Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe bin total verwirrt...

Hilfe bin total verwirrt...

23. März 2009 um 18:16

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Also ganz kurz zu meiner momentanen Situation:
Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen festen Freund und wir haben seit 8 Monaten eine kleine Tochter, die ich überalles liebe. In unserer Beziehung läuft es leider nicht gut, weder verbal noch sexuell...Ich habe das Gefühl er findet mich kein bisschen attraktiv usw., was er aber grundsätzlich bestreitet wenn ich ihn darauf anspreche. Er spricht generell nicht gerne über Probleme, was nicht gerade hilfreich ist und ich bin dann meistens das schwarze Schaf, wenn ich Probleme direkt anspreche und eigentlich lösen will. Ich bin sehr sehr unglücklich, weil es auch langsam aber sicher immer mehr an den Gefühlen zehrt.

Das ist nur die eine Seite...
Jetzt zu der Anderen:

Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Beziehung (naja vielleicht eher ne Affäre) mit einem ganz tollen Mann. Er sieht super aus und ich hätte auch nie gedacht, dass er mal was mit mir anfangen würde.
Allerdings wusste ich nie richtig woran ich bei ihm bin.
Er ist nicht verheiratet oder so...trotzdem weiß ich nicht übermäßig viel von ihm.
Wir haben uns super verstanden...
ich habe mich aber irgendwann total zurück gezogen, weil ich Angst hatte viel zuviel Gefühle zu investieren und für ihn vielleicht niemand absolut Wichtiges zu sein.
Wir haben nie richtig über das was wir hatten geredet (ob wir jetzt fest zusammen sind etc.)
Dann haben wir uns ca. 4 Jahre gar nicht gesehen, ich habe aber immer und immer wieder an ihn gedacht.
Als ich direkt in der Nähe seines Wohnortes einen Job bekam, hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und Kontakt mit ihm aufgenommen, weil ich ihn nie vergessen konnte; das war vor 2 Jahren.
Er hat sich sehr darüber gefreut und alles war sehr schnell wieder wie vorher, als ob es die lange Sendepause gar nicht gegeben hätte.
Es lief dann toll, ich habe aber wieder Panik bekommen und mich irgendwann wieder zurück gezogen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich viel mehr in die Beziehung investiere und empfinde als er es tat.
Vielleicht hab ich mich da getäuscht, keine Ahnung, hab mich nie getraut zu fragen.
Jetzt habe ich ihn seit 2 Jahren nicht gesehen, denke aber immer noch oft an ihn, weil er auf irgendeine Art und Weise mein absoluter Traummann ist.

Jetzt hat ihn der Freund meiner Schwester letztes Wochenende gesehen und mir davon erzählt und einen Gruß ausgerichtet.
Und seitdem bin ich sowas von neben der Spur und total verwirrt.
Ich habe wieder diesen total starken Drang Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Ich denke die ganze Zeit an ihn und bin fast neidisch, dass ich ihn nicht selbst getroffen habe.
Ich überlege die ganze Zeit ihn anzurufen oder ihm eine SMS zu schreiben, aber es halten mich soviele Dinge zurück und der Mut fehlt mir auch.
Ich würde so gerne wissen wie es ihm geht und würde ihn auch so gerne mal wieder sehen.
Das heißt nicht, dass ich was mit ihm anfangen will, das habe ich absolut nicht im Kopf.
Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, dass sowas mit mir passiert und mich so in den Bann zieht.
Er ist einfach ein total toller Mensch und er fehlt mir.

Kann mir irgendjemand vielleicht helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll/kann oder.....???!!!

Ich weiß selbst nicht mehr wo mir der Kopf steht, das belastet mich irgendwie total

Danke schonmal und liebe Grüße

Mehr lesen

23. März 2009 um 18:55

Aus eigener Erfahrung-laß es sein!!
Ich kenne das sehr gut,
das man sich sehnt nach dem - angeblichen -Traummann!

Ich habe den Fehler gemacht,
hab Kontakt zu Ihm aufgenommen,
gemailt,telefoniert & mich trotz 5 jähriger Beziehung in Ihn
erneut verliebt!

Hab mich vom Partner getrennt,
haben uns gesehen,
geküsst & sex gehabt!

Ich bereue es inzwischen zutiefst & würde jetzt alles anders machen!

Denn Ich liebe Ihn & leide nun!

Laß es sein,belaß es lieber bei Deinen Träumen & versuch
mit Deinem Partner wieder glücklich zu werden!
Ihr habt ne kleine Family!

Alles Liebe
Pechmarie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest