Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe eifersucht macht alles kaputt

Hilfe eifersucht macht alles kaputt

14. Januar 2008 um 12:48 Letzte Antwort: 16. Januar 2008 um 11:54

Eifersucht scheint ein grosses Spektrum zu sein. Da gibt es die subtile Eifersucht, die ich schon mal hatte-- z.B. mein Partner flirtet irgendwo mit einer anderen. Diese Eifersucht hat man selber ja im Griff, man läßt sie ja aus Stolz oft nicht erkennen.
Aber ich erkenne an meinem Partner, daß es da noch eine andere Form gibt, die für ihn selber total quälend sein muß. Mein Partner hat mit mir schon ernsthaft Schluß gemacht, weil er sich dieses Gefühl nicht mehr antun wollte.Wir wohnen zwar meistens bei ihm aber ich hab auch noch ne Wohnung. ich habe an einen schwulen bekannten geschrieben, ( schwul) und es ihm nicht gesagt. vergessen, keine ahnung. und er trennt sich wieder von mir. wenn du mir sowas verschweigst, dann auch andere sachen.
ich habe mich bei stay freinds angemeldet um alten klassenkameraden mal anzuschreiben,..nichts böses, hat auch mit flirten nichts zu tun ... was will man da machen??????????????? ich werd noch wahnsinnig!
manchmal werde ich das gefühl nicht los, das er mich zur heimlichtuerei erzieht.
er fragt voll angegiftet und sauer und wem hast du geschrieben, so schnell kann ich manchmnal gar nicht schalten.
ich will ihm nichts verheimlichen, den ich tue nicht, aber seine art und weise wie er mit mir umgeht, andauernd schluss macht...., was willst du da machen???
Ich will ihn nicht verlieren, den ich liebe ihn sehr.
was kann ich mahen, dass er endlich an uns glaubt und mir vertraut.den ich werde ihn nicht betrügen

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 12:56

Seine Eifersucht
kommt, weil du nicht ehrlich zu ihm bist und Kontakte einfach "vergißt" zu nennen.
Würdest du ihm alles sagen und ihm die Person sogar vorstellen, dann wäre er bestimmt nicht eifersüchtig.

heimlichtuerei ist das schlimmste fürs Vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 13:27

.
mein schwuler freund ist auch seiner. die anderen sind klassenkameraden die ich 8 jahre lang nicht gesehen habe.
ich kann sie ihm nicht vorstellen, weil sie in einen anderen land leben.
er ist den gaznen tag alleine, arbeitet erst am nachmittag und da ich auch vormittag arbeiten muss, hat er den ganzen tag zeit.
er telefoniert den ganzen tag mit irgendwelchen leuten und vergisst es mir zu sagen, ich muss ihm auch vertrauen.
ich betrÜGE NICHT. das werde ich auch niemlas tun, aber er lebt sein leben macht was er will und ist böse auf mich wegen so kleinigkeiten. das macht fur mich keinen sinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 13:32
In Antwort auf sif_12131515

Seine Eifersucht
kommt, weil du nicht ehrlich zu ihm bist und Kontakte einfach "vergißt" zu nennen.
Würdest du ihm alles sagen und ihm die Person sogar vorstellen, dann wäre er bestimmt nicht eifersüchtig.

heimlichtuerei ist das schlimmste fürs Vertrauen.

Da stimme ich dir zu!
ich bin auch ein Mensch der Heimlichtuerrei gar nicht mag! Vor allem wenn etwas vergessen wird von dem man genau weiß das es zu streit führt wenn es dann doch rauskommt!!

Für dich mag es so rüberkommen als würde er dich indirekt zwingen nichts zu sagen weil du wahrscheinlich denkst das er eh ausrastet egal was du machst und wie!

Deswegen mein Rat an dich! Einfach zwanglos drauflos plappern und wenn er fies wird sagen, hey wir wollten uns doch alles erzählen... und wenn du mit ihm irgendwo bist dann stell ihn den Leuten mit denen du dich unterhälst vor!

Mit der Zeit wird sein Misstrauen vonn alleine verschwinden! es braucht aber ein bisschen zeit!

Gib nicht auf!

Die Sache mit dein Heimlichkeiten ist doof, weil wenn es erst einmal eine aufgedeckte Heimlichkeit gab, es schwer fällt das nächste mal zu vertrauen!!!

LG
Ice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 15:06
In Antwort auf sif_12131515

Seine Eifersucht
kommt, weil du nicht ehrlich zu ihm bist und Kontakte einfach "vergißt" zu nennen.
Würdest du ihm alles sagen und ihm die Person sogar vorstellen, dann wäre er bestimmt nicht eifersüchtig.

heimlichtuerei ist das schlimmste fürs Vertrauen.

,
es gibt viel sachen an die ich einfach nicht denke.
weil sie unwichtig sind, und würde ich ihm so ein vorwurf machen, wäre er sauer.
Ich schreib immer mails mit d. mädchen von früher, und vieles vergiss ich bis ich dann um 18h zu hause bin.
es kann doch nicht sein, dass so was zum streit führen kann oder?

Es kann doch nicjt sein, dass ich jede kleinigkeit, jedes hallo , einfach alles, direkt erzählen muss, sonst ist er sauer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 15:10

.
ich bin völlig durch den kind, aufgedreht , nervös und immer in hektik. ich habe immer angstm dass er was erfÄhrt, bevor ich es ihm sagen kann.
das ist so anstrengend.
so eine beziehung hatte ich noch nie. ich fühl mich unter druck gesetzt obwohl nix ist. versteht das jemand.
und jetzt kommt mir nicht mit heimlichtuerei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2008 um 10:32

Esterella du verstehst mich
genau so siehts aus. das meiste ist unfug und ich kann mir icht alles merken.
ich habe 10 kunden am tag, ich telefonier mit 100 auf d. arbeit, bin am telefon... da ist es doch nicht schlimm wenn ich mal was vergessen und ich vergessen sehr oft was-
einfach wie estrella schon sagt, weil es unwichtig ist und nicht der rede wert ist.
UND DANN DA SAUER ZU WERDEN IST UNFAIR UND es hat auch mit heimlichtuerei nichts zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 11:54

.
wie kann es sein, dass ein mensch meiner meinung nach so eine doppelmoral lebt.
die freundin muss alles erzählen und er selber gibt mir das wieder was er will. trifft sich wann und wo und mit wem er will und bei mir gibts so ein zirkus wegen nichts.
er ist 3 tage auf geschÄftsreise und hat mir ernshaft heute moren gesagt, wenn du mir irgendwas verschweigst und ich es rausfinde, wars das, dann mach ich das länger nicht mit. ich will von jeden anruf, von allen informiert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club