Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hiiiiiilfe .. habe meinen besten Freund verloren ..:S

Hiiiiiilfe .. habe meinen besten Freund verloren ..:S

13. Januar 2011 um 18:39

Hallo ihr
Ich bin total am Ende und brauche Hilfe ..
Es geht um meinen ehemaligen besten Freund ..
Er und ich waren vor über einem Jahr wirklich dicke Freunde .. Nur leider hatte er sich in mich verliebt, ich hatte aber keine Gefühle für ihn .. Für mich war er einfach nur wie ein Bruder .. Ich hab ihm auch offen & ehrlich gesagt, dass ich ihn nicht liebe und er meinte es wäre schon o.k. und er wäre immer für mich da, er würde es auch schaffen weiterhin so gut mit mir befreundet zu sein .. Zu der Zeit war ich mit einem Jungen zusammen, den er auch kannte aber nicht besonders mochte .. Er meinte er wäre nicht gut genug für mich und würde mich auch nur ins Bett bekommen wollen .. Ich hatte aber starke Gefühle für den anderen und konnte und wollte das auch nicht glauben .. Was auch gut so war, denn mein Gefühl hatte Recht, und er hat mich wirklich geliebt.. Nach 2 Monaten hab ich Schluss gemacht, obwohl ich noch Gefühle für ihn hatte (Gründe möchte ich jetzt nicht nennen). Kurz darauf hatte mein ehemaliger bester Freund mir wieder gestanden, dass er immer noch mit mir zusammen sein will, doch ich konnte immer noch nicht von Gefühlen zu ihm sprechen und er hat wieder gemeint es wäre schon o.k. und würde auch weiterhin nichts an unsrer Freundschaft ändern .. ich habe es ihm geglaubt und da er der einzige war mit dem ich über meine Probleme reden konnte habe ich ihm zu meinen anhaltenden Gefühlen zu meinem Ex erzählt und, dass es mir so schlecht geht seitdem ich ihn nicht mehr habe(Liebeskummer halt). Ich habe mich auch oft (dachte ich zumind.) schlecht verhalten, auch da hat er zu mir gestanden und gesagt ich würde nichts dafür können.. ich weiß es war nicht richtig und ich hätte mit jem. andren darüber sprechen müssen, aber ich war wirklich verzweifelt .. Nach einem halben Jahr kam ich wieder mit meinem Ex-freund zusammen und seitdem hat ist unsre Freundschaft mehr und mehr verloren gegangen .. Ich habe zwar einmal noch mit ihm gerredet, habe mich auch entschuldigt, dass ich so scheiße zu ihm war damals, er meinte ich müsse mich nicht entschuldigen und war wirklich wieder wahnsinnig nett, aber trotzdem hat sich nichts an unsrer Situation geändert .. Er redet oft schlecht von mir und ignoriert mich förmlich .. Aber ich merke hin und wieder Blicke von ihm und ich kann die Hoffnung nicht aufgeben iwann wieder mit ihm befreundet zu sein, doch ich weiß nicht was ich tun soll .. ich bin seit dem 2. Mal glücklich mit meinem freund zusammen und werde es auch bleiben aber ich will auch, dass es wieder so wird wie früher, dass er wieder mein bester Freund wird .. Kann mir jem. sagen was ich tun soll oder kann es sein, dass er immer noch Gefühle für mich hat und es einfach nicht verkraftet ? Danke schon im vorraus ..

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 19:14

Ein halbes Jahr?
Sorry, er hat dich geliebt und zu Dir gestanden, als Du mit dem anderen zusammen warst. Auch als Du Schluss gemacht hast, war er für dich da - auch wenn Du dich irgendwie sch... verhalten hattest. Und zum allerbestem bist Du mit dem gleichem Typ wieder zusammen gekommen (wobei er versucht hat, Dir dabei beizustehen - ein Schlag ins Gesicht).

Gefühle hat er noch ganz sicher für dich. Nur erkennt er zur Zeit, dass Du für ihn nicht die richtige bist und akzeptiert auch den Teil von Dir, der ihn immer wieder so verletzt hat. Und das genau führt auch zur Wut - weil er sich (obwohl Du seine Gefühle kanntest) ausgenutzt fühlt.

Ob da eine so enge Freundschaft geben kann, bezweifle ich. Außer er kann es akzeptieren, dass er zum Teil selbst daran Schuld ist.

Allerdings das freundschaftliche Verhältnis kann erst wieder entstehen, wenn er keine Liebe für dich empfindet - was nicht so schnell vergehen wird.

Gefällt mir

13. Januar 2011 um 19:26
In Antwort auf alexus26

Ein halbes Jahr?
Sorry, er hat dich geliebt und zu Dir gestanden, als Du mit dem anderen zusammen warst. Auch als Du Schluss gemacht hast, war er für dich da - auch wenn Du dich irgendwie sch... verhalten hattest. Und zum allerbestem bist Du mit dem gleichem Typ wieder zusammen gekommen (wobei er versucht hat, Dir dabei beizustehen - ein Schlag ins Gesicht).

Gefühle hat er noch ganz sicher für dich. Nur erkennt er zur Zeit, dass Du für ihn nicht die richtige bist und akzeptiert auch den Teil von Dir, der ihn immer wieder so verletzt hat. Und das genau führt auch zur Wut - weil er sich (obwohl Du seine Gefühle kanntest) ausgenutzt fühlt.

Ob da eine so enge Freundschaft geben kann, bezweifle ich. Außer er kann es akzeptieren, dass er zum Teil selbst daran Schuld ist.

Allerdings das freundschaftliche Verhältnis kann erst wieder entstehen, wenn er keine Liebe für dich empfindet - was nicht so schnell vergehen wird.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen,
er muß sich selbst schützen, da er Gefühle hat. Was soll er denn machen. Er kann nicht darauf hoffen, dass sich deine Gefühle in seine Richtung entwickeln, also muß er Abstand halten, bis das Thema bei ihm durch ist. (Ausgang ungewiß)
Gruß Melike

Gefällt mir

13. Januar 2011 um 20:05
In Antwort auf melike13

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen,
er muß sich selbst schützen, da er Gefühle hat. Was soll er denn machen. Er kann nicht darauf hoffen, dass sich deine Gefühle in seine Richtung entwickeln, also muß er Abstand halten, bis das Thema bei ihm durch ist. (Ausgang ungewiß)
Gruß Melike

DAAANKE
Danke für die Antworten Ich dachte nicht, dass das so schnell geht .. Naja wir haben ja seit fast 1 Jahr jetzt schon keinen Kontakt mehr auser, dass eine Mal als ich entschuldigt habe , deswegen konnte ich es nicht glauben, dass es immer noch daran liegt, dass er mich liebt ..

ich bereu meine Fehler echt sehr und jetzt weiß ich auch, dass mein Verhalten echt mies war ..:S

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ich brauch dringend hilfe, bin total verzweifelt.

    9. November 2011 um 20:08

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen