Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe! Ehemaligen Kollegen wiederfinden

Letzte Nachricht: 20. September 2021 um 2:20
V
vignette26
19.09.21 um 20:10

Huhu,

Mein Problem ist folgendes: ich suche einen ehemaligen Kollegen von mir den ich damals ganz süß fand und er mich auch (er hat mich öfter angeflirtet, wollte mich einladen). Da sich damals aber bevor es irgendwohin gehen konnte eine andere Beziehung zu einem anderen Kollegen (die zu meinem jetzigen Exfreund) entwickelt hat, hatte ich da nie einen Gedanken mehr dran gehabt (wenn ich in einer Beziehung bin sehe ich niemand anderes männliches)... ich hatte dann dort auch irgendwann gekündigt d.h. ich sehe ihn auch nirgendwo mehr. Weiss auch nicht wo er so "abhängt", was er so macht etc. Nur halt das er da noch arbeitet.

Jetzt wo ich wieder Single bin muss ich irgendwie oft an den besagten ehemaligen Kollegen denken und ich frag mich einfach ob er noch Single ist (ist schon über 1 Jahr her)... er scheint nicht bei Facebook zu sein.. weiss auch leider nicht seinen Nachnamen...
Möchte auch ungern ehemalige Mitkollegen fragen weil die das nicht wissen sollen... keine Lust auf Getratsche  ist ne grosse Firma... kommt auch doof weil ich ja mit jemand anderem zusammen war. Wenn ich dann noch Pech hätte ist er gar nicht mehr Single dann wäre das oberpeinlich.. 

Meine einzige Idee wäre anonym bei spotted in meiner Stadt schreiben und dann gucken ob jemand ihn kennt. Problem ist aber dann dass ich mich ja dann irgendwann zu erkennen geben muss.. bin nicht so ne forsche Frau. Ist nicht mein Charakter... Möchte mich auch nicht anders geben..
daher weiss ich gerade irgendwie nicht weiter  ... und bei spotted müsste ich ja dann auch erwähnen woHER ich ihn kenne (also aus der Firma). Will ich eigentlich nicht so gerne. Ist mir zu auffällig, zumal einige Kollegen der Firma bei Facebook sind. Da wird immer so ne grosse Sache draus gemacht.. die Leute sind immer neugierig da.. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich noch rausfinden kann ob er noch Single ist? Ohne mich zum Deppen zu machen?  

Lg Cari 






 

Mehr lesen

S
skewm
20.09.21 um 1:12

Tja ... jetzt muss er wieder herhalten, weil sonst keiner da ist. Du kennst nicht mal seinen Nachnamen. Hauptsache Kollege 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
20.09.21 um 2:20

Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als deine Kollegen zu fragen, ob sie was von ihm gehört haben und wie er mit Nachnamen heißt. Anders hast du keine Chance, ihn zu finden. Es gibt sieben Milliarden Menschen auf der Welt. 

Sonst kannst du nur googeln (Vorname + Firma) und sämtliche soziale Medien abgrasen, indem du auf die Profile deiner Kollegen schaust und deren Freundeslisten/Follower durchforstest. 

Spotted in deiner Stadt würde nur was bringen, wenn er noch da lebt. Nur arbeiten alleine ist zuwenig, das heißt ja dann noch lange nicht, dass er sich außerhalb der Arbeitszeit auch an diesem Ort aufhält. Möglicherweise lebt er ja (vielleicht mit Frau und Kindern) woanders und pendelt und sein Lebensmittelpunkt ist gar nicht die Stadt.

Was versprichst du dir eigentlich davon? Wenn da einige Zeit vergangen ist, wird er das schon längst abgehakt haben und in einer neuen Beziehung sein. 

Gefällt mir