Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE ! ! ! Geschenk gesucht ! ! !

HILFE ! ! ! Geschenk gesucht ! ! !

24. August 2007 um 10:43

Hallo,
ich bin seit eineinhalb Monaten mit meinem Freund zusammen und soll jetzt am Sonntag seiner Familie vorgestellt werden. Es ist der Geburtstag seiner Mutter und ich brauche noch auf jeden Fall ein Geschenk.
Ich weiß leider so gut wie nichts von der Frau, außer, dass sie die Farbe orange mag und alles was glitzert, ein französisches Restaurant leitet und Krimis liest.
Toll oder? Und mein liebster hat natürlich auch keine Ideen.
Vielleicht weiß jemand von euch was?
Liebste Grüße
Lenchen

Mehr lesen

24. August 2007 um 10:51

..
Da du ja noch nicht soooo lange mit deinem Freund zusammen bist und seine Mutter noch nicht kennst, würde ich ihr einen schönen Blumenstrauss kaufen, mit viel Orange . Mit den Krimis das ist auch noch ein guter Tip, aber du weisst nicht welche Bücher sie schon hat, oder welchen Schriftsteller sie mag... da kannst du viellecht noch einen kleinen Gutschein aus einer Buchhandlung dazu legen und eine schöne Karte dazu mit Glückwünschen und einen lustigen Hinweis das der Buchgutschein für einen Krimi ist.. dann merkt sie das du dich informiert hat und dir ein paar gedanken gemacht hast.

Gruß Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 10:57
In Antwort auf leanne_12677601

..
Da du ja noch nicht soooo lange mit deinem Freund zusammen bist und seine Mutter noch nicht kennst, würde ich ihr einen schönen Blumenstrauss kaufen, mit viel Orange . Mit den Krimis das ist auch noch ein guter Tip, aber du weisst nicht welche Bücher sie schon hat, oder welchen Schriftsteller sie mag... da kannst du viellecht noch einen kleinen Gutschein aus einer Buchhandlung dazu legen und eine schöne Karte dazu mit Glückwünschen und einen lustigen Hinweis das der Buchgutschein für einen Krimi ist.. dann merkt sie das du dich informiert hat und dir ein paar gedanken gemacht hast.

Gruß Anni

Danke
Danke, das ist schon mal eine gute Idee denke ich.
Ich bin mal gespannt, wie das so wird, vor allem, weil sein Daddy noch nicht mal weiß, dass wir zusammen sind! Ich bin seine erste Freundin und irgendwie hat er sich noch nicht getraut, das zu erzählen. Naja...
Ich hatte halt schon überlegt ne Torte zu backen oder so, aber ich wohne in Aachen und die Family in Essen, das hieße drei Stunden Zugfahrt mit Kuchen auf dem Arm.
Irgendwie auch suboptimal...
Für weitere Tipps wäre ich dankbar,
liebste Grüße
Lenchen

24. August 2007 um 11:03
In Antwort auf moana_12441979

Danke
Danke, das ist schon mal eine gute Idee denke ich.
Ich bin mal gespannt, wie das so wird, vor allem, weil sein Daddy noch nicht mal weiß, dass wir zusammen sind! Ich bin seine erste Freundin und irgendwie hat er sich noch nicht getraut, das zu erzählen. Naja...
Ich hatte halt schon überlegt ne Torte zu backen oder so, aber ich wohne in Aachen und die Family in Essen, das hieße drei Stunden Zugfahrt mit Kuchen auf dem Arm.
Irgendwie auch suboptimal...
Für weitere Tipps wäre ich dankbar,
liebste Grüße
Lenchen

...
Mit dem Kuchen das ist doch auch eine süsse Idee!!!!Und mit nem Kuchenbehälter müsste das doch gehen, denn kannst du doch in das Gepäckfach stellen (hab ich auch schonmal gemacht), es kann ja ein trockener Kuchen sein, Sahne oder Creme wäre eher schlecht....

Wie alt bist du denn und dein Freund, wenn ich fragen darf?? Es wäre doch echt besser, er würde sagen, das er seine Freundin mitbringt, grade seinem Vater, sonst machen alle extrem grosse Augen!!!!!!

Da bist du bestimmt ganz schön aufgeregt, aber mach dir keine Gedanken! Sei einfach ganz natürlich und versuch dich nett zu unterhalten, das wird schon!!

Ich drück dir die Daumen!!

24. August 2007 um 11:11
In Antwort auf leanne_12677601

...
Mit dem Kuchen das ist doch auch eine süsse Idee!!!!Und mit nem Kuchenbehälter müsste das doch gehen, denn kannst du doch in das Gepäckfach stellen (hab ich auch schonmal gemacht), es kann ja ein trockener Kuchen sein, Sahne oder Creme wäre eher schlecht....

Wie alt bist du denn und dein Freund, wenn ich fragen darf?? Es wäre doch echt besser, er würde sagen, das er seine Freundin mitbringt, grade seinem Vater, sonst machen alle extrem grosse Augen!!!!!!

Da bist du bestimmt ganz schön aufgeregt, aber mach dir keine Gedanken! Sei einfach ganz natürlich und versuch dich nett zu unterhalten, das wird schon!!

Ich drück dir die Daumen!!

Also...
ich bin 21, mein Freund ist 20.
Das Problem ist halt, dass ich schon zwei Beziehungen hinter mir hab (eine fünfjährige von 13 bis 18, eine eineinhalbjährige von 19 bis zwanzig) und er eben noch nie.
Der Vater kennt mich sogar, nur eben nicht als seine Freundin. Ich denke ja auch, dass die Mutter es ihm schon erzählt hat, aber ich fänd es trotzdem sinnvoller, wenn er das selbst tun würde. Naja, er ist da noch verdammt kindlich.
Für mich ist es halt insofern neu, weil meine anderen beiden Freunde beides Klassenkameraden waren, die ich schon seit der ersten Klasse kenne und eben auch die Eltern. Deshalb ist es schon neu für mich. Aber ich kenn zumindest auch seinen Bruder und dessen Freundin, die studieren beide mit uns hier in Aachen und deshalb kann da eigentlich nicht viel schief gehen denke ich. Nervös bin ich trotzdem!
Danke für die vielen guten Ratschläge,
liebste Grüße
LENCHEN

27. Juni 2013 um 11:34

Passend zu deinem Bild
http://www.marlin-shop.de/pflege-und-cremes
Eine süße Handcreme. Die benützt doch jede Frau

27. Juni 2013 um 15:07

Warum nicht zusammen ein geschenk?
ich weiß auch nie, was ich der schwiegermutter zum geburstag schenken soll, daher übernimmt mein freund es immer und überreichen es als gemeinsames geschenk.....umgekehrt bei meiner mutter.

Dein freund kennt seine mutter doch am besten

27. Juni 2013 um 15:16

Wie wärs
mit einem Krimi im orangenen Buchband mit Glitzersteinen auf französisch ?

27. Juni 2013 um 15:26

Oh der Fred ist ja von 2007
wer hat den denn wieder zum leben erweckt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper