Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! brauche einen rat für heute abend...

Hilfe! brauche einen rat für heute abend...

30. Juli 2010 um 10:44

hallo ihr lieben!

ich bin mit meinem freund ein gutes jahr zusammen. wir führen in meinen augen eine schöne beziehung mit wenig streitereien.

mein freund ist ein sehr emotionaler mensch, für mich normalerweise ein offenes buch, da wir uns da sehr ähnlich sind.

heute abend sind wir verabredet und ich bin komplett überfordert mit meinen gefühlen.

ca. seit wir zusammen sind arbeitet mein freund mit einer frau zusammen, mein alter, sehr sehr attraktiv, wesentlich schlanker und mit der typischen "ich bin ein armes kleines mädchen, nimm mich in den arm"-ausstrahlung. sie ist auch ganz putzig, aber je mehr mein freund erzählt über sie und ihre art und schon fast SCHWÄRMT wie süß das doch wieder war, desto mehr geht sie mir auf den geist. die krone aufgesetzt hat dem ganzen, dass sie wohl neuerdings single ist und mein freund das total unnatürlich überspielen wollte, nachdem es ihm rausgerutscht war.

heute abend ist sie nun auch dabei, obwohl wir eigentlich nur mit einem seiner kollegen mit freundin verabredet waren. ich weiß nicht warum und das zermatert mir grad auch das hirn.

ich will meinem süßen auch nicht vorwerfen dass er was von ihr will aber ich kann nichts gegen das ungute gefühl tun dass sich eine sch***attraktive single frau zwischen uns drängelt und der herr das nicht mitbekommt...

wegen magenproblemen esse ich derzeit sehr vorsichtig (wenig fett, nichts rohes) und trinke keinen alkohol und was sagt die abendplanung, obwohl mein freund das weiß? pizza bestellen und singstar, guitar hero oder so spielen. super! nüchtern und gehemmt (auch weil optisch einfach ne andere liga als die süße maus) mit nem wasserglas und ner hasskappe in der ecke sitzen. ich hab so bedenken dahin zu gehen. ich kann nicht vor menschen die ich nicht kenne einfach lossingen und mich bei guitar hero blamieren. vor allem nicht wenn diese... frau dabei ist. ich fühle mich einfach nicht wohl...

mein herz sagt "geh da nicht hin", mein kopf meint "du musst, sonst enttäuscht du deinen schatz und ärgerst dich nachher wenn du allein zu hause sitzt"

kommentar meines freundes: ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, aber ich fände es echt sch*** von dir. also muss ich wohl gegen alle gefühle hin...

vll hat ja jemand von euch zufällig ein paar worte, die mir mut machen das heute abend durchzuziehen? im moment hab ich eher das gefühl immer weiter davon weg zu treiben bzw. mich in die totale ablehnung reinzusteigern...

danke fürs lesen und antworten!!!!!!!!

Mehr lesen

30. Juli 2010 um 11:01


Alsooooo...ich kann das schon verstehen, aber bitte versuche dich jetzt schon mit der Situation auseinander zu setzen. Es kann sonst echt schief gehen und es gibt Streit.

Sage dir doch einfach immer wieder, dass dein Freund es z.B. sch*** finden würde, wenn DU nicht mitkommst. Das bedeutet doch im Klartext, dass er gar nicht mit ihr und ohne dich sein will!

Mach dich nicht so klein! Bestell dir einen Salat dazu und sei locker! Vielleicht kommt es ganz anders und du hast doch die anderen bekannten auf deiner Seite, die du kennst. Vielleicht ist sie ja wirklich auch nett und du hast Spaß mit ihr! Beobachte ein wenig, aber interpretiere bloß nicht überall etwas hinein.

Zweite Möglichkeit wäre, dass du deinem Freund ganz sachlich und im Vertrauen deine Ängste und Sorgen erzähltst.
Vielleicht versteht er dich und gibt sich heute Abend Mühe, dass du dich nicht doof fühlst in dem er dir zeigt, dass er zu dir gehört und eventuell ihr als Duo singt oder so.

Mach nicht einen Abend schon vorher kaputt, der schön werden kann!

Und dein freund liebt DICH! Da ist es egal wie schön die andere ist!! Es gehört ja mehr dazu, wenn man liebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook