Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe ... freund arbeitet in der bar

22. August 2010 um 11:38 Letzte Antwort: 23. August 2010 um 11:26

hey,
ich würde mich freuen, wenn ich ein paar ratschläge etc bekommen würde, um damit besser umzugehen.

mein freund und ich sind schon 2 1/2 jahre zusammen, trotzdem hab ich ein problem mit vertrauen und bin eifersüchtig. weil man sich ja iwann aneinander "gewöhnt", werden komplimente etc auch weniger. ich bin selbst mit mir unzufrieden und daher hab ich immer bedenken, dass mein freund mich langweilig findet und mich wegen ner andren verlässt.
nun ist es so, dass er bald seine ausbildung beendet, er da nicht soviel verdient und jetzt als kellner in einer kneipe bzw bar arbeitet. das gefällt mir gar nich so, weil wir uns meist nur am we sehen und jetzt arbeitet er dann. das is für die beziehung nicht grad gut. auch gerade weil es nich so läuft, weil ich ihn nerv mit gemecker und ängsten.
aber ich kann damit nich so umgehn, wenn ihn da (besoffene) weiber anlabern, wie zb junggesellenabend ... oder auch seine kolleginnen find ich hübsch. er meint die sind nett und nicht so anstrengend, weil die nicht meckern. ich weiß ich mach damit was kaputt so, aber ich hab ka warum ichs nich lassen kann.

lg und würde mich über antworten freuen.

Mehr lesen

23. August 2010 um 11:26

Hallo du
ich hab auch in einer Bar gearbeitet.. das ist viel weniger spannend als du dir das vorstellst.. du bist nüchtern die leute besoffen.. das macht sie shcon mal ne runde unattraktiver.. und schau wener dich betrügen will dann macht er das auch so.. für das muss er nicht barman sein.. die gehen eh erst nach hause well alle schon lange lange gegangen sind..

ich würde probieren an dir zu arbeiten.. du bist eifersüchtig weil du unzufrieden bist.. dann probiere doch dein leben so umzustellen das du zufriedener wirst.. dann wirst du vielleicht auch weniger eifersüchtig seind.. weil du mehr grund hast du glauben er will dich ja.. weil du so toll bist..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers