Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe bei der "Ex zurück" Methode

Hilfe bei der "Ex zurück" Methode

21. Januar 2015 um 8:24

Hallo,

Ich möchte kurz meine Situation beschreiben.
Mein Freund hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht, weil wir uns in der Beziehung zu oft gestritten haben und die Streitereien oft von mir aus gekommen sind und es dadurch dann ein paar mal eskalierte. Er hat mich auch während der Beziehung sehr oft gewarnt, dass er kurz davor war, Schluss zu machen und hat mir sehr oft Chancen gegeben mich zu bessern. Ich war so blind, und habe es immer wieder verpatzt. Wenn ich jetzt sage, dass ich alles besser machen würde, glaubt er mir natürlich nicht und das finde ich extrem schade, weil ich gerade jetzt merke was ich alles falsch gemacht habe.
Als er dann schließlich Schluss machte, nannte er die Gründe, dass es besser so sei und es momentan einfach nicht mehr aushält und dass er sich nicht sicher sei, ob er vielleicht was neues probieren würde. Ich habe versucht ihn zu überreden und er ließ sich auch vorerst darauf ein und gab mir noch eine aller letzte Chance. Als wir uns ein paar Tage später treffen wollten, hat er wieder gezweifelt und mir einen langen Text geschrieben, warum wir es doch lassen sollten.
Zurzeit geht es ihm ziemlich gut, da er seine Freiheiten genießt und für alles Zeit hat. Er sagte mir sogar, dass er es sich mit der Beziehung nochmal überlegen würde, aber ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen sollte. Er weiß im Moment nicht genau, was er will. Er will zurzeit einfach nur seine Freiheiten genießen.
Ich habe noch Kontakt zu ihm und schreibe ihm ab und zu und sage auch dass ich Fehler begangen habe und es mir Leid tut. Auf die Frage nach einem Treffen oder Anruf antwortet er meist mit Nein. Unter anderem auch, weil er versuchen möchte von mir los zu kommen. Aus diesem Grund habe ich Angst vor einer Kontaktsperre, weil er sich sonst zu sehr daran gewöhnen würde und schneller von mir loskommen würde. Ich habe Angst, dass er dadurch nicht mehr zurück kommen würde. Wie soll ich das jetzt geschickt regeln, damit ich ihn wieder kriege?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir da helfen können. Ich bin zurzeit gerade sehr verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich im Moment ihm gegenüber Verhalten soll.

Mehr lesen

21. Januar 2015 um 13:12

Warum willst du ihn wieder haben?
Brauchst du jemanden zum Streiten? Welche Gefühle hast du für ihn? Welche Gefühle kommen hoch, wenn du viel streitest?
In einer intakten Bezeihung ist man auch nicht immer einer Meinung, aber das kann man mit kontruktiven Gesprächen klären und muss sich nicht immer gleich fetzen.

Dann hat er dich bereits mehrfach "gewarnt". Was hast du gedacht, wozu diese Warnungen gut sind? Oder hast du gedacht, dass dein Ex sich niemals von dir trennen würde und sich bis an sein Lebensende mit dir zofft? Ich glube nicht, dass das noch mal was wird.... schon gar nicht auf Dauer.

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 23:57

Hey
Du arme, das ist immer bitter.
Es gibt diverse online-ratgeber und sie haben oft recht, dass man nur den hauch einer chance hat, wenn der andere ploetzlich nicht mehr in der postion ist, einfach zurueckspazieren zu koennen wann es ihm passt. Genau wie du schreibst: so geniesst er sein leben, weil er weiss, dass er dich nicht verliert.
Also hinterherlaufen bringt nichts.
Dann nimm die kleine chance, die du hast und reagiere nur noch. Kurz, knapp und freundlich.
Aber es ist unabdingbar, dass du dich dafuer intensiv mit eurem kommunikationsproblem auseinander setzt. Deinem anteil. Frag auch freunde, wie sie dich empfinden in streitsituationen. Vielleicht wird dich das problem ja auch bei einem anderen partner wieder einholen. Also alles nicht umsonst.
Wenn es hauptsaechlich an eurer konstellation liegt, macht eine paartherapie.
Dahin ist ein weiter weg.
Du musst dich jetzt etwas vernebeln, so laeuft das spiel.
Ob das funktioniert bleibt offen. Nur durch den abstand wirst du wieder naehe gewinnen koennen.


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bin ich hier richtig?
Von: lauser2015
neu
25. Januar 2015 um 22:56

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen