Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe, Freund wird immer dicker!

Hilfe, Freund wird immer dicker!

25. Mai 2010 um 11:10

Hi Leute,

habe ein kleines Problem. Habe mein freund vor 4 jahren kennengelernt.

Damals hatte er etwas Bauch und war schon immer allgemein ziemlich breit und man würde sagen er ist ne kante... Ich stehe auf sowas. ich möchte keinen schmachthaken als freund haben, also ein wenig bauch ist erwünscht.

Aber mittlerweile hat der so einen fetten bauch, der passt nicht mehr in XXL t-shirts. er findet ganz selten mal ein xxl shirt das passt.

Der hat ne richtige kugel da vorne dran, sieht aus, als ist er schwanger...

Er sagt selber er ist fett geworden aber er tut nichts daran. Wie kann ich ihm nahebringen dass ich das nicht mehr schön finde? Ohne ihm weh zu tun.

Er ist so ein typ der noch nie in seinem leben Sport gemacht hat, er interessiert sich null dafür und hat auc keine lust dazu. Außerdem ist er so einer der jeden Tag Fleisch "braucht". Er isst ständig süßkram und eis und kuchen usw. ohne auf seine figur zu achten. Er isst was er will, wann er will... er nimmt sogar ins bett schokolade mit usw. Weiß nicht, ob ich das ändern kann...

Er isst auch gerne mal nen frischen salat aber nicht ohne Fleischbeilage und danach futtert er auch wieder süßes ohne ende...

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 11:14

Und
wie ist das bei dir so? Isst du denn auch relativ viel Süßes usw?

Wenn du ne gute Figur hast, könntest du ihm ja sowas sagen wie "ich achte extra auf mich, damit du mich schön findest und du tust das nicht" so in die Richtung ...

Sonst musst du halt einfach anders kochen für ihn^^ Bzw es immer weniger werden lassen, sodass er das kaum bemerkt^^

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 12:04
In Antwort auf voldereve

Und
wie ist das bei dir so? Isst du denn auch relativ viel Süßes usw?

Wenn du ne gute Figur hast, könntest du ihm ja sowas sagen wie "ich achte extra auf mich, damit du mich schön findest und du tust das nicht" so in die Richtung ...

Sonst musst du halt einfach anders kochen für ihn^^ Bzw es immer weniger werden lassen, sodass er das kaum bemerkt^^

Ja
habe wegen ihm auch schon viel zugenommen, weil ich abends bei ihm bin und bei ihm überall süßigkeiten stehen usw.

Bin aber momentan dabei das wieder los zu werden mit sport und weniger essen.

Das problem ist, ich wohne noch bei meinen eltern und er kocht jeden abend für sich alleine... also immer etwas was schnell geht und meistents einfach würstchen oder fleisch in ne pfanne und dazu kartoffelauflauf oder sowas halt. und danach auf der couch kommen die süßigkeiten.

Wenn ich sowas sage, dann sagt er er findet es nicht schlimm, wenn meine figur dicker wird. Er liebt mich wie ich bin...

habe ihn jetzt soweit, dass wir abends mal spazieren gehen. das ist dann aber auch nicht länger als 20 - 25 min, dann hat er keine lust mehr und das ist wirklich langsames spazieren...

und danach ab auf couch mit eis oder sowas.



Gefällt mir

25. Mai 2010 um 12:08

Hallo,
also ich würde mal tippen das da etwas hinter steckt hinter dem Essverhalten deines Freundes.
Sprich mit ihm das du dir Sorgen machst das es auf seine Gesundheit geht. Ich würde ihm nicht sagen das du es unattraktiv findest oder so, das verletzt ihn. Geh auf die Schiene der besorgten Freundin. Letztendlich kannst du leider nicht viel tun.

LG und alles gute

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 12:09
In Antwort auf anne45731

Ja
habe wegen ihm auch schon viel zugenommen, weil ich abends bei ihm bin und bei ihm überall süßigkeiten stehen usw.

Bin aber momentan dabei das wieder los zu werden mit sport und weniger essen.

Das problem ist, ich wohne noch bei meinen eltern und er kocht jeden abend für sich alleine... also immer etwas was schnell geht und meistents einfach würstchen oder fleisch in ne pfanne und dazu kartoffelauflauf oder sowas halt. und danach auf der couch kommen die süßigkeiten.

Wenn ich sowas sage, dann sagt er er findet es nicht schlimm, wenn meine figur dicker wird. Er liebt mich wie ich bin...

habe ihn jetzt soweit, dass wir abends mal spazieren gehen. das ist dann aber auch nicht länger als 20 - 25 min, dann hat er keine lust mehr und das ist wirklich langsames spazieren...

und danach ab auf couch mit eis oder sowas.



Kenne ich von meinem Ex auch...
Bring doch mal frisches Obst mit zu ihm und stell eine Obstschale mit vielen Obstsorten auf den Wohnzimmerstisch. Noch ein kleines Messer bei und fertig.
Wenn du dann bei ihm bist, dann machst du es ihm schön vor, wie man einen Apfel kleinschneidet und ne Banane schält

Sag, dass du das brauchst, süßes in dieser Form. Vielleicht regt es ihn an und anstatt Schokolade holt ihr euch lieber Obst.

UND Obst und Schokolade kann man gut kombinieren, dann aber so, dass man mehr Obst nimmt anstatt schokolade

Frag ihn, ob ihr zusammen mehr draussen was machen könnt. Fahrt Fahrrade oder Inliner. Geht öfter zum Schwimmen.

Plan einfach ein paar Aktivitäten, aber bitte nörgel nicht an seinem Gewicht rum, sondern mach ihm lieber nach und nach Komplimente, das bringt mehr, denn sein Selbstbewusstsein wächst und er findet dann viel mehr gefallen daran, als wenn er sich quält nur um abzunehmen. Beim Fahrrad fahren, Inliner fahren oder Schwimmen habt ihr zu zweit auch noch spaß =)

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 14:12
In Antwort auf starlay

Kenne ich von meinem Ex auch...
Bring doch mal frisches Obst mit zu ihm und stell eine Obstschale mit vielen Obstsorten auf den Wohnzimmerstisch. Noch ein kleines Messer bei und fertig.
Wenn du dann bei ihm bist, dann machst du es ihm schön vor, wie man einen Apfel kleinschneidet und ne Banane schält

Sag, dass du das brauchst, süßes in dieser Form. Vielleicht regt es ihn an und anstatt Schokolade holt ihr euch lieber Obst.

UND Obst und Schokolade kann man gut kombinieren, dann aber so, dass man mehr Obst nimmt anstatt schokolade

Frag ihn, ob ihr zusammen mehr draussen was machen könnt. Fahrt Fahrrade oder Inliner. Geht öfter zum Schwimmen.

Plan einfach ein paar Aktivitäten, aber bitte nörgel nicht an seinem Gewicht rum, sondern mach ihm lieber nach und nach Komplimente, das bringt mehr, denn sein Selbstbewusstsein wächst und er findet dann viel mehr gefallen daran, als wenn er sich quält nur um abzunehmen. Beim Fahrrad fahren, Inliner fahren oder Schwimmen habt ihr zu zweit auch noch spaß =)

Ja
obst bringe ich oft mit, in allen formen.

obstsalat, obstteller, naturjoghurt mit obst... das isst er alles wohl nur isst er danach wieder ganz andere sachen.

er fährt nicht inliner, er würde auch nie fahrrad fahren und schwimmen höchstens mal am see... aber das passiert vielleicht 1-2 mal im sommer wenn er lust hat.

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 16:52

ojemine
aber ganz ehrlich: dein freund macht einfach nur eines: ER LÄSST SICH KOMPLETT gehn! da kann jetzt jeder sagen was er will von wegen krankheiten, frust usw. aber meine meinung ist einfach: KEIN mensch muss dick sein! das richtet sich schon jeder selber (ok, kleine ausnahmen, die wirklich krank sind bestätigen die regel)
ich würde ihm sagen, dass es dir allmählich echt zu viel wird und auch die erotik drunter leidet (was ich mir vorstelln könnt, weil es mit sicherheit bei mir der fall wär, wenn mein freund plötzlich schwanger ist)
ich finde - egal ob mann oder frau - wenn sich jemand in der beziehung körperlich einfach nur gehen lässt, dann ist das respektlos sich selber und dem partner gegenüber!

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 16:58
In Antwort auf anne45731

Ja
obst bringe ich oft mit, in allen formen.

obstsalat, obstteller, naturjoghurt mit obst... das isst er alles wohl nur isst er danach wieder ganz andere sachen.

er fährt nicht inliner, er würde auch nie fahrrad fahren und schwimmen höchstens mal am see... aber das passiert vielleicht 1-2 mal im sommer wenn er lust hat.


also wunder dich aber nicht, wenn er durch massenhaft obst NICHT abnimmt!!! das wird leider ständig unterschätzt: obst ist gesund, ja schön und gut, aber bitte in maßen! da essen leute 2 kilo obst am tag und glauben sie nehmen ab - der zuckergehalt wird leider oft unterschätzt! probiert lieber mal ne ernährung mit gemüse und magerem eiweis und weniger, aber hochwertigen kohlehydraten!

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 8:38

Hm
ja, er hat schon ein paar geldprobleme und ich glaube deswegen zukunftsängste... er muss jahre lang schulden abbezahlen...

aber das ist doch kein grund so viel zu essen...

Er isst glaube ich aus langeweile. Aber er hat auch einfach keine lust was zu tun. er ist einfach irgendwie faul.

werde es ihm jetzt die tage mal sagen.

Achja und am wochenende trinkt er wohl ziemlich viel bier. Vielleicht kommt das auch daher.

naja. hoffe nur er nimmt das ernst wenn ich es ihm sage... und ändert was.

Gefällt mir

26. Mai 2010 um 18:52

Maca
Kaufe Maca-Pulver, das hat keinerlei
Nebenwirkungen, fördert den Muskelaufbau
zu Lasten von Fett und gibt richtig Pfeffer
für das Sexualleben - besser und viel
gesünder als Pharmaprodukte!
Mit mehr Sex sollte er abnehmen und auch
mehr Körperbewusstsein entwickeln

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen