Home / Forum / Liebe & Beziehung / "hidden cam" - heimliche Aufnahmen

"hidden cam" - heimliche Aufnahmen

27. Mai 2007 um 15:30

Hallo,


weiß nicht genau wo das Thema reinpasst ob zu Gesellschaft, Sexualität, oder zur Gewalt in der Beziehung.

Es gibt oft Videos im Netz die (wirklich oder vermeintlich) mit versteckter Kamera gedreht worden sind, und werden dort dann präsentiert.

Wie steht ihr dazu? Ist euch das schon einmal passiert?

Es schon mehrere Fälle vor Gericht wo ein ex-freund sich rächen wollte,
und heimlich, ohne erlaubnis, sex-videos aus der Beziehung durchs Netzt kostenlos oder kostenpflichtig verbreitete, oder sogar die aufnahmen heimlich wahren, oder wildfremde durchs netz "blamiert" werden. Leider kann man fast nichts dagegen tun. Außerdem würde einen auch niemand darauf ansprechen, da niemand weiß ob das freiwillig ist oder nicht, bei der großen Anzahl an Leuten , die das freiwillig machen....

Weiß jemand was die Gesellschaft dagegen tun kann? Ist jemandem das mal passiert? Oder kennt jemande einen, von dem er weiß dass es ihm passiert ist?

Der eine Fall aus Deutschland wurde mit einem Schadensersatz-urteil beendet. (35.000 Euro strafe, die Geldsumme ist so "gering", weil das Einkommen des Mannes nicht besonders hoch war)
Es gibt aber auch durch diese kazaa oder ähnliche Netzwerke viel Unsinn, auch aus USA, wo wirklich Leute von denen man das so vom aussehen nie denken würde, sich einfach an ihren jeweiligen ex-partner rächen.

Kapieren diese Leute nicht, dass damit den Menschen MINDESTENS die ganze Existenz (die betroffenen mussten Job und Namen wechseln) zerstören, wenn nicht das ganze Leben?(was sehr wahrscheinlich ist, da nicht alle Erinnerungen schön sind, schlimm genug wenn man durch videos daran erinnert wird(sex. Gewalt usw.) und da diese dann nicht mehr aus dem Umlauf zu bringen sind. Da nicht wenige Menschen zu solchen Racheaktionen langen, könnte man das unter sexuellen Mißbrauch einordnen?

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun, wenn ihr mal an eure Jugend oder an euer Leben zurückdenkt, welche Situationen, wenn sie aufgenommen werden würden, und im Netz landen, was ihr dann tun würdet? Stellt euch vor, einer eurer Freunde(oder sogar Kollegen) spricht euch an, hey, was ist das fürn sex-video von dir, wußte nicht, dass du sowas machst....

Mehr lesen

8. Juni 2007 um 18:55

Polizei!
ich habe mal eine werbe e-mail erhalten...da wurde drauf hingewiesen das die frauen und mädchen keine ahnung von der existenz im internet haben und dann wurde sehr schlecht und ordinär über diese frauen geredet...ich habe diese seite der polizei gemeldet und die haben dann wohl etwas unternommen...habe vor kurzen mal versucht die seite zu öffnen aber sie existiert nicht mehr...bin sehr froh darüber und freue mich auch über die polizei das sie sich darum gekümmert haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Passiv aggressiv ? - Spielsucht
Von: ossia_12836563
neu
8. Juni 2007 um 13:50
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen