Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe- erstes Date

Hilfe- erstes Date

25. Februar 2010 um 22:28

Hallo!
Ich bräuchte dringend, ganz schnell, eure Hilfe!
Und zwar hab ich morgen mein erstes Date mit jemandem, den ich im Internet kennengelernt hab. WIr wollen in Hamburg n bisschen aufm Kiez losziehen.
Nun mein Riesenproblem: Ich weiß absolut nicht, was ich anziehen soll! Und wie ich ihn begrüßen soll... Wir treffen uns um 17 Uhr. Und ich bin so nervös...
Könnt ihr mir Tipps geben irgendwie? Wäre super... Mein letztes erstes Date war irgendwie ganz anders

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 22:50

Zieh was an
worin du dich wohlfühlst, das ist das wichtigste, damit du du selbst bist. Ansonsten mach dir ne Liste, was dich an ihm interessiert; notier dir Fragen, alles, was du von ihm wissen willst. Wenn man Gesprächsstoff hat, muss man nicht nervös sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 23:01
In Antwort auf mitzi_12549117

Zieh was an
worin du dich wohlfühlst, das ist das wichtigste, damit du du selbst bist. Ansonsten mach dir ne Liste, was dich an ihm interessiert; notier dir Fragen, alles, was du von ihm wissen willst. Wenn man Gesprächsstoff hat, muss man nicht nervös sein.

Hmm..
da hab ich so n kleines Problem.. Oder kein Problem, aber ich bin da unsicher. Ich trage supergern Röcke und Stiefel. STändig- zum einkaufen, in der Uni... bei fast jedem Wetter.
Nur hab ich fast ein wenig Bedenken, dass das tussig oder overdressed wirken könnte...

25. Februar 2010 um 23:21
In Antwort auf areum_12173071

Hmm..
da hab ich so n kleines Problem.. Oder kein Problem, aber ich bin da unsicher. Ich trage supergern Röcke und Stiefel. STändig- zum einkaufen, in der Uni... bei fast jedem Wetter.
Nur hab ich fast ein wenig Bedenken, dass das tussig oder overdressed wirken könnte...

...
also wenn du dich im rock wohl fühlst, dann zieh einen an!
mit ner leggin drunter oder nen dickeren strumpfhose is es doch perfekt!
ich kombinier dazu am liebsten ein langarmshirt in der farbe der strumpfhose und ein t-shirt drüber das natürlich auch irgendwie dazu passt!
tussig wärs erst wenn dein rock grad so über die arschbacken geht

begrüßen würd ich ihn ganz spontan, je nach dem wie gut ihr euch bis jetzt kennengelernt habt! entweder du umarmst ihn oder du gibst ihm die hand und links und recht ein "küsschen"!

ich drück dir die daumen

25. Februar 2010 um 23:26

Okay...
puh bin ich nervös
Ja der rock ginge auch bis zum knie. ganz züchtig in dem fall.. ich werd mir das morgen noch mal spontan angucken und hoffe, nich wahnsinnig zu werden, aber danke schon mal für die tipps!

25. März 2010 um 18:36

Cool bleiben...
Das wichtigste ist, sich gut vorzubereiten, also vorher schon überlegen, was anziehen (dabei das wichtigste: etwas, in dem du dich wohl und schön fühlst. was genau das ist, ist nicht so wichtig, wichtiger ist deine ausstrahlung). es hilft auch, vorher schon über mögliche gesprächsthemen nachzudenken. tipps dazu gibts im internet, z.B. auf http://www.beziehungs-anleitung.de/erstes-date/gespraechsthemen Dann kannst du dir ein paar "Notfallsthemen" überlegen, die du ansprechen kannst, falls euch der gesprächsstoff wirklich ausgehen sollte. und der hamburger kiez ist ja ein guter treffpunkt, da kann man notfalls auch über die dinge/leute sprechen, die man sieht

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club