Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Hilfe! Alle um mich herum heiraten? Soll ich mich trennen?

Letzte Nachricht: 20. Juni 2012 um 14:37
G
gulya_12748177
19.06.12 um 18:51

Hallo,

ich (25 Jahren alt) bin mit meinem Freund (ebenfalls 25) seit 6 Jahren zusammen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass besonders ehemalige Klassenkameradinnen und gute Freundinnen von mir heiraten und demnach wohl überglücklich sind.

Bis meine beste Freundin mir vor Kurzem auch verkündet hat, dass sie heiraten wird, dachte ich alles wäre gut in meiner Beziehung. Aber natürlich habe ich auch angefangen darüber nachzudenken, ob ich mir das gleiche mit meinem Freund vorstellen kann.

Vieles spricht dafür: wir wohnen seit über einem Jahr zusammen, wir verstehen uns total gut, lachen und streiten kaum miteinander, wir haben beide einen guten Job in der Nähe voneinander.

Dagegen spricht: Wir haben immer seltener Sex, ich finde ihn auch kaum noch anziehend. Er macht auch immer das Gleiche und probiert nichts Neues aus. Natürlich sollte ich versuchen, ihm etwas Neues vorzuschlagen, aber irgendwie möchte ich gar nicht mit ihm darüber sprechen... Ich würde dann beim nächsten Mal, wenn er etwas anderes macht dann sicherlich denken "das macht er jetzt nur, weil ich ihm das gesagt habe" und das würde mich sicher auch wieder abtörnen....
Außerdem spricht dagegen, dass ich bei der Frage, ob ich ihn heiraten möchte nur "ich weiß nicht" sagen könnte.
Das war auch schon einmal anders. Es gab Zeiten, wo ich sofort "ja!" geschrien hätte, wenn er mich gefragt hätte.
Ich kann selbst nicht erklären, woran das liegt.

Was mir ziemliche Angst macht ist, dass ich Zweifel habe, ob er der Richtige für mich ist. Ich weiß, er wäre auch ein guter Vater. Aber ich weiß nicht, ob er der Vater meiner Kinder werden soll

Hat jemand von euch schon einmal so etwas Ähnliches durch oder kann mir jemand sagen, ob ich mich trennen soll? Oder ob ich noch nicht so weit bin mich zu trennen und daher immer ein "weiß nicht" vorschiebe?

Ich freue mich über eure Antworten

Mehr lesen

H
hellen_12849178
19.06.12 um 19:53

Dann trenn dich sofort..
Ich hasse euch blöden Weiber. Sehen irgendwas (in deinem fall hochzeiten) und flippen dann aus. Denkst du du findest einen besseren? Trenn dich und ich garantiere dir, du bereust es... Aber wenn du schon bedenken hast musst du es machen. Weil wenn ihr erstmal kinder habt, habt ihr die verantwortung für einen menschen. Lieber jetzt als später.....und was euer sexleben angeht: kauf dir ein paar halterlose, und nen scharfen bh, schmink dich nuttig und überrasch ihn damit.. Is doch alles nicht so schwer, aber frauen machen erstens aus jeder mücke einen elefanten und zweitens zerdenken sie jedes mini-problem über monate hinweg... Dann fühlen sie sich unwohl, der sex kommt zu kurz und dann is die trennung unvermeidlich...


#es gibt keine impotenten männer, nur unfähige frauen

1 -Gefällt mir

H
hellen_12849178
20.06.12 um 12:32

Jo
Dann soll sie schluss machen und nicht rumheulen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hellen_12849178
20.06.12 um 14:37

Weil ich die begründung mit der hochzeit
Blöd finde. Sobald frauen sich mit sowas auseinandersetzen, zweifeln sie sofort an allem. Nach folgenden ereignissen wurden kumpels vom mie verlassen: frau hat neuen job, frau hat neuen freundeskreis, eltern lassen sich scheiden. Und immer ging es ab solchen ereignissen los, dass die frauen anfingen durchzudrehen. Männer können soetwas (meiner meinung nach) besser trennen...

1 -Gefällt mir

Anzeige