach bissl auf dein Schicksal. Geh raus und hab einfach Spaß, wenn ihr zusammen gehört, dann wird sich das schon so ergeben. Lenk dich einfach ab und kümmer dich in dem richtigen Moment um ihn, dann sieht er auch, dass er dir wirklich wichtig ist.
Viel Glück noch, ich drück dir die Daumen!!

30. Dezember 2009 um 0:17
In Antwort auf nanaia_12466257

War bei mir auch so...
hey, also das kenn ich auch. Eigentlich ist es so erst zu meinem besten Freund geworden. Denn die Geschichte war so. Meine beste Freundin war in ihn verliebt und ich hab dann angefangen mit ihm zu chatten und irgendwann hat er mir gesagt, dass er auch was von meiner ehemaligen besten Freundin will und das hab ich ihr dann gesagt, nur wollt sie plötzlich doch nix mehr von ihm, war wahrscheinlich zu viel Zeit dazwischen...
Naja, ihm is es dann schlecht gegangen und ich war für ihn da und hab mich sofort verliebt, er hat mit aber dauernd gesagt, dass er sie soooooo sehr liebt und es keine andre für ihn gibt, er steigert sich schnell in sowas rein. Natürlich hat mir das weh getan und es war echt ne harte Zeit, aber ich hab durchgehalten...und den Rest kennst ja
Schau, du bist noch so jung, ja ich weiß is dumm, dass grad ich das mit meinen 16 Jahren sag, aber vertrau einfach bissl auf dein Schicksal. Geh raus und hab einfach Spaß, wenn ihr zusammen gehört, dann wird sich das schon so ergeben. Lenk dich einfach ab und kümmer dich in dem richtigen Moment um ihn, dann sieht er auch, dass er dir wirklich wichtig ist.
Viel Glück noch, ich drück dir die Daumen!!

Joa
Hab nur ein Problem.
Ganz plötzlich kommt er doch nicht zu mir an Silvester. Das macht mich so fertig und die Ausrede ist erbärmlich
Ich fühl mich verarscht, weil er mir das JETZT erst sagt und das auch noch im Chat und nicht am Telefon. Und er lügt!!!
Ich bin so fertig :'-(

Trotzdem! danke für deinen Beitrag

ausserdem hat er mir gestern gebeichtet, wie sehr er eine andere liebt
Ich hab ihm zugesprochen. So wie eine Freundin es eben macht. Ich kann sie zwar nicht leiden, aber wenn es DAS ist, was er will, und womit er glücklich wird, dann wünsch ich ihm das auch

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen