Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe! Bekomme seine ex nicht aus dem Kopf!

Hilfe! Bekomme seine ex nicht aus dem Kopf!

28. Januar 2013 um 7:24 Letzte Antwort: 28. Januar 2013 um 10:57

Hi Leute,
Ich hab ein Problem, das ich mir selbst mache aber nicht weiß wie ich da rauskomme.
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es läuft wirklich gut. Allerdings hat er mir von Anfang an von seiner ex erzählt mit der er seit 3 Jahren sone Art on-Off Beziehung hatte die aber sehr intensiv war und er sie sehr geliebt hat. War wie er sagt eine sehr ungesunde Beziehung aber er war wie süchtig nach ihr. Er hat versucht sich immer mehr von ihr zu distanzieren, hat es aber erst durch mich richtig geschafft. Die beiden wohnen sehr weit auseinander, von daher können sie sich auch garnicht sehen. Naja jedenfalls liebt er sie irgendwie immernoch, er will nicht mit ihr zusammen sein und er sagt auch es wird immer weniger, aber er würde irgendwann gerne mit ihr befreundet sein und sie haben in vielen Dingen den gleichen Geschmack.
Ich bekomme diese Frau einfach nicht aus dem Kopf!!! Immer wenn ich Dinge sehe, die ich im entferntesten mit ihr in Verbindung bringe raste ich aus und muss an sie denken. Ich bin mir sicher dass mein Freund mit mir zusammen sein will, aber da ich und sie so unglaublich verschieden sind habe ich immer So Gedanken ob ich ihm nicht langweilig werden könnte oder er das Drama mit ihr vermissen wird und all sowas. Bitte helft mir, wie bekomme ich sie aus meinem Kopf?? Ich will nicht, dass sie Teil meines Lebens ist! In ich bin es leid über sie zu sprechen, denn immer wenn ich sie anspreche, dann antwortet er auch ehrlich, aber ich will garnicht dass sie präsent ist! Kann aber nichts gegen diese Gedanken tun!!! Hab heute echt schon gedacht, dass ich reif für den Psychiater bin.. Würde mich sehr über Tipps freuen!!

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 10:57

Vorsicht
ist angebracht.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu: ER muss diese Frau aus seinem Kopf bekommen, dann spielt sie auch für dich keine Rolle. Solange das nicht der Fall ist, hat eure Beziehung ein Haltbarkeitsdatum, heißt: sobald sie wieder auf der Bildfläche auftaucht, besteht die Gefahr, dass er ihr wieder verfällt.
Oder eben, dass DU ihm nicht genügend trauen und vertrauen kannst, was die Basis einer guten Beziehung ausmacht.

Fazit: finde dich damit ab oder beende diese Beziehung. Ansonsten musst du täglich mit dem Risiko und dem Misstrauen leben. Das ist dir überlassen. Ich könnte das nicht.

Gruß, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram