Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe.. Er ist eigentlich nicht mein Typ.

Hilfe.. Er ist eigentlich nicht mein Typ.

25. Oktober 2009 um 13:06

...ich habe ein Problem..
Ich war am Freitag mit ein Paar Freunden in einer Bar etwas trinken. Dort war auch einer, der schon lange etwas von mir möchte, der aber eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist. Er hat dann etwas mit einer anderen gehabt & ich war total eifersüchtig, keine Ahnung weshalb! Leider habe ich zu viel getrunken.. Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, aber auf einmal lag ich in seinen Armen & habe ihm gesagt, dass mich das alles total wütend macht & dass er doch nicht einfach etwas mit einer anderen haben kann & blablabla.. Ich weiss, total peinlich.. Das Problem ist, dass es mir in letzter Zeit richtig scheisse geht, ich viele Probleme habe & eigentlich niemand etwas davon weiss.. Aber er hat es irgendwie gemerkt & mich gefragt was den mit mir los sei & ich habe ihm alles, wirklich ALLES eerzähltt.. Das komischle ist, dass ich mich bei ihm total verstanden fühlte & geborgen.
Er hat mich jetzt angerufen, gefrag ob es mir besser ginge & ob ich wieder einmal mit ihm sprechen möcht.. Wirklich total süss. Er könnte mir eigentlich genau das geben, was ich im Moment brauche: Geborgenheit & Liebe. Doch ich weiss echt nicht ob das etwas werden kann.. Denn er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ.. Ausserdem weiss ich genau, dass mich niemand verstehen könnte, denn er ist eigentlich nicht mein "Niveau". Ich weiss das hört sich jetzt total arrogant an..
Was soll ich nur tun?
Wenn ich mich weiter mit ihm treffe & dann plötzlich doch nichts von ihm will, ist er bestimmt total verletzt & das möchte ich nicht.
Auf der anderen Seite möchte ich eigentlich auf die Meinungen aus meinem Umfeld schei**** & dass tun was ich will..
Wie würdet ihr handeln?

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 13:13

Geh soweit es nötig ist und tu was Dir gut tut
Du zwingst ihn nicht, Dich zu lieben. Wenn er das freiwillig tut und es genau das ist, was der reinste Balsam auf Deiner Seele ist, dann ist das doch prima. Wer hat denn gesagt, dass jede Begegnung bis in alle Ewigkeit halten muß ?
Am Ende entdeckst Du vielleicht, dass der Mann, der gar nicht Dein Typ ist, das Beste werden kann, was Dir jemals passiert ist .... wäre es Dir lieber, einsam und unglücklich zu bleiben, nur weil der Prinz mit dem weißen Ross, diese linke ... einfach nicht am Horizont erscheinen will ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 13:45
In Antwort auf iago_12379026

Geh soweit es nötig ist und tu was Dir gut tut
Du zwingst ihn nicht, Dich zu lieben. Wenn er das freiwillig tut und es genau das ist, was der reinste Balsam auf Deiner Seele ist, dann ist das doch prima. Wer hat denn gesagt, dass jede Begegnung bis in alle Ewigkeit halten muß ?
Am Ende entdeckst Du vielleicht, dass der Mann, der gar nicht Dein Typ ist, das Beste werden kann, was Dir jemals passiert ist .... wäre es Dir lieber, einsam und unglücklich zu bleiben, nur weil der Prinz mit dem weißen Ross, diese linke ... einfach nicht am Horizont erscheinen will ?

Hmm..
Aber meinst du das ich mich weiter mit ihm treffen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 14:07
In Antwort auf estela_12547874

Hmm..
Aber meinst du das ich mich weiter mit ihm treffen soll?

Ehrliche Worte
sind gut gemeint, aber - seien wir mal ehrlich : was kann man über die Ehrlichkeit sagen, was wir wissen ? Sie ist meistens häßlich, sie ist nackt, sie kommt ungefragt und oft auch unerwünscht, sie liegt einem auf der Zunge und ohne sie kommt man auch nicht weiter ......

Ich meine nicht, dass Du zu ihm hin gehen solltest und sagen solltest : So, mein Hübscher, ich steh zwar absolut nicht auf Dich, aber Du darfst mir gern weiter Coctails ausgeben. Ich hoffe, Dir gefällt dass ich so ehrlich zu Dir bin .....

Es kommt ja auch kein Gebrauchtwagen-Händler auf die Idee zu sagen "dieses Auto hatte schon 47 Testfahrer und alle haben über verzogenene Lenkstangen gejammert ....". Sei so ehrlich wie es für Dich gut ist, - soweit, wie Du Kontakt mit ihm haben kannst ohne ihm direkt eine Lüge aufzutischen, nur weil er die vielleicht so gerne hören würde.
Und JA, ich meine, Du solltest Dich weiter mit ihm treffen, wenn der Kontakt Dir gut tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 15:35

Ist er nur
eigentlich nicht dein typ oder ist er nicht dein typ?

wenn es das erste ist: dann kann es dich erwischen.
solche, die eigentlich nicht dein typ sind, können sogar zum teil mehr in dir auslösen, also solche, die dein typ sind...

was sagt denn dein herz?

1 fühlst du dich wohl, wenn er da ist? wird dir warm ums herz?
2 hast du ein kribbeln?
3 ist dir der gedanke, dass er dich berührt angenehm?

wenn du dich verstanden fühlst und er sich dafür interessiert, wie du bist, dann ist das auf einer ebene eigentlich ein gutes zeichen.

bist du sicher, dass er unter deinem niveau ist, wenn du dich von ihm explizit verstanden fühlst? manchmal scheinen die leute auch so und so, sind aber im grunde anders.

wenn die punkte eins bis 3 nicht sind, dann ist er halt eher ein tröster, ist ja auch was schönes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram