Home / Forum / Liebe & Beziehung / =( hilfe

=( hilfe

2. Februar 2009 um 0:13

Habe derzeit ein ziehmlich großes Problem =( ich schildere meine Situaton mall,

Ich bin 18 jahre alt und habe am 1.8.08 eine ausbildung zur Bäckerin angefangen....wurde aber leider kurz nach der probezeit rausgeschmissen leider ohne jegliche angabe von gründen.seitdem habe ich auch noch nichts neues gefunden.(ich bin nicht FAUL ich suche derzeit nach etwas neuem und ja ich schreibe auch bewerbungen in der zwischenzeit habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt der kurde ist und seine eltern sind sehr streng deswegen darf ich nicht zu ihm =( und seine eltern dürfen auch nichts davon wissen.ich wohne mit meinem bruder zusammen in einer 2 zimmer wohnung da meine eltern mich raussgeschmissen haben bin ich bei ihm untergekommen....Mein bruder ist aber leider so ziehmlich schmuddelig und die wohnung ist auch total unter aller ... aus angst meinen freund da mit hin zunehmen habe ich ihm gesagt er dürfte auch nicht zu mir weil meine eltern mir das verbieten =( JA DAS WAR ERSTMALL DIE VORGESCHICHTE

mein jetziges Problem ist das mein freund und ich halt nirgendswo zusammen sein können =( nicht zu ihm wegen seinen ellis und nicht zu mir weil mir diese wohnsituation total peinlich ist und ich ihn ja auch damit belogen habe (angeblich würde meine eltern es nicht erlauben =( ) vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir einen netten rat geben =( bitte nur ernst gemeinte ratschläge den dumme sprüche helfen mir auch nicht weiter=( es ist echt schlimm für uns beide wir lieben uns und können nicht zusammen sein und durch meine jetzige arbeitslosigkeit kann ich mir auch keine wohnung nehmen was soll ich nur tun =((((( ??????????????

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 22:15

??
Hmm..ich verstehe das nicht so ganz. Erstens wie kannst du kurz nach der Probezeit, ohne Angaben von Gründen, aus deinem Ausbildungsbetrieb geschmissen werden?? Als Auszubildene genießt du einen besonderen Kündigungsschutz und sie dürfen dich nicht einfach so rausschmeißen. Also wenn die Sache wirklich so stimmt, würde ich mich mal rechtlich kundig machen an deiner Stelle.

So zu deiner Wohnsituation. Du bist doch erst 18 und deine Eltern sind dir Unterhaltsverpflichtet bzw. wenn sie selber nichts haben, kannst du dich doch ans Amt wenden. Also ich denke, dass dir da Geld zustehen müsste bzw. deine Eltern dich wieder bei sich aufnehmen müssten. Mach dich da mal schlau, wenn es dir so wichtig ist.

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Wünsche dir viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest