Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! er hat sie wegen mir verlassen...

Hilfe! er hat sie wegen mir verlassen...

13. Oktober 2002 um 17:20

hallo ihr lieben.
wahrscheinlich schüttelt ihr schon grinsend den kopf über meine vielen postings. aber in
letzter zeit ist mein leben eben so turbulent
wie noch nie...ich muß ja selbst lachen.
trotzdem hat mich heute etwas sehr er-
schüttert. vielleicht habt ihr mitbekommen,
dass ich nach der trennung von meinem ex
zufällig einen seiner freunde kennelernte und
mit ihm ein date hatte. da habe ich aber ge-
merkt, dass ich ja nur als rachemittel miß-
brauchen würde und außerdem noch nicht
wirklich bereit bin für was neues. außerdem
hatte er zu dem zeitpunkt eine freundin.
seit dem date vor zwei wochen hat er sich
jeden tag gemeldet, ich habe aber gar nichts
mehr unternommen. jetzt kommt vor ein
paar stunden eine SMS von ihm, er habe sich
von seiner freundin getrennt.
HILFE! ich wollte doch nicht seine beziehung
zerstören! ich komme mir total mies und
schlecht vor, weil ich ihm anscheinend den
kopf verdreht hab und er jetzt das arme mädel
verlassen hat! dabei habe ich seit unserem
ersten und letzten date (wo ich auch erst von
ihr erfahren habe) wirklich gar nichts mehr
in richtung annäherungsversuche unternommen...trotzdem wenn ICH nicht so
blöd gewesen wäre und mir irgendwie was
gutes für mein ego tun wollte, dann wär das
alles nicht passiert!
ich habe ihm geantwortet, das mir das sehr
leid täte und warum er das denn gemacht hätte und ob er das gut überlegt hätte. seine
antwort: ja es war verdammt schwer, aber ich
hatte meine gründe und ich mag sie noch,
aber es ist nicht mehr so wie früher.
ich finde es ehrlich gesagt recht "unreif" von ihm, mit ihr schluß zu machen und mir ein paar minuten später alles brühwarm zu erzählen. was soll ich denn jetzt machen????

danke im voraus!
eure solveig



Mehr lesen

14. Oktober 2002 um 1:37

Du fühlst dich schuldig?
kannst du was dafür das er so blöd ist. habe nirgendswo gelesen das du ihn dazu gezwungen hättest. am besten gehste mit ihm damit es sich gelohnt hat das er mit ihr schluss gemacht hat. also was festes würde ich von diesen spinner nicht erwarten wenn der schon wegen einen date mit seiner freundin schluss macht... naja freu mich schon auf ne fortsetzung deines berichtes ob du dich breit hast schlagen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 8:39

Überschätzt
Du Dich da nicht einw enig? Damit meine ich, wie kommst du auf die Idee, er hat es nur wegen Dir getan? meinst du nicht, er ist alt genug um zu wissen, ob diese Frau zu ihm paßt oder nicht?
Er liebt sie nicht, das ist der grund.

Vergiß nicht, daß er von Dir nur noch Freundschaft wollte?!

Was Du machen sollst? Will er denn, daß du etwas tust?
Ich habe das gefühl, du fühlst dich absolut unnötig unter Druck gesetzt!

Was willst du denn noch von ihm? das ist die Frage.
Greetings

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 10:21
In Antwort auf obsession

Überschätzt
Du Dich da nicht einw enig? Damit meine ich, wie kommst du auf die Idee, er hat es nur wegen Dir getan? meinst du nicht, er ist alt genug um zu wissen, ob diese Frau zu ihm paßt oder nicht?
Er liebt sie nicht, das ist der grund.

Vergiß nicht, daß er von Dir nur noch Freundschaft wollte?!

Was Du machen sollst? Will er denn, daß du etwas tust?
Ich habe das gefühl, du fühlst dich absolut unnötig unter Druck gesetzt!

Was willst du denn noch von ihm? das ist die Frage.
Greetings

Hallo obsession
ok ok ich gebe ja zu, dass man bei meinem
chaos nicht mehr durchblicken kann. aber
der typ, der seine freundin verlassen hat, ist
NICHT mein ex, so wie du es jetzt angenommen hast.
es ist ein freund von meinem ex!! der, den ich
zufällig kennengelernt habe und mit dem ich
genau 1 einziges mal verabredet war.
dass mein ex und ich nicht mehr zusammen
kommen werden, das ist mir absolut klar,
aber das hat ja auch nichts mit diesem fall
zu tun. ich hab den beitrag nur geschickt,
weil ich gewissensbisse habe, weil ich
blöd kuh nach der trennung bestätigung bei anderen männern gesucht habe und damit wie es aussieht eine beziehung zerstört habe oder zumindest etwas ausgelöst habe, was ich nicht beabsichtigt habe.

liebe grüße
solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 10:29
In Antwort auf gwynn_12179727

Du fühlst dich schuldig?
kannst du was dafür das er so blöd ist. habe nirgendswo gelesen das du ihn dazu gezwungen hättest. am besten gehste mit ihm damit es sich gelohnt hat das er mit ihr schluss gemacht hat. also was festes würde ich von diesen spinner nicht erwarten wenn der schon wegen einen date mit seiner freundin schluss macht... naja freu mich schon auf ne fortsetzung deines berichtes ob du dich breit hast schlagen lassen

Hallo fragen1
danke für deinen witzigen beitrag. mußte echt
lachen. und weißt du was das schlimmste ist? dass es dem typ überhaupt gar nichts
gebracht hat. jetzt ist seine freundin weg (was
mir ehrlich leid tut) UND bei uns wird auch
nichts laufen. deswegen hab ich mich ja nach
unserem date nicht mehr bei ihm gemeldet.
weil ich schon da gemerkt habe, dass ich
mich mit ihm nur ablenken wollte. und deshalb auch nicht mit ihm spielen wollte.

du hast mich jetzt ein bißchen beruhigt. klar
war es blöd von mir. aber was glaubt er eigentlich? ehrlich gesagt, wenn ich mich
jetzt tatsächlich in ihn verliebt hätte, dann wär
ich da schon ein bißchen vorn kopf gestoßen,
wenn er mir wenige minuten, nachdem er
mit ihr schluß gemacht hat, ne SMS schreibt
von wegen "ich bin jetzt frei". wie alt sind wir
denn?
wie siehst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 10:37
In Antwort auf eimhir_11975174

Hallo fragen1
danke für deinen witzigen beitrag. mußte echt
lachen. und weißt du was das schlimmste ist? dass es dem typ überhaupt gar nichts
gebracht hat. jetzt ist seine freundin weg (was
mir ehrlich leid tut) UND bei uns wird auch
nichts laufen. deswegen hab ich mich ja nach
unserem date nicht mehr bei ihm gemeldet.
weil ich schon da gemerkt habe, dass ich
mich mit ihm nur ablenken wollte. und deshalb auch nicht mit ihm spielen wollte.

du hast mich jetzt ein bißchen beruhigt. klar
war es blöd von mir. aber was glaubt er eigentlich? ehrlich gesagt, wenn ich mich
jetzt tatsächlich in ihn verliebt hätte, dann wär
ich da schon ein bißchen vorn kopf gestoßen,
wenn er mir wenige minuten, nachdem er
mit ihr schluß gemacht hat, ne SMS schreibt
von wegen "ich bin jetzt frei". wie alt sind wir
denn?
wie siehst du das?

Laß Ihn baumeln!
Hallo,

also da Da von Ihm nichts weiter willst, würde ich vorerst nur in telefonischen Kontakt bleiben und Ihn auf gar keinen Fall treffen. D
a könnte er Dir was von Liebe ins Ohr säuseln. Und er könnte das gleiche auch eines Tages mit Dir machen wie mit seiner Exfreundin. Lass einige Zeit vergehen, am besten ruft Du Ihn auch mal einige Zeit lang nicht an.
Er wird sich schon irgendwann normalisieren. Laß Dich nicht als Ablenkungsmanöver benutzen.
Bye

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 11:26

Auslöser und Klärung
Hallo Solveig,

mach Dir keinen Kopf! Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Und so lange Du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, weil Du ihm gesagt haben könntest, wie toll Du ihn findest und wie gerne Du mit ihm zusammen wärst, hake es unter der Rubrik "Erfahrung" ab!

Auch wenn Du der Auslöser der Trennung gewesen bist, so bist Du sicherlich nicht der Grund. In eine intakte Beziehung hättest Du nicht einbrechen können und er hätte sich auch niemals mit Dir getroffen, wenn er glücklich mit seiner Freundin gewesen wäre.

Spiele mit offenen Karten:
Wenn er sich das nächste Mal bei Dir meldet, spreche offen und ehrlich mit ihm über das Thema. Warte nicht bis er es anschneidet, sondern sage ihm, dass zwischen Euch nichts laufen wird. Auch wenn es Dir blöd ist, seine evtl. Illusionen zerplatzen zu lassen, wichtig ist, dass Du zu Dir stehen kannst und kein schlechtes Gewissen wegen ihm haben brauchst. So lange das ganze im Trüben ist, wirst Du Dich schlecht fühlen.

Und noch zum Schluß: Welche Frau braucht nicht ab und an Bestätigung anderer Männer - besonders kurz nach einer Trennung. Schließlich will man seinen Marktwert kennen. Solange Du keine gemeinen Spielchen treibst, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße
Lea

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 11:45

Nun mach Dich mal nicht verückt
Wenn ein so kleiner Anlass (falls das überhaupt der Anlass ist), schon für ihn als Grund reicht, um sich von seiner Freundin zu trennen, dann muss in der Beziehung aber schon einiges im Argen gewesen sein. Früher oder später hätte es sicher einen anderen Anlass gegeben.
Du hast Dir doch nicht wirklich was vorzuwerfen, vor allem da Du nichts von seiner Freundin wusstest.
Oder ist es jetzt verboten Dates mit Leuten zu haben, bei denen man nicht genau weiss ob man was von ihnen will. Unterstell Dir doch keine niedrigen Bewegründe, weil Du ein paar Streicheleinheiten fürs Ego brauchst. Das ist völlig normal.
Weisst Du, als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war ich auch nicht hin und weg von ihm, aber er tat meinem Ego gut. Er war am Anfang verliebter in mich als ich in ihn, weil ich aufgrund von Enttäuschungen auch erstmal keine Liebe zulassen wollte. Ich habs aus "niedrigen " Beweggründen trotzdem erstmal laufen lassen und inzwischen sind wir über 5Jahre zusammen.

LG

RedDevil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 19:18

Danke!
danke euch allen für eure lieben mails! so hatte ich das noch nicht gesehen, dass
eine gutlaufende beziehung durch einen
"querschläger" wie mich nicht hätte gefährdet
werden können.
ihr habt mich ziemlich beruhigt. und ab jetzt
werde ich mein ego eben im studium, beim
sport etc. wieder hochpäppeln!


die solveig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 19:45
In Antwort auf eimhir_11975174

Hallo fragen1
danke für deinen witzigen beitrag. mußte echt
lachen. und weißt du was das schlimmste ist? dass es dem typ überhaupt gar nichts
gebracht hat. jetzt ist seine freundin weg (was
mir ehrlich leid tut) UND bei uns wird auch
nichts laufen. deswegen hab ich mich ja nach
unserem date nicht mehr bei ihm gemeldet.
weil ich schon da gemerkt habe, dass ich
mich mit ihm nur ablenken wollte. und deshalb auch nicht mit ihm spielen wollte.

du hast mich jetzt ein bißchen beruhigt. klar
war es blöd von mir. aber was glaubt er eigentlich? ehrlich gesagt, wenn ich mich
jetzt tatsächlich in ihn verliebt hätte, dann wär
ich da schon ein bißchen vorn kopf gestoßen,
wenn er mir wenige minuten, nachdem er
mit ihr schluß gemacht hat, ne SMS schreibt
von wegen "ich bin jetzt frei". wie alt sind wir
denn?
wie siehst du das?

)
manche glauben damit frauen überzeugen zu können das sie die richtigen sind. "wegen dir hab ich mit meiner freundin schluss gemacht". ich kann dazu nur sagen das es naiv wäre zu glauben das der was festes will.

ist schon ziemlich blöd jetzt für ihn und ich frag mich wie er seine ex wieder überreden will.

mir tut eher seine freundin leid, denke mal sie wird ihm verzeihen und glauben er macht sowas nie wieder. armes mädel.

du musst schon etwas älter sein den die mädels die ich kenne hätten echt geglaubt das er sie liebt da er ja mit seiner ische schluss gemacht wegen ihnen. das du da nit drauf abgehst

mfg fragen1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 19:57
In Antwort auf gwynn_12179727

)
manche glauben damit frauen überzeugen zu können das sie die richtigen sind. "wegen dir hab ich mit meiner freundin schluss gemacht". ich kann dazu nur sagen das es naiv wäre zu glauben das der was festes will.

ist schon ziemlich blöd jetzt für ihn und ich frag mich wie er seine ex wieder überreden will.

mir tut eher seine freundin leid, denke mal sie wird ihm verzeihen und glauben er macht sowas nie wieder. armes mädel.

du musst schon etwas älter sein den die mädels die ich kenne hätten echt geglaubt das er sie liebt da er ja mit seiner ische schluss gemacht wegen ihnen. das du da nit drauf abgehst

mfg fragen1

Ist aber auch zu blöde
wenn ich nach jeden date mit meinen schatz schluss machen würde dann hätte ich sie sicher schon 3 oder 4 mal verlassen. bei mir ist aber so das ich von dates überhaupt nix erwarte. werde gern mal zum kaffee eingeladen oder ins kino.

seine beziehung muss echt schon total kaputt gewesen sein. heute hat mich ein mädel zu einer cola eingeladen die es vielleicht hätte schaffen können das ich die beziehung mit meinen schatz nochmal überlegen würde. habe es dankend abgelehnt und bereue es keine sekunde

also die war mir zu heis bin ich halt ein feigling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2002 um 22:05
In Antwort auf gwynn_12179727

Ist aber auch zu blöde
wenn ich nach jeden date mit meinen schatz schluss machen würde dann hätte ich sie sicher schon 3 oder 4 mal verlassen. bei mir ist aber so das ich von dates überhaupt nix erwarte. werde gern mal zum kaffee eingeladen oder ins kino.

seine beziehung muss echt schon total kaputt gewesen sein. heute hat mich ein mädel zu einer cola eingeladen die es vielleicht hätte schaffen können das ich die beziehung mit meinen schatz nochmal überlegen würde. habe es dankend abgelehnt und bereue es keine sekunde

also die war mir zu heis bin ich halt ein feigling

Hallo fragen1
danke für deine witzigen antworten, mußte echt immer lachen!! und was ich dir sagen
wollte: find ich ziemlich gut von dir, dass du
die einladung von heute abgelehnt hast.
das zeigt, dass die beziehung von deiner
freundin und dir ernsthaft ist und gut läuft.
sehe ich nämlich auch so, dass man eine
beziehung nur dann absichtlich gefährdet,
wenn es in der beziehung nicht stimmt.
aber da deine süße dir ja alles zu geben
scheint, hast du das nicht nötig. hat ja nichts
mit feigling zu tun.
und ich kenne ne menge männer, die eine
supersüße freundin haben und trotzdem
den hals nicht vollkriegen können.

seine freundin tut mir auch richtig leid. ich
hatte ja auch eher wegen ihr gewissens-
bisse als wegen ihm. das der nicht merkt,
wie armselig das alles ist.

naja.
auf jeden fall würd ich mich freuen, ab und
an mal wieder so lustige antworten von dir
zu kriegen.
und natürlich hör ich mir auch gerne deine
fragen an!

alles liebe
solveig




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2002 um 10:27
In Antwort auf eimhir_11975174

Hallo fragen1
danke für deine witzigen antworten, mußte echt immer lachen!! und was ich dir sagen
wollte: find ich ziemlich gut von dir, dass du
die einladung von heute abgelehnt hast.
das zeigt, dass die beziehung von deiner
freundin und dir ernsthaft ist und gut läuft.
sehe ich nämlich auch so, dass man eine
beziehung nur dann absichtlich gefährdet,
wenn es in der beziehung nicht stimmt.
aber da deine süße dir ja alles zu geben
scheint, hast du das nicht nötig. hat ja nichts
mit feigling zu tun.
und ich kenne ne menge männer, die eine
supersüße freundin haben und trotzdem
den hals nicht vollkriegen können.

seine freundin tut mir auch richtig leid. ich
hatte ja auch eher wegen ihr gewissens-
bisse als wegen ihm. das der nicht merkt,
wie armselig das alles ist.

naja.
auf jeden fall würd ich mich freuen, ab und
an mal wieder so lustige antworten von dir
zu kriegen.
und natürlich hör ich mir auch gerne deine
fragen an!

alles liebe
solveig




Guten morgen
schön das du achen konntest denke mal er hätte sicher nicht darüber gelacht *fg*

mein kumpels haben mich als feigling hingestellt aber von sowas lass ich mich schon lange nicht mehr verleiten lieber ein "feigling" sein als meinen schatz weh zutun.

seine freundin sollte dir nicht leit tun immerhin gäbe es etwas schlimmeres zb. er macht mit ihr schluss und hat dann ne neue. glaube wenn sie wüsste das das nit geklappt hat geht es ihr sicher leichter denke mal die würde ihn auch ausfeiern wenn sie erstmal drüber hinweg ist. sie wird es sicher noch nit einsehen aber dieser typ war nicht der richtige und wirklich armselig

wegen einen date bekomm mich da echt nicht mehr ein. kannst du dir vorstellen das er dich wirklich liebt? vielleicht dachte er auch er wäre unwiderstehlich oder so.

hat er mal wieder mit dir versucht zu reden?

denke grad daran das er dich vieleicht schon immer geliebt hat und nur weil du mit deinen freund zusammen warst er sich auf eine beziehung mit dem mädel eingelassen hat das er nun die chance sieht dich unendlich glücklich machen zu dürfen.
mmmmhhhh neeeeeeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2002 um 16:08
In Antwort auf gwynn_12179727

Guten morgen
schön das du achen konntest denke mal er hätte sicher nicht darüber gelacht *fg*

mein kumpels haben mich als feigling hingestellt aber von sowas lass ich mich schon lange nicht mehr verleiten lieber ein "feigling" sein als meinen schatz weh zutun.

seine freundin sollte dir nicht leit tun immerhin gäbe es etwas schlimmeres zb. er macht mit ihr schluss und hat dann ne neue. glaube wenn sie wüsste das das nit geklappt hat geht es ihr sicher leichter denke mal die würde ihn auch ausfeiern wenn sie erstmal drüber hinweg ist. sie wird es sicher noch nit einsehen aber dieser typ war nicht der richtige und wirklich armselig

wegen einen date bekomm mich da echt nicht mehr ein. kannst du dir vorstellen das er dich wirklich liebt? vielleicht dachte er auch er wäre unwiderstehlich oder so.

hat er mal wieder mit dir versucht zu reden?

denke grad daran das er dich vieleicht schon immer geliebt hat und nur weil du mit deinen freund zusammen warst er sich auf eine beziehung mit dem mädel eingelassen hat das er nun die chance sieht dich unendlich glücklich machen zu dürfen.
mmmmhhhh neeeeeeeeee

Hallo fragen1
hi du!
deine kumpels haben keine ahnung! (wegen
dem "feigling"!!!) laß dich da bloß nicht
dumm anmachen! hat nun wirklich nichts
mit feigling zu tun, wenn du mit deiner freundin glücklich bist und deshalb einer
anderen absagst! deine freundin kann echt
froh sein, dich zu haben.

wegen meines dates: ich glaub nicht, dass
er mich schon immer geliebt hat, denn wir
haben uns ja erst vor zwei wochen kennen-
gelernt. (wo wir ja auch rausgefunden haben,
dass er ein kumpel von meinem ex ist).
aber was in seinen hirnwindungen vorgehen
mag, das ist mir echt ein rätsel. er muß sich
echt für unwiderstehlich halten
keine ahnung, was er für mich empfindet.
so einen freund wollte ich eh nicht haben,
der sobald was besseres in sicht kommt,
seine freundin abschießt. wer sagt denn,
dass er das bei mir nicht genauso machen
würde?
ganz ehrlich, das ist mir auch ziemlich egal.
ich will ja nun wirklich nichts von ihm.
und wenn er sich da hoffnungen gemacht
hat, dann tut es mir echt leid. hoffe, seine
ex verzeiht ihm nochmal und weiß nichts
von der ganzen sache!

liebe grüßchen
solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2002 um 16:30
In Antwort auf eimhir_11975174

Hallo fragen1
hi du!
deine kumpels haben keine ahnung! (wegen
dem "feigling"!!!) laß dich da bloß nicht
dumm anmachen! hat nun wirklich nichts
mit feigling zu tun, wenn du mit deiner freundin glücklich bist und deshalb einer
anderen absagst! deine freundin kann echt
froh sein, dich zu haben.

wegen meines dates: ich glaub nicht, dass
er mich schon immer geliebt hat, denn wir
haben uns ja erst vor zwei wochen kennen-
gelernt. (wo wir ja auch rausgefunden haben,
dass er ein kumpel von meinem ex ist).
aber was in seinen hirnwindungen vorgehen
mag, das ist mir echt ein rätsel. er muß sich
echt für unwiderstehlich halten
keine ahnung, was er für mich empfindet.
so einen freund wollte ich eh nicht haben,
der sobald was besseres in sicht kommt,
seine freundin abschießt. wer sagt denn,
dass er das bei mir nicht genauso machen
würde?
ganz ehrlich, das ist mir auch ziemlich egal.
ich will ja nun wirklich nichts von ihm.
und wenn er sich da hoffnungen gemacht
hat, dann tut es mir echt leid. hoffe, seine
ex verzeiht ihm nochmal und weiß nichts
von der ganzen sache!

liebe grüßchen
solveig

Hi solveig
mein kumpels haben noch andere meinung zu festen beziehungen und sind auch neidisch auf meinen süssen schatz. die haben mir mal gesagt das sie zu heis für mich wäre ich sie lieber in ruhe lassen soll. hehe habe schon früher nicht auf die gehört *fg*
die sind der meinung das ich "kerben" sammeln muss wie manch andere hier im forum nur sagen die das mein schatz noch mehrere freunde braucht um zu wissen das sie mich liebt. man kann alles drehen und ich bin nicht der meinung das man erst weis was liebe ist wenn man ganz viele mädels/jungs hatte.
das der das nicht mit dir irgendwann auch gemacht hätte wage ich sehr zubezweifeln. ok für einen one-night-stand hätte nicht mit seiner freundin schluss machen müssen also hat er schon mehr in planung gehabt

ach wer weis schon was in anderen vorgeht

wünsch dir noch einen schönen tag
ich gehe nachher wieder zu meinen schatzi freue mich schon wahnsinnig ferien könne auch schön sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen