Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Haben nur noch Streit wegen dem Umbau eines Hauses!

Hilfe! Haben nur noch Streit wegen dem Umbau eines Hauses!

10. Juli 2007 um 14:10

Ich hoffe hier finde ich hilfe, bzw. leute denen es ähnlich geht wie mir. mein partner und ich sind seit 5 jahren zusammen, seit 2 jahren leben wir in einer von uns renovierten u. schön eingerichteten wohnung. jetzt hat er das haus seiner großmutter gekauft. es ist sehr alt, decken sind niedrig u. viele kleine räume. er hatte vor es vorerst wohnlich herzurichten, also ohne große umbaumaßnahmen, u. die nächsten jahre so zu wohnen bis er einen größeren kredit für umbau/neubau bekommt. für mich bis dahin alles verständlich.
wir haben uns sehr lange über die renovierungen der räume unterhalten, da ich gern alle räume renovieren möchte um das "alte" zu entfernen um mich dort wohl zu fühlen. bis vor kurzem war das voll i.o.
jetzt kommt jeden tag was neues. er nix mehr im haus, wenn ich frage warum sagt er trocken "wir haben noch bis september zeit, bis dahin haben wir alle nötgen zimmer fertig. wenn dann noch zeit ist mach ich die anderen räume. aber ein bein reiß ich mir dafür nicht raus" - ich bin geschockt. alle unsere pläne u. meine bedingungen für den einzug ins haus schmeißt er übern haufen! am wochenende habe ich von bekannten(!) erfahren, dass er auch das badezimmer so lassen will. ich solle es doch einfach nur mal gründlich putzen! sat er zu mir nachdem ich ihn zur rede stellte. renovierung sei nicht notwendig. heute eröffnet er mir das er nächste woche keinen urlaub macht, er will arbeiten (selbstständig). Wir hatten den urlaub schon lange geplant um endlich im haus richtig loszulegen. jetzt steh ich da mit 14 tagen urlaub u. kann nix tun. er will alles alleine ausräumen u. sortieren - in ruhe!
ich krieg echt ne krise, was soll ich nur machen? bin am ende. derzeit weiß ich nichtmal ob ich je in dieses haus will. unsere wohnung ist so schön hergerichtet u. nun soll ich nur noch abstriche machen u. in ein altes haus einziehen, wo nur das nötigste gemacht wird!
ich hoffe das mich hier jemand versteht u das nicht nur als ne "kinderei" (wie mein freund) ansieht.
Danke

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 16:05

..
Aus der Entfernung kann man nicht mitreden, ob das HAus tatsächlich renoviert werden mss oder nicht.

Darum geht es aber bei euch primär nicht.
Dein Freund spricht nicht mit dir, sondern mit anderen Leuten. Warum?
DARÜBER solltet ihr sprechen und schnellstens Klarheit schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 11:46
In Antwort auf rosy_12119877

..
Aus der Entfernung kann man nicht mitreden, ob das HAus tatsächlich renoviert werden mss oder nicht.

Darum geht es aber bei euch primär nicht.
Dein Freund spricht nicht mit dir, sondern mit anderen Leuten. Warum?
DARÜBER solltet ihr sprechen und schnellstens Klarheit schaffen.

Das habe ich schon getan,
wenn ich ihm sage das ich nicht nachvollziehen kann das er mit anderen über den Umbau spricht, nur mit mir nicht. Er meint dann das ich ihn zu wenig bzw. überhaupt nicht danach frage. gut, ich muss zugeben das ich die ganzen diskussionen auch satt habe. ständig ändert er ja seine meinung über die renovierung. das kann ich nicht verstehen, wir streiten uns und einer von beiden haut dann ab. ist derzeit nicht das non-plus-ultra... wir sind da leider beide sehr stur und kommen nicht auf einen nenner was das haus angeht. was unseren verpatzten urlaub angeht, werde ich jetzt paar tage zu ner freundin fahren um in ruhe über alles nachzudenken. er will auch überlegen wies denn mir uns so weitergehen soll. komischerweise haben wir die probleme erst seit dem hauskauf, vorher passte alles. versteh das alles nicht mehr, warum ist er denn jetzt so stur und egoistisch?

13. Juli 2007 um 21:37

Verstehen kann ich es aber helfen nicht Nur Witzig mir geht es seit 2 wochen fast genauso
wir sind nun auch 5 jahre zusammen und leben seit 3 Jahren in einer Mietswohnung. Vor knapp 3 wochen bekam mein Partner von seinem Vater als Pflichteil schon mal das Grundstück und das Haus und die Scheuen die auf dem Grundstück steht überschrieben. Es wurde 1919 von seinem urgrossvater gekauft. es wurde 1963 mal ein neue Wand eingezogen und irgendwann später mal paar leitungen aber im grossen und ganzen sieht die Wohnung wie von dir beschrieben aus oben total niedrige Räume bad na ja . Ich stehe morgen um 4 auf gehe arbeiten komme 16 uhr nach hause und helfe wo ich nur helfen kann habe die wände mit eingerissen +++ . Wir haben im groben darüber gesprochen wie wir es uns vorstellen es ist auch soweit in meinem Interesse. ABER zuerst werden 2 Räume fertig gemacht (für sein Büro und lager ) er ist auch selbständig. Und dann eins nach dem aneren. Wir haben unsere Mietwohnung noch nicht gekündigt stehen also nicht unter Druck. Alle Baumaßnahmen werden mit Vater oder Freunden bequasselt (mit mir hat er ja schon gesprochen und signalisiert wie er es sich vorstellen kann). Versuche jede Minute zu helfen rufe an wenn ich auf dem weg bin das auch emand da ist heute habe ich 3 stunden rumgesessen und bei seinen eltern gewartet irgenwann kam er aß was und teilte mir mit dass er Mirgräne hat und heimfährt. Habe mir gestern urlabu genommen und wir haben den ganzen tag gearbeitet. Als er erfuhr dass ich heute keinen tag urlaub nehem sondern am mo. und Dienstag jeweils einen halben Tag meinte er - er würde dann am freitag wahrscheinlich nicht dazu kommen er hätte noch genug schreibkram und kundentermine +++. heute nach langen schaute ich ins handy dienstag und heute hat er seine beste Bettgenossin von frher angerufen und vor einer halben stunde hat eine andere angerufen. Es fallen mal die Sätze " er hofft nur mir dem umbau dass er das richtige für uns tut??? Er erzählte mir mal dass ein Fruend auch selbständig keinen kredit von der bank bekommt er wohl auch nicht ich könnte ihm finanziell so helfen dass wir schneller fertig sein könnten aber er fragt mich noch nicht einmal. ich brauch in diesem sinn auch keine miete zahlen sondern nur das was wir für s Essen usw. bruachen. Bei uns ist es die erste renovierung und auch erst seit 3 wochen. Erstens ist es sein Eigentum er will von mir nichts und fragt wie gesagt noch nicht einmal. Habe heute wieder gesehen dass er wieder mit diesen Tu.... tel. kontakt hat ?? Ich mich beeile dass ich helfen kann dann stehe ich da wie ein depp kann nichts machen weil die alten möbel v.d. grosseltern raus müssen dass macht er mit seinem Vater eben erfahre ich dass am sonntag 2 ex mit ihren freunden vorbei schauen usw. wenn er später kommt oder schon auf dem bau ist er würde mich auch nicht anrufen wo ich bleibe. Bin genauso unsicher ob ich dort mitziehen will oder nicht. Ich bin wirklich keine Zicke und scheue mich nicht vor Dreck und habe keine Angst vor Arbeit nur ich komme mir vor wie ein Depp. Vielleicht fragt er ja seine exn wie er bauen soll Wenn man auf fragen keine anständigen antworten bekommt oder wie auch bei dir er sich nicht darüber unterhält. Ich weiss nicht was diese Verhaltensweisen zu bedeuten haben kannst ja mal schreiben ob DU schon weiter gekommen bist LG Devil63

22. Juni 2009 um 17:14

Hausrenovierung
Wir suchen eine Familie mit katastrophalen Renovierungsproblemen in den eigenen vier Wänden! Eigentlich sollte alles so schön werden - aber ihr Mann, der Möchtegern-Heimwerker, hat seine Versprechungen nicht gehalten. Leidet nach all den Jahren "Dauerbaustelle" auch ihre Beziehung darunter? Wenn sich jetzt nicht etwas ändert, dann sind Sie weg? Die UFA Entertainment sucht für eine neue Heimwerker-Sendung eine Familie, in der wir zwischen den Paaren vermitteln wollen und ihrem Mann endlich wieder auf die Sprünge helfen! Mit Hilfe eines Bauteams muss er jetzt die Probleme im Haus anpacken, damit Sie endlich wieder ein schönes Zuhause haben. Klingt das interessant? Dann bewerben Sie sich schnell mit einem Foto der Familie und nach Möglichkeit des Hauses bei Lena.Haamann@ufa.de oder melden sie sich telefonisch unter der 040-380 836 58.
Liebe Grüße
die UFA Entertainment Redaktion

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper