Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Hilfe" Bleiberecht nach Hochzeit in Dänemark???

"Hilfe" Bleiberecht nach Hochzeit in Dänemark???

24. Oktober 2008 um 12:28 Letzte Antwort: 2. März 2010 um 16:09

hallo...

ich bin deutscher und möchte eine chinesin anfang nächstes Jahr in Dänemark heiraten...
wie ich das anstelle ist mir bereits bekannt...auch das Deutschland durch ein dänisch-deutsches Abkommen die Heirat anerkennen muss...

aber was ist danach???

was muss ich beachten, damit meine (zukünftige)Frau nicht erst wieder zurück nach China muss?
hab schon gehört das die Ämter versuchen werden, sie erstmal wieder abzuschieben damit ich ein Familien-Zusammenführungs-Visu m beantrage...das soll aber nicht zwingend sein...

wie kann ich das vermeiden???

bitte gebt mir tips...

danke im vorraus
lg
granroca

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 18:06

Hmmm.,.
also, war selber betroffen, zwar kam mein mann aus einem anderen land, aber habe sehr viel mitbekommen zwecks ämtern... soviel ich weiß, brauchst du seit neustem immer das zusammenführungsvisum auch wenn du schon verheiratet bist, wenn sie hier ist, musst du dann einfach nur noch die papiere vorlegen und die aufenthaltserlaubnis beantragen... und zudem seit einem jahr den nachweis der deutschen sprachkenntnisse über ein zertifikat vom goethe institut bevor sie das visum überhaupt bekommt... erkundige dich doch mal auf der seite der botschaft, denn ich glaube das ist jetzt für alle nationalitäten das gleiche... ohne dir jetzt angst machen zu wollen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 21:54

Noch ein Forum
vielleicht findest Du hier etwas: http://www.info4alien.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2010 um 16:09

Wir Haben das genau soo erlebt
Die Ämter döffen ihre Frau nicht abschieben nach der Hochzeit das geht nicht sie müssen Gleich nach ihrer Hochzeit in Dänemarkt zum Bürgeramt und die Hochzeit Papiere vorzeigen wenn sie das erledigt haben Machen sie Gleich danach ein Termin bei der Behörde wenn sie den Termin bekommen haben werden ihnen ein Paar Fragen gestellt und dann würde ihr Frau eine Aufenthaltserlaubnis nach 28 bekommen das sind genau 3 Jahre ich wünsche ihnen viel Glück und Herzlichen Glückwunsch zur ihrer Bevorstehende Hochzeit wenn sie Hilfe benötigen dann schreiben sie mir eine E-mail unter schnelle-heirat@gmx.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club