Home / Forum / Liebe & Beziehung / HIIIIILLLLLLLFEEEEEEEE...... Ratlos

HIIIIILLLLLLLFEEEEEEEE...... Ratlos

5. Mai 2009 um 9:01

Also ich bin seit über einen Jahr mit meinen Freund zusammen und ich liebe ihn schon (denk ich). Nun jetzt gibts da noch einen andren mann. Meinen EX, ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe, weil ich hab mich mit ihm in letzter Zeit mit ihm getroffen, nur zum Reden. Jetzt denkt er dass ich SIngle sei und er liebt mich. Meint er und will Sex mit mir, weil er mir nicht glaubt dass ich es ernst mit ihm meine. Was soll ich tun. Ich wills ihm schon zeigen aber wie macht ihr dass mitn schlechten Gewissen zu eurem Partner??? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Bitte helft mir...

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 11:10


Leider weiß ich ja wie mein Ex reagieren würde. Er würde mich in den Wind schießen weil er denkt ich verarsche ihn und ich komm nicht mehr an ihn ran.
Ja es ist seltsam alles mit meinen Partner, er ist einfach viel zu lieb, er würde mich nie betrügen und das ist das was mich an ihm hält, Ich weiß bei ihm sicher dass er mir nie weh tun würde.
Ich steh mirs leider auf Arschlöcher
Naja was solls......
Alles zu kotzen...

Gefällt mir

5. Mai 2009 um 11:17


Das ist es ja... Ich finde es nicht heraus was ich will.........
Das ist total schwer. Ich denk seit einem halben jahr darüber nach und komm aber nicht auf einen grünen zweig.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Gefällt mir

5. Mai 2009 um 14:22


Ja das ist es ja eben, er ist der typische Jasager..... er macht alles genauso wie ich es will. Und das will ich einfach nicht. Ich hab Angst, denn ich hatte vor ihm noch nie so wirklich eine richtige Beziehung und ob das Liebe ist weiß ich wirklich nicht. Denn eifersüchtig bin ich auch überhaupt nicht bei ihm, was bei meinen ex ganz anders ist, mein ex zieht mich wahnsinnig an aber er hat auch seiten die extremst hasse und mich von ihm abstoßen.

Das ist so verdammt schwer. Ich weiß vielleicht wirklich nicht ob das Liebe ist... Wie denn auch??? Ich bin noch jung und vielleicht zu unreif.... Ich hab ihn gern, aber was ist Liebe??? Ich will selbstständig sein, und mein Partner ist aber jünger und kann das nicht. Das ist der Unterschied zwischen den zweien. Mein Partner ist jünger als ich -> 19. und mein Ex ist Älter als ich ->27 und das reizt mich total.....

Ich bin so verwirrt...... Ich will meinen Partner nicht verletzen nur wenn ich mit ihm schluss mach ist das für ihn der TOd... Und ob das dann die richtige entscheidung war bin ich mir auch nicht sicher.


Gefällt mir

5. Mai 2009 um 14:40
In Antwort auf bernadette497


Leider weiß ich ja wie mein Ex reagieren würde. Er würde mich in den Wind schießen weil er denkt ich verarsche ihn und ich komm nicht mehr an ihn ran.
Ja es ist seltsam alles mit meinen Partner, er ist einfach viel zu lieb, er würde mich nie betrügen und das ist das was mich an ihm hält, Ich weiß bei ihm sicher dass er mir nie weh tun würde.
Ich steh mirs leider auf Arschlöcher
Naja was solls......
Alles zu kotzen...


kann es sein dass du dir einfach beide warmhalten willst so lange es geht?
Ich kenne deine Situation und kann dir nur raten entscheide dich und gesteh dir deine Entscheidung ein.
Und wenn du schon drüber nachdenkst, was mit deinem Ex anzufangen ist an deiner Beziehung irgendwas schon ziemlich falsch
und auch wenn es hart klingt und ich selber in der Situation war und auch nicht besser gehandelt habe...
du hast nicht dass Recht 3 Menschen unglücklich zu machen.
Und sobald du dich entschieden hast gehts dir viel besser
ich hab genau die erfahrung gemacht dass es gar nichts bringt dir beide warmzuhalten wenn du nicht der typmensch bist der mit Betrug leben kann und nach deiner Beschreibung deines schlechten Gewissens kannst dus nicht
also entscheide dich...

Gefällt mir

5. Mai 2009 um 14:48
In Antwort auf summer399


kann es sein dass du dir einfach beide warmhalten willst so lange es geht?
Ich kenne deine Situation und kann dir nur raten entscheide dich und gesteh dir deine Entscheidung ein.
Und wenn du schon drüber nachdenkst, was mit deinem Ex anzufangen ist an deiner Beziehung irgendwas schon ziemlich falsch
und auch wenn es hart klingt und ich selber in der Situation war und auch nicht besser gehandelt habe...
du hast nicht dass Recht 3 Menschen unglücklich zu machen.
Und sobald du dich entschieden hast gehts dir viel besser
ich hab genau die erfahrung gemacht dass es gar nichts bringt dir beide warmzuhalten wenn du nicht der typmensch bist der mit Betrug leben kann und nach deiner Beschreibung deines schlechten Gewissens kannst dus nicht
also entscheide dich...


Das hat nichts mit warmhalten zu tun......
Ich will meinen Partner nicht verletzen, und mein Ex ist genau der typ mann den ich sicher nicht warm halten muss....... Der weiß wenigstens was er will....
Ich weiß dass ich mich entscheiden muss.... Das ist schon klar, aber leider weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll......

Gefällt mir

6. Mai 2009 um 8:20


Sorry aber was du geschrieben hast stimmt leider nicht......
Denn zu meinen Partner ist das nicht Abhängigkeit, ich wollte schon öfters gehen aber leider lässt er es nicht zu.
Und zu meinen Ex ist das sicher nicht nur sexuelle Abhängigkeit, denn sonst hätte ich schon längst mit ihm geschlafen oder sonst was......
Ich bin seit über einem Jahr mit ihm auseinander und komm nicht los von ihm.
Ja ich mein ich hatte es schon beendet mit ihm aber ich bin wieder Rückfällig geworden und wir schreiben wieder sms und telefonieren. Sicher ist das nicht fair was ich mit meinen partner mache nur ihr wisst ja auch nicht mal wie er ist...... Du kannst nicht etwas behaupten was nicht so ist.


Gefällt mir

6. Mai 2009 um 10:18
In Antwort auf bernadette497


Das hat nichts mit warmhalten zu tun......
Ich will meinen Partner nicht verletzen, und mein Ex ist genau der typ mann den ich sicher nicht warm halten muss....... Der weiß wenigstens was er will....
Ich weiß dass ich mich entscheiden muss.... Das ist schon klar, aber leider weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll......

.
Ok dann ist es ja gut
weil oft macht man sowas unbewusst, weil es gar nicht so schlecht ist immer 2 Alternativen zu haben oder zu mindest denkt man das und das muss ja nicht absicht sein
und warum kannst du nicht?
Frag dich mal nach den Gründen?
weil bei mir war es so, dass ich zum einen die Sicherheit bei dem einen hatte die mir beim andern fehlte
und beim anderen dafür das Kribbeln dass ich beim einen nicht mehr hatte.
Was ist es bei dir?

Gefällt mir

6. Mai 2009 um 10:37
In Antwort auf summer399

.
Ok dann ist es ja gut
weil oft macht man sowas unbewusst, weil es gar nicht so schlecht ist immer 2 Alternativen zu haben oder zu mindest denkt man das und das muss ja nicht absicht sein
und warum kannst du nicht?
Frag dich mal nach den Gründen?
weil bei mir war es so, dass ich zum einen die Sicherheit bei dem einen hatte die mir beim andern fehlte
und beim anderen dafür das Kribbeln dass ich beim einen nicht mehr hatte.
Was ist es bei dir?


Ja keine ahnung..... Beim Einen ist es sicher Sicherheit weil er alles für mich tun würde und mich nie verletzen würde und beim Andren ist es halt das ABenteuerliche, herausforderung und die Vergangenheit die mich an ihn bindet.

Aber ich kann einfach mir nicht sicher werden bei wem es liebe ist???
Mit wem ich meine Zukunft starten will. Beim Einen ist es halt dass er noch nicht viel erreicht hat. er lebt noch bei seinen eltern, weil er eben erst 19 ist und beim Andren ist es halt dass er selbstständig und unabhängig ist und ich nicht bei seinen eltern leben muss sondern einfach die zweisamkeit genießen kann.

Gefällt mir

6. Mai 2009 um 12:07
In Antwort auf bernadette497


Ja keine ahnung..... Beim Einen ist es sicher Sicherheit weil er alles für mich tun würde und mich nie verletzen würde und beim Andren ist es halt das ABenteuerliche, herausforderung und die Vergangenheit die mich an ihn bindet.

Aber ich kann einfach mir nicht sicher werden bei wem es liebe ist???
Mit wem ich meine Zukunft starten will. Beim Einen ist es halt dass er noch nicht viel erreicht hat. er lebt noch bei seinen eltern, weil er eben erst 19 ist und beim Andren ist es halt dass er selbstständig und unabhängig ist und ich nicht bei seinen eltern leben muss sondern einfach die zweisamkeit genießen kann.

.
dann nimm dir zeit, rauszufinden was dir wichtiger ist
und brich dazu am besten den Kontakt zu beiden ab
Nimm dir ne Woche oder zwei nur für dich
auch wenn es hart ist und nicht leicht zu schaffen ist, hab das selber gemerkt
weil wenn du immer beide um dich hast bringt das nichts...

Und. Fals du auf eine Art "Erleuchtung" wartest.
Die kommt nicht
dachte ich auch, dass ich irgendwann weiß was ich will und mir ganz sicher bin

das wirst du nie sein, weil immer der eine was haben wird was der andere nicht hat oder was du zu mindest jetzt noch nicht erkennst.

Entscheiden musst du dich trotzdem auch und vor allem auch dir zuliebe, weil du dich sonst immer mehr kaputt machst

Gefällt mir

8. Mai 2009 um 10:00



Also Ich hab gestern mit meinen Partner drüber geredet was ich fühle und so.... Nun er hat gemeint wenn ich mir unsicher bin soll ich gehen, er hält mich nicht auf, und dann bum, das hat mir sehr weh getan dass er so kalt war..... Und heute schreibt er mir wieder sms dass er mir zeit gibt und er auf mich warte usw weil er mich liebt und er mein leben mit mir verbringen will. Aber ich weiß nciht ob ich das mit ihm will........... Nun hab ich angst wenn ich wirkilch geh dass ich alleine da steh, weil ich für ihn alle meine freunde aufgegeben hab.

Was soll ich nur tun...

Gefällt mir

8. Mai 2009 um 14:38
In Antwort auf bernadette497



Also Ich hab gestern mit meinen Partner drüber geredet was ich fühle und so.... Nun er hat gemeint wenn ich mir unsicher bin soll ich gehen, er hält mich nicht auf, und dann bum, das hat mir sehr weh getan dass er so kalt war..... Und heute schreibt er mir wieder sms dass er mir zeit gibt und er auf mich warte usw weil er mich liebt und er mein leben mit mir verbringen will. Aber ich weiß nciht ob ich das mit ihm will........... Nun hab ich angst wenn ich wirkilch geh dass ich alleine da steh, weil ich für ihn alle meine freunde aufgegeben hab.

Was soll ich nur tun...


ja das mit dem alleine dastehn ist so ne Sache
über sowas sollte man vielleicht gar nicht so genau nachdenken
weil, wenn ich alle verlieren. Ja kann sein, aber das kann auch passieren wenn du nicht mit ihm zusammenbist oder wenn du es bist.
Außerdem lernt man denk ich schon immer wieder leute kennen
allein deswegen würd ich nciht bei ihm bleiben

Gefällt mir

8. Mai 2009 um 15:54


FInds lustig dass du besser über mich bescheit weist als ich selber.....
Am besten du hälst dich da raus wenn du keine ahnung hast. Warm halten ist das bestimmt nicht sonst würd ich mich nicht so fertig machen.

Gefällt mir

8. Mai 2009 um 19:02
In Antwort auf bernadette497


FInds lustig dass du besser über mich bescheit weist als ich selber.....
Am besten du hälst dich da raus wenn du keine ahnung hast. Warm halten ist das bestimmt nicht sonst würd ich mich nicht so fertig machen.


Ja ok das war vielleicht hart formuliert.
Ich will dich auch nicht kritisieren weil ich deine Situation zu gut kenne und weiß wie man sich in so einer Situation fühlt und dass man nicht wirklich weiß wie man sich entscheiden kann.

Aber das du "mit ihnen spiest" wie eben kritisiert wurde, ist irgendwie richtig oder?
natürlich tust dus nicht mit bösen absichten aber du machst es.
Und es ist klar, dass sich die Menschen in deinem Umfeld früher oder später sowas denken
War bei mir nicht anders weil es einfach von außen nur gemein ausschaut.
Hab mir sowas oft von freunden von mir anhören müssen und eigentlich haben sie recht
Du kannst nicht beide haben und nicht auf Zeit spielen so lange es geht.

Du musst dich entscheiden und zwar bald

Gefällt mir

9. Mai 2009 um 20:06


Also ich habe nicht meinen jetzigen Ex Partner betrogen und habe heute endgültig mit ihm Schluss gemacht.
Nur eines, wie komm ich am Besten mit dem Schmerz klar.????

Es tut verdammt weh.

Gefällt mir

10. Mai 2009 um 7:44
In Antwort auf bernadette497


Also ich habe nicht meinen jetzigen Ex Partner betrogen und habe heute endgültig mit ihm Schluss gemacht.
Nur eines, wie komm ich am Besten mit dem Schmerz klar.????

Es tut verdammt weh.


Super da kannst du echt stolz auf dich sein.
Der Schmerz ist normal.
Ich würd sagen, einfach abwarten, lenk dich ab und versuch nicht an ihn zu denken
oder wenn dann vl an sachen, die du nicht toll an ihm findest, weil das macht es leichter als immer an das schöne zu denken

Gefällt mir

10. Mai 2009 um 10:14
In Antwort auf summer399


Super da kannst du echt stolz auf dich sein.
Der Schmerz ist normal.
Ich würd sagen, einfach abwarten, lenk dich ab und versuch nicht an ihn zu denken
oder wenn dann vl an sachen, die du nicht toll an ihm findest, weil das macht es leichter als immer an das schöne zu denken


Also meine Lieben....
Vielleicht denkt ihr ja dass ich jetzt in Vollschuss hab aber ich hab mich für meinen Partner entschieden und gegen meinen Ex.
Ich hab einfach den größten Fehler gemacht dass ich ihn gehen hab lassen. Er ist das Beste was mir passieren kann. Ich liebe ihn von ganzen Herzen und wir wollen es auch gemeinsam schaffen, ich muss mich ändern genauso wie er aber wir wollen es für uns tun. Meinen Ex hab ich in den Wind geschossen weil das nie gut gegangen wär und ihr hattet recht, das war keine liebe zu ihm sonder nur sexuelle anziehung aber ich kann auch sehr gut ohne ihm leben.
Ich bin einfach blöd wenn ich meinen Partner gehen lass, er ist alles für mich und ich würd alles für ihn tun.

Ich hoff ihr haltet mich nicht allzu für bescheuert und wenn versteh ichs voll und ganz.

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

Gefällt mir

10. Mai 2009 um 15:35


wünsch dir auch viel glück und hoffe für dich dass es die richtige Entscheidung war

Gefällt mir

11. Mai 2009 um 8:13


Nein nein, da hab ich keine Angst, ich hab einfach gemerkt dass ich mit meinen Partner so glücklich bin und das nicht durch irgendein so ein ... zerstören will. Er hätt mich sowieso nur zum Sex gebraucht und ich will endlich glückllich sein. DAs war die richtige Entscheidung, denn ich hab verstanden dass ich mein Leben endlich in den Griff bekommen muss und meine liebe zu meinen Parnter einfach raus lassen muss. Ich will ihn voll und ganz hingeben, für ihn da sein, zeigen dass es mir ernst ist und ihn sagen so oft wie es geht und beweisen dass ich ihn liebe. SO könnt ihr mir beim nächsten DING helfen. Wie kann ich ihm am Besten beweisen dass ich ihn Liebe und dass ich es ernst meine dass er der Richtige für mich ist.?????????????


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen