Home / Forum / Liebe & Beziehung / HILFE 6 jahre beziehung

HILFE 6 jahre beziehung

2. August 2014 um 22:24

Hallo!!!

was meint ihr dazu!

ich habe folgendes problem.

ich war 6 jahre mit der besten frau der welt zusamenn und hatten dieses jahr auch nachwuchs geplant.sie hat nun kein vertrauen mehr weil ich sie wieder verletzt hatte(nicht mit anderen frauen sondern andere private probleme).

sie meinte jetzt dass sie momentan keine beziehung möchte weil sie einfach wieder verletzt wurde und kein vertrauen jetzt hat aber sie will zeit und abstand um zu schauen ob ich mich ändere und jetzt sind 2 wochen schon vorbei und nun weiß ich endlich was im leben für mich wichtiger ist als diese scheiße wo ich abgezogen habe.zudem hatte sie auch viel stress letzte 3-4monaten weil sie ein haus geerbt hat und nachdem harten arbeit(beruf)auch die ganze arbeit im neue haus für uns gemacht hat.(streichen,böden legen alles....weil sie einfach alles kann)

ich bin mir 1000%sicher dass ich nun bereit bin nur für sie da zu sein weil ich endlich begriffen hab was leben heißt?

was meint ihr dazu und wie lange könnte diese auszeit sein??

zu meinem besten freund meinte sie,wenn ich mich von alleine ändere habe ich eine chance.
dies bin ich wirklich bereit und möchte es ihr beweisen nur ist die frage wie lange könnte es dauern??

sie wird auch jetzt in 2 wochen umziehen ohne mich weil sie eben zeit für sich wollte und meinte ich soll mein leben in griff bekommen und dann sehen wir weiter.sie sagt nicht direkt dass aus ist nur momentan möchte sie mich nicht sehen und keine beziehung was ich vollkommen verstehe.ich war einfach zu dumm.sie liebte mich mehr als sich selbst. schreiben können wir abendzu meinte sie,dass sei in ordnung aber mehr momentan nicht.

meine frage an euch experten

kann es wieder was werden??

ich weiß ich hab es zu spät begriffen weil es nicht dass erste mal war aber ich habe jetzt durch diese auszeit an vieles nachdenken können und möchte ihr meine liebe ganzes leben lang zeigen weil ich sie einfach über alles liebe.

danke

Mehr lesen

2. August 2014 um 22:43

Also...
erst mal tut es mir für euch leid, dass das Ganze nach 6 Jahren erst einmal auf Eis liegt. Aber ganz ehrlich: Wenn du sie in diesem gesamten Zeitraum immer und immer wieder verletzt hast, dann musst du damit zurecht kommen, dass sie irgendwann die Reißleine zieht...und nun willst du dich in nur innerhalb von 2 Wochen vollständig reflektiert und komplett geändert haben? Sorry, aber das würde ich dir auch nicht abnehmen.
Lass sie erst mal in Ruhe und akzeptiere, dass sie nun erst einmal für sich alleine bleiben möchte...vielleicht ist ihr ja in der Zeit auch ein Licht aufgegangen, sie hat das ja immerhin die ganzen Jahre mitgemacht und falls diese Verletzungen regelmäßig waren glaube ich kaum, dass es für sie von heute auf morgen plötzlich alles wieder Friede Freude .... ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2014 um 23:01
In Antwort auf vanillaskyv87

Also...
erst mal tut es mir für euch leid, dass das Ganze nach 6 Jahren erst einmal auf Eis liegt. Aber ganz ehrlich: Wenn du sie in diesem gesamten Zeitraum immer und immer wieder verletzt hast, dann musst du damit zurecht kommen, dass sie irgendwann die Reißleine zieht...und nun willst du dich in nur innerhalb von 2 Wochen vollständig reflektiert und komplett geändert haben? Sorry, aber das würde ich dir auch nicht abnehmen.
Lass sie erst mal in Ruhe und akzeptiere, dass sie nun erst einmal für sich alleine bleiben möchte...vielleicht ist ihr ja in der Zeit auch ein Licht aufgegangen, sie hat das ja immerhin die ganzen Jahre mitgemacht und falls diese Verletzungen regelmäßig waren glaube ich kaum, dass es für sie von heute auf morgen plötzlich alles wieder Friede Freude .... ist.

Beziehung
Dass weiß ich ja auch dass in 2 wochen kein vertrauen gewinnen kann aber ich bin bereit und sicher dass sowqs nie mehr vorkommt weil ich endlich mein kopf dabei hab auch wenn es manchnal zu spät ist aber diese auszeit hat mir auch mein lebensart positiv geändert und hoffe dass ich es ihr beweisen kann sobald sie die zeit genommen hat und ich ihr es nach uns nach beweisen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2014 um 23:02

Ganz ehrlich?
ich würde dir keine chance mehr geben!

hallo??? du warst 6 jahre nicht in der lage was zu ändern, wieso jetzt auf einmal? so wichtig kann sie dir dann nicht gewesen sein!

es ist immer wieder das gleiche...ihr männer (und auch viele frauen) merkt erst dann was wenns schon zu spät ist!

menschen können sich nicht ändern!
zumindest nicht auf dauer...und wenn dann nicht nach 6 jahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2014 um 23:19
In Antwort auf su bin_12247634

Beziehung
Dass weiß ich ja auch dass in 2 wochen kein vertrauen gewinnen kann aber ich bin bereit und sicher dass sowqs nie mehr vorkommt weil ich endlich mein kopf dabei hab auch wenn es manchnal zu spät ist aber diese auszeit hat mir auch mein lebensart positiv geändert und hoffe dass ich es ihr beweisen kann sobald sie die zeit genommen hat und ich ihr es nach uns nach beweisen kann.

Aber
so was schafft man doch nicht in 2 Wochen, das kannst du mir nicht erzählen. Sich selbst und sein Verhalten zu reflektieren dauert Ewigkeiten und genau das wird sie dir nicht abnehmen können, dass nun plötzlich alles anders ist. Ihr werdet ja wahrscheinlich auch schon innerhalb der Beziehung öfter deshalb gestritten haben und es kam keine Veränderung. Da wäre sie ja recht naiv, dass jetzt hinzunehmen.

Von daher kannst du im Moment nicht viel machen, außer ihr ihren Freiraum zu lassen und vielleicht auch wieder zu sich selbst zu finden...denn solche Dinge zerren auch am eigenen Selbstbild und das möchte und muss sie nun erst einmal wieder finden. Sei für sie da, wenn sie dich braucht, zeige ihr vielleicht ab und zu, dass sie dir wichtig ist, aber lasse ihr jetzt den Raum - den braucht sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 0:35
In Antwort auf spyroo

Ganz ehrlich?
ich würde dir keine chance mehr geben!

hallo??? du warst 6 jahre nicht in der lage was zu ändern, wieso jetzt auf einmal? so wichtig kann sie dir dann nicht gewesen sein!

es ist immer wieder das gleiche...ihr männer (und auch viele frauen) merkt erst dann was wenns schon zu spät ist!

menschen können sich nicht ändern!
zumindest nicht auf dauer...und wenn dann nicht nach 6 jahren!

Ja
Es waren immer nur 3-4woxhen wo ich fehler gemacht habe und nicht die ganzen 6 jahre.wir hatten auch 3 jahre null streit und abendzu kleine streiterein aber mehr auch nicht.das war jetzt der2te große streit mit demselben fehler leider.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 1:04

Vorbei
altaaa, du bist im arsch aber sowas von. das war es für dich, haste es noch nicht gemerkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper