Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe - er ist zu geizig-kennt das jemand

Hilfe - er ist zu geizig-kennt das jemand

24. Januar 2010 um 19:38

hallo,
mein freund und ich haben eine wunderbare beziehung, in der alles stimmt. wenn er zu hause ist telefonieren wir mehrfach täglich - flat rate.

nun ist er in urlaub-haben wir gemeinsam für ihn geplant. ich konnte aus beruflichen gründen nicht mitkommen.

nun stellt sich folgendes problem: solange er bei einem freund war, bei dem er kostenlos das internet nutzen konnte, hat er sich täglich gemeldet und total liebe mails geschickt und wir haben gechattet. ich war glücklich mit dieser lösung.

nun sind die beiden für eine woche unterwegs und er meldet sich nicht, obwohl er ein handy dabeihat, auf welchem es jede menge guthaben von einer prämie gibt, das in den nächsten monaten verfällt.

er hat mir vorher gesagt, dass er nicht weiß ob er das handy benutzen wird. ich habe halt gehofft.....

nun stecke ich in einer schwierigen lage. ich weiß, dass ich ihm den urlaub sehr gönne. trotzdem hätte ich mir so gewünscht, dass er, wenigstens eine sms schickt oder für eine minute anruft. er ist sehr sparsam. das kommt bei vielen anderen gelegenheiten wunderbar. aber jetzt verletzt es mich. ich habe ihm vorher gesagt, dass ich nicht der typ bin für dieses "nicht melden" und dachte er hätte das verstanden und würde es respektieren. anfangs hat es toll geklappt. aber nun, da es etwas kosten soll - und sind es auch nur wenige euro- kann er nicht aus seinem käfig heraus. er ist keineswegs arm. es geht hier ums prinzip.

hat jemand eine idee, wie ich mir hier helfen kann. es geht mir nicht gut damit. ich möchte dieses blöde gefühl loswerden, dass er anrufen müsste. weil ich akzeptieren möchte, dass er hier anders ist.
er hat sich seit 5 tagen nicht gemeldet. vorher jeden tag mindestens einmal. nun muss ich noch 5 weitere tage überstehen und weiß nicht wie. ich möchte nicht die ganze zeit daran denken, merke aber, wie sehr mich das belastet und beschäftigt obwohl ich sehr viele schöne dinge erlebe.

hat jemand einen rat, eine idee????

herzlichen dank.
mbkmbk2

Mehr lesen

24. Januar 2010 um 20:50

freue mich über eine antwort
danke schon mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 20:57
In Antwort auf reene_12479536

freue mich über eine antwort
danke schon mal

Worum geht es?
Hey,

stört Dich sein Geiz oder einfach nur, daß er sich nicht meldet?

Also, geizige Männer, meine Süße, sind SCHLIMM,SCHLIMMER, AM SCHLIMMSTEN.

DAS wird nicht gutgehen. Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Der Typ wird Dir nicht mal einen Kaffee ausgeben. Bei Geld hört die Freundschaft auf, und wenn einer so knausert, hat die Liebe erst recht keine Chance.

Ich war neulich mit nem Typen aus, der hat nicht mal einen Euro in mich investieren wollen. Peinlich. Also, DAS würde mich richtig stören.

Willst Du mit ihm zusammenbleiben? Mit einem, der so gierig und geizig ist? Ich weiß ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 20:58
In Antwort auf reene_12479536

freue mich über eine antwort
danke schon mal

Schreib du ihm doch mal eine SMS
Frag ihn einfach ob es ihm gut geht und schreib dahinter das du ihm einen schönen Resturlaub wünschst. Dann siehst du ja ob was zurück kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 21:43
In Antwort auf nadine_11865103

Worum geht es?
Hey,

stört Dich sein Geiz oder einfach nur, daß er sich nicht meldet?

Also, geizige Männer, meine Süße, sind SCHLIMM,SCHLIMMER, AM SCHLIMMSTEN.

DAS wird nicht gutgehen. Die sind nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Der Typ wird Dir nicht mal einen Kaffee ausgeben. Bei Geld hört die Freundschaft auf, und wenn einer so knausert, hat die Liebe erst recht keine Chance.

Ich war neulich mit nem Typen aus, der hat nicht mal einen Euro in mich investieren wollen. Peinlich. Also, DAS würde mich richtig stören.

Willst Du mit ihm zusammenbleiben? Mit einem, der so gierig und geizig ist? Ich weiß ja nicht.

Mir gegenüber ist er nicht so
das schwierige hier ist, dass er sich so einschränkt. mir gegenüber ist er nicht so.

es stört mich auch nicht, dass er sparsam ist. das hat ja viele gute seiten.

ich vermisse ihn so sehr und würde gerne von ihm hören.

könnt ihr das verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 22:06

Ja leider
ja- hier bin ich mir leider sehr sicher.
er nimmt sich sonst immer die zeit.
egal was er tut, egal mit wem er wo ist (innerhalb deutschlands). leider geht es ums geld. das ist leider eine tiefsitzende eigenschaft, die er aus der familie mitgebracht hat, die ihn begleitet. ich weiß, es hat nicht mit mir zu tun. ich denke, er vermisst mich genauso. das ist leider sehr schräg - stimmts??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 22:26

Du hast recht
ja, das begleitet ihn schon lange. und er ist sich gegenüber auch sehr hart dabei.

ich werde es noch einmal ansprechen. denn bisher habe ich das wohl nur angedeutet und vielleicht nicht ganz klar kommuniziert.

nur leider, muss ich die nächsten tage jetzt mit diesem schweigen leben und das fällt mir soooooooo schwer.

danke euch allen für eure beiträge
gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2010 um 22:28

gute idee??
leider weiß ich nicht ob er die sms je lesen würde, da das handy ausgeschaltet ist.

aber einen versuch ist es bestimmt wert.

danke für deinen vorschlag.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 11:59

Das wär nichts für mich
ich verachte geiz, vor allem wenn man zu geizig ist sich bei dem liebsten menschen zu melden nur um keine paar euro zu verschwenden.. da schüttelts mich

ich habe gelesen dass geizige menschen oft auch gefühlsmäßig sehr geizig sein sollen weil sie ständig angst haben zu kurz zu kommen bzw. dass nicht genug für sie überbleibt.. (auch emotional)

ich finde es schon peinlich wenn man nett bedient wurde und derjenige der dann zahlt kein trinkgeld gibt.

ein mann könnte noch so toll sein, ist er geizig, würde mich das total abtörnen. erstens weil ich ihm so wenig wert bin und zweitens würde es sicherlich viele momente in der öffentlichkeit geben in denen ich mich für seinen geiz schämen würde


geiz geht gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 21:20
In Antwort auf siena_12069283

Das wär nichts für mich
ich verachte geiz, vor allem wenn man zu geizig ist sich bei dem liebsten menschen zu melden nur um keine paar euro zu verschwenden.. da schüttelts mich

ich habe gelesen dass geizige menschen oft auch gefühlsmäßig sehr geizig sein sollen weil sie ständig angst haben zu kurz zu kommen bzw. dass nicht genug für sie überbleibt.. (auch emotional)

ich finde es schon peinlich wenn man nett bedient wurde und derjenige der dann zahlt kein trinkgeld gibt.

ein mann könnte noch so toll sein, ist er geizig, würde mich das total abtörnen. erstens weil ich ihm so wenig wert bin und zweitens würde es sicherlich viele momente in der öffentlichkeit geben in denen ich mich für seinen geiz schämen würde


geiz geht gar nicht

Du hast recht.... geiz geht gar nicht
geizige Männer sind auch mit ihren Gefühlen geizig.... leider

was denkst du, wie grosszügig sollte ein Mann sein?

wieviel kann/darf eine Frau von einem Mann erwarten?

Wo sind die Grenzen?

darf ich zB von meinem Freund erwarten (der mit mir schon 6 Jahre in einer Beziehung ist) , dass er mich in die Ferien einlädt, oder mir einen Ring schenkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram