Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe

Hilfe

5. November 2015 um 0:22

So Leute, ich bin weiblich und 19 Jahre alt, ich gehe zur schule und mache mein Fachabitur. Mein Freund ist 21 Jahre alt und arbeitet schon. Wir beide wollen zusammen ziehen, das Geld spielt keine Rolle. Das größte Problem sind dabei einfach meine Eltern, ja ich bin 19 aber ich möchte meinen eigenen Weg auch in Frieden gehen und nicht mit Hass und Verachtung im Nacken. Mein Freund wohnt von mit ein ein halb Stunden entfernt, wir würden beide in die Mitte ziehen, der Ort gefällt uns beiden und ich hätte dort eine Möglichkeit meinen Abschluss zu beenden. Jedoch habe ich Angst meinen Eltern dies zu sagen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Nachdem ich einen Schulplatz organisiert habe oder vorher? Also damit ich was festes in der Hand habe? Wie genau sage ich Ihnen das? Und was ist wenn sie mir es verbieten. Ich würde sie auch am Wochenende immer besuchen das ist gar kein Problem. Ich habe Angst es ihnen zu sagen und ihnen meine Pläne zu erklären...

Mehr lesen

5. November 2015 um 9:39

Du bist doch
schon volljährig, da können deine Eltern es doch nicht verbieten.

Gefällt mir

5. November 2015 um 10:55
In Antwort auf sonnenschein714

Du bist doch
schon volljährig, da können deine Eltern es doch nicht verbieten.

Wenn das alles
Mal so einfach wäre wie gesagt ich liebe meine Eltern ja trotzdem, ich hab Angst das sie sich von mir abwenden. Vor allem weil meine Mama eine ganz andere Vorstellung von meinem Leben hat wie ich. Ich würde auch eine Stunde weit weg ziehen! Mein Freund ist die größte Unterstützung! Seine Eltern unterstützen uns auch. Ich möchte meine Schule dort beenden und danach mit einem qualifiziertem Abschluss eine Ausbildung machen. Meine Mama jedoch ist der Meinung! Dass ich die schule abbrechen sollte weil es Zeit Verschwendung ist. Ich möchte so gerne mit ihm zusammen ziehen

Gefällt mir

6. November 2015 um 17:54

Hallo Tano,
warum denkst du denn, dass deine Eltern sich abwenden?

Ich persönlich würde erst einmal alles mit dem Umzug klären, also eventuell schon eine Wohnung suchen, auf jeden Fall den Schulplatz sichern und einen Finanzierungsplan anfertigen (wer zahlt wie viel Miete, wer zahlt wie viel Strom usw usw - und vor allem: woher kommt das Geld?). Dann kannst du deinen Eltern ein einer ruhigen Minute abends mal erklären, dass du ausziehen willst und ihnen genau erklären, dass du das alles schaffen wirst, weil du deine Finanzen und die Zukunft durchdacht hast.

Gefällt mir

7. November 2015 um 20:12
In Antwort auf pantoeffelchen87

Hallo Tano,
warum denkst du denn, dass deine Eltern sich abwenden?

Ich persönlich würde erst einmal alles mit dem Umzug klären, also eventuell schon eine Wohnung suchen, auf jeden Fall den Schulplatz sichern und einen Finanzierungsplan anfertigen (wer zahlt wie viel Miete, wer zahlt wie viel Strom usw usw - und vor allem: woher kommt das Geld?). Dann kannst du deinen Eltern ein einer ruhigen Minute abends mal erklären, dass du ausziehen willst und ihnen genau erklären, dass du das alles schaffen wirst, weil du deine Finanzen und die Zukunft durchdacht hast.

Ich weiß es nicht
In letzter Zeit bekomme ich immer so doofe Sprüche, dass ich bis April Zeit hätte mir eine Ausbildung zu suchen. Ich möchte aber meine Schule weiter machen weil ich gerne etwas erreichen möchte. Die Wohnung wird bezahlt! Dass ist kein Problem, seine Mama bezahlt die und sie findet es gut das ich da einziehen möchte und möchte auch von mir kein Geld. Ich bekomme ja dann Kindergeld, welches ich ihr auch gerne geben kann, da ich es sowieso nie zur eigenen Verfügung hatte würde es mir auch nicht fehlen. Arbeiten möchte ich auch! Einen nebenjob hab ich mir gedacht. Zur Zeit bin ich Barkeeperin in einem Lokal und besuche das berufskolleg und mache dort mein Fachabitur. Ich möchte einfach auch von Zuhause weg, weil ich nicht zu falschen Entscheidungen gedrängt werden möchte, ich habe ein klares Ziel vor Augen. Fachabitur und dann eine Ausbildung als MTRA, (medizinisch technische Radiologieassistentin)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen