Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe...

Hilfe...

11. Mai 2016 um 17:05

Hilfe... ich bin weiblich und 14 Jahre alt werde bald 15(24.12) und habe einen freund..meine Eltern sind getrennt und ich lebe seitdem ich 6 Jahre alt bin bei meiner Mutter habe auch keinen Kontakt zu meinem Vater was ich auch nicht will. Das Problem ist jetzt : ich habe einen freund der zwei jahre älter ist Als ich also vor kurzem ist er 17 geworden und ich werde bald 15...aber meine Mutter möchte nicht das ich einen Freund habe..ihre Kindheit War nicht so toll aber das muss sie nicht an mir weiterleiten...ich hatte als ich noch 13 War auch ein älteren freund da konnte ich meine Mutter verstehen weil es fast 4 Jahre unterschied waren. aber jetzt sind es nur 2...er möchte meine Mutter unbedingt kennenlernen..aber ich habe angst es meiner Mutter zu sagen da sie total ausrasten wird..ist sie das letzte mal auch also wird es jetzt nicht anders sein.. mein freund ist nicht wie andere Jungs die immer das eine wollen er macht keine Anspielungen darauf Geschlechtsverkehr zu haben. er hat mich auch noch nie iwo angefasst zb.: intimzone , po oder brüste. Er trink nicht und raucht nicht beides kann er nicht leiden wenn jemand anderes das macht.. er ist sehr anständig aber wenn ich versuchen würde das meiner Mutter zu erklären würde ich dabei scheitern.. sie meinte das ich erst mit 18 einen freund haben darf...es bedrückt mich sehr das ich dieses gewisse vertrauen nicht zu meiner Mutter habe..und ich wünsche mur manchmal echt ich könnte mit ihr darüber reden... es ist sehr schwierig zwar treffe ich mich auch heimlich mit ihm aber auf Dauer wird das nervig.. wie gerne ich meiner Mutter sagen könnte " ja ich bin jetzt mit meiner freund in der Stadt oder Eis essen" aber das geht Leider nicht...und habe auch angst erwischt zu werden... habt ihr tips für mich? was soll ich tun? ich kann das nicht mehr lange aushalten den Druck...

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 19:17

Es ist noch eine ganze Weile hin
bis zu deinem 15. Geburtstag. (Das wollte ich nur mal gesagt haben).

Deine Mutter hat die Verantwortung für dich, bis du 18 bist. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.

Und wenn sie gegen diese Freundschaft mit dem jungen Mann ist, dann kannst du nichts machen.

Wenn dieser junge Mann dich wirklich liebt, dann wird er auf dich warten, auch wenn es noch gut 3 1/2 Jahre dauert, bis du volljährig bist. Schließlich hat er Charakter und ist vernünftig (lt. deiner Aussage).

Triff dich nicht heimlich mit ihm. Damit machst du

1) das Verhältnis zu deiner Mutter kaputt und

2) wird so etwas deinem charaktervollen und vernünftigen Freund auch nicht gerade imponieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 19:44

Hallo
denke du solltest dich langsam rantasten an die Thematik bei deiner Mutter es kann auch helfen ein Foto liegenzulassen was eine Partnerschaft andeutet aber so das es ihr auffallen muß (bsp. Mama räumt Zimmer auf macht Betten) so ist sie dann passive informiert und kann dementsprechend ihre Fragen stellen. (Kuss auf die wange arm nehmen einfach nebeneinander) Denke das Grundproblem ist das Alter Du bist nun 14 jahre Jung dein Freund ist nun berreits 17 Jahre diese Konstelation ist für unsere heutige Zeit nichts ungewöhnliches nur lass dich um Gottest willen nicht zu sexuellen Handlungen ein das ist auch strafbar der umgang ansich nicht.
Fals du noch fragen hast darfst du sie gerne stellen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 18:48

Beide bisherigen Antworten teilweise falsch
also ob 14 oder 15 macht keinen Unterschied. Falsch ist, dass es strafbar ist. Potenziell strafbar wäre es wenn er noch ein Stück älter wäre. Wobei das ja in jedem Land anders geregelt ist.

Triff dich weiter heimlich mit ihm. Wenn ihr eine Weile zusammen seid und es dir gut geht damit, dann hat deine Mutter wahrscheinlich auch nichts mehr dagegen.
Du musst sie halt langsam daran gewöhnen.

Als Teenager hat man auch gewisse Rechte und Freiheiten.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 18:57
In Antwort auf ragna_12734816

Beide bisherigen Antworten teilweise falsch
also ob 14 oder 15 macht keinen Unterschied. Falsch ist, dass es strafbar ist. Potenziell strafbar wäre es wenn er noch ein Stück älter wäre. Wobei das ja in jedem Land anders geregelt ist.

Triff dich weiter heimlich mit ihm. Wenn ihr eine Weile zusammen seid und es dir gut geht damit, dann hat deine Mutter wahrscheinlich auch nichts mehr dagegen.
Du musst sie halt langsam daran gewöhnen.

Als Teenager hat man auch gewisse Rechte und Freiheiten.



@sandrali16:
Du nimmst sie ja auch sicher bei dir zu Hause auf und kümmerst dich um sie, wenn sie sich auf Grund ihrer Rechte und Freiheiten in die Sch**** reinreitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 18:59
In Antwort auf ragna_12734816

Beide bisherigen Antworten teilweise falsch
also ob 14 oder 15 macht keinen Unterschied. Falsch ist, dass es strafbar ist. Potenziell strafbar wäre es wenn er noch ein Stück älter wäre. Wobei das ja in jedem Land anders geregelt ist.

Triff dich weiter heimlich mit ihm. Wenn ihr eine Weile zusammen seid und es dir gut geht damit, dann hat deine Mutter wahrscheinlich auch nichts mehr dagegen.
Du musst sie halt langsam daran gewöhnen.

Als Teenager hat man auch gewisse Rechte und Freiheiten.



Ergänzung
rechtlich darf deine Mutter dir den Umgang verbieten, wenn er für dich eine Gefahr darstellt. Ansonsten trifft das Recht auf freie Entfaltung auf die Pflicht der Mutter für dich zu sorgen und dich zu beschützen. In deinen Fall wahrscheinlich nicht
Praktisch wird das jedoch schwierig. Solange sie nichts weiß, sowieso nicht. Danach könnte sie dir nur bis du 18 bist Hausarrest geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 20:03
In Antwort auf stahltrasse

@sandrali16:
Du nimmst sie ja auch sicher bei dir zu Hause auf und kümmerst dich um sie, wenn sie sich auf Grund ihrer Rechte und Freiheiten in die Sch**** reinreitet.

Von was redest du?
sagen wir mal 90% aller Jugendliche habe Beziehungen. Scheinbar kommt die große Mehrheit gut damit zurecht. Warum sie nicht?
Ein Freund der 2,5 Jahre älter ist, ist wohl kaum was besonderes.
Viele gehen davon aus, dass Mädels im Durchschnitt etwas reifer sind als Jungs und daher man die beiden fast als gleichaltrig ansehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 13:57

Sie hatte keinen ersten freund
Sie wurde direkt mit 15 Zwangs verheiratet und hatte keine andere wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper