Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe - brauche "Flirthilfe"

Hilfe - brauche "Flirthilfe"

29. November 2007 um 12:06

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend mal Hilfe.
Aaalso... Ich bin irgendwie schon seit Ewigkeiten Single, sprich ich bin jetzt 20 und meinen letzten Freund hatte ich mit 13...naja, wenn man das so nennen kann, ein bisschen küssen und Ende.
Danach war das irgendwie nicht wichtig und hat mich nicht interessiert. Seit 2-3 Jahren denke ich mir - es wäre ja doch ganz nett, einen Freund zu haben.
Ich bin eher schüchtern, hatte in der Schule auch die dementsprechenden Freundinnen, bin wenig weggegangen - so lernt man natürlich auch niemanden kennen.

Seit einem Jahr studiere ich jetzt, habe auch viele Leute kenen gelernt, gehe aber trotzdem nicht sooo oft weg, weil das Studium so zeitaufwendig ist.
In letzter Zeit fällt mir das Singleleben dafür "immer schwerer". Ich sehe überall nur noch Paare, selbst meine "alten Freundinnen" aus der Schule sind mittlerweile alle vergeben und erzählen mir von ihren tollen Urlauben mit dem neuen Freund.
Und ich will endlich auch! Ich hab das Singleleben so satt.

Das heisst jetzt nicht, dass ich mich total billig an irgendwen ranschmeißen will und den erstbesten nehmen würde, und ich weiß, man kann sowieso nichts erzwingen, aber ich kann einfach auch nicht mehr passiv warten, das habe ich ca. die letzten sieben Jahre gemacht und wie man sieht hat es mich hierher geführt.

Ich mache Sport im Verein und beim Unisport, ich schotte mich also eigentlich nicht ab (glaube ich), nur leider habe ich irgendwie immer das Pech, dass da entweder nur Mädels sind oder die Leute generell etwas seltsam sind.

Mein nächstes "Ziel" ist eine Uniparty nächste Woche. Da kommen ja ziemlich viele Leute zusammen und ich würde gern welche kennen lernen Es muss ja nichts draus werden, aber einfach kennen lernen, die Chance nutzen.