Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hi! Bin neu hier und schrecklich verliebt!

Hi! Bin neu hier und schrecklich verliebt!

6. Juni 2007 um 13:45

Ich bin (schon seit längerem) in jemanden verknallt, der
gelegentlich in unserem Büro arbeitet. Das seltsame ist,
dass es (das Gefühl) mir erst jetzt bewusst wird. Die
ganze Zeit über empfand ich ein undifferenziertes,
aber starkes Gefühl, das ich nicht einordnen konnte bzw. das ich
als gegenseitige Ablehnung interpretiert habe, da er sich teilweise
mir gegenüber seltsam verhielt. Jedenfalls behandelte er mich,
aus meiner Sicht, anders als die anderen. Im Arbeitskontext
finde ich sowas ätzend! Zum Schluß war es so, dass ich
seine büroliche Anwesenheit als derart unerträglich empfand...
meine Arbeitstätigkeit war, wegen der Gefühle, behindert.
Gestern habe ich gekündigt. Aus verschiedenen Gründen, aber
Besagter trug ebenfalls dazu bei....
Dann gibt es demnächst eine Party, zu der ich gern gehen würde,
aber er würde auch dort sein. Ich habe abgesagt... will einfach
meine emotionale Ruhe.

Kennt jemand ähnliche Situationen oder Empfindungen?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 14:00

...
bin in einer ähnlichen Situation. Ging seit nem halben Jahr hin und her dazu kommt noch das ihre beste Freundin sich in mich verliebt hat und ständig dazwischen gefunkt hat. Letzte Woche hab ich gekündigt, hab zwar wieder einen neuen Job aber meine innere Ruhe leider noch nicht

Kann dir leider auch keinen Rat geben!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 15:02
In Antwort auf bahij_12844597

...
bin in einer ähnlichen Situation. Ging seit nem halben Jahr hin und her dazu kommt noch das ihre beste Freundin sich in mich verliebt hat und ständig dazwischen gefunkt hat. Letzte Woche hab ich gekündigt, hab zwar wieder einen neuen Job aber meine innere Ruhe leider noch nicht

Kann dir leider auch keinen Rat geben!

Gruß

...
Einen Rat wollte ich auch nicht unbedingt, sondern nur darüber reden.
Wenn es dir genauso geht.. was machst du denn noch, um wieder innere Ruhe zu finden? (außer Abstand suchen)

6. Juni 2007 um 15:07
In Antwort auf ivy_12236571

...
Einen Rat wollte ich auch nicht unbedingt, sondern nur darüber reden.
Wenn es dir genauso geht.. was machst du denn noch, um wieder innere Ruhe zu finden? (außer Abstand suchen)

...
dieses Forum durchforsten

Mit Freunden was unternehmen, für die Klausuren lernen.. Sich einfach nicht aus der Bahn werfen lassen!

Was machst du so?

6. Juni 2007 um 15:19

...
dieses Forum durchforsten

Mit Freunden was unternehmen, für die Klausuren lernen.. Sich einfach nicht aus der Bahn werfen lassen!

Was machst du so?

...
Auch das forum durchforsten
Spazieren gehen, Sauna gehen, Leben neu ordnen.

Und warum wollen die uns aus der Bahn werden?

6. Juni 2007 um 15:32

...
Auch das forum durchforsten
Spazieren gehen, Sauna gehen, Leben neu ordnen.

Und warum wollen die uns aus der Bahn werden?

...
Glaube nicht das es mit Absicht ist/war, liegt wohl eher an der Unsicherheit! Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit Ihnen teilweise gespielt, nach Außen immer cool geblieben um keine Angriffsfläche zu bieten und zum Abschluß beiden eine kleine Lektion erteilt. Hört sich sehr arrogant, überheblich und nach Kindergarten an, dafür kassiere ich jetzt eben die Quittung.

Wie auch immer..

Hast du den schon einen neuen Job gefunden? Habt ihr auch privat Kontakt gehabt?

6. Juni 2007 um 15:43

...
Glaube nicht das es mit Absicht ist/war, liegt wohl eher an der Unsicherheit! Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit Ihnen teilweise gespielt, nach Außen immer cool geblieben um keine Angriffsfläche zu bieten und zum Abschluß beiden eine kleine Lektion erteilt. Hört sich sehr arrogant, überheblich und nach Kindergarten an, dafür kassiere ich jetzt eben die Quittung.

Wie auch immer..

Hast du den schon einen neuen Job gefunden? Habt ihr auch privat Kontakt gehabt?

...
Warum hast du ihnen denn eine Lektion erteilt? Warum hast du gespielt, obwohl du verliebt warst?

Ich habe bisher noch nichts Neues, aber ich bin optimistisch und weiß genau in welche Richtung ich will.
Nein, aber ich hätte gerne mal privat Kontakt gehabt, um zu gucken.

6. Juni 2007 um 15:55

...
Warum hast du ihnen denn eine Lektion erteilt? Warum hast du gespielt, obwohl du verliebt warst?

Ich habe bisher noch nichts Neues, aber ich bin optimistisch und weiß genau in welche Richtung ich will.
Nein, aber ich hätte gerne mal privat Kontakt gehabt, um zu gucken.

...
als ich es auf die ehlriche "Tour" versucht habe, ging das in die Hose. Hatte das Gefühl das sie spielt.. Kann mir selber also nicht vorwerfen das ich es nicht versucht habe, kannst du das von dir auch behaupten?

Wieso hast du ihn nie darauf angesprochen? Ist er verheiratet oder in einer Beziehung? Woran ist es bei dir gescheitert?

6. Juni 2007 um 16:18

...
als ich es auf die ehlriche "Tour" versucht habe, ging das in die Hose. Hatte das Gefühl das sie spielt.. Kann mir selber also nicht vorwerfen das ich es nicht versucht habe, kannst du das von dir auch behaupten?

Wieso hast du ihn nie darauf angesprochen? Ist er verheiratet oder in einer Beziehung? Woran ist es bei dir gescheitert?

...
Ganz am Anfang hatte ich darüber nachgedacht, Privatkontakt zu suchen.
Habe mich dann aber nicht getraut.. und dann kam es zu dieser seltsamen
Entwicklung und gegenseitigen Ablehnung. Später habe ich dann
gehört, dass er eine Freundin hat.

Was meinst du mit "ehrlicher Tour"?

6. Juni 2007 um 16:30

...
Ganz am Anfang hatte ich darüber nachgedacht, Privatkontakt zu suchen.
Habe mich dann aber nicht getraut.. und dann kam es zu dieser seltsamen
Entwicklung und gegenseitigen Ablehnung. Später habe ich dann
gehört, dass er eine Freundin hat.

Was meinst du mit "ehrlicher Tour"?

...

Hab ihr erzählt das ich Gefühle für sie habe, Karten offen auf den Tisch gelegt.

Wie lange ging das so mit euch? Wenn da nie was privat gelaufen ist bzw. ihr nie ein offenes Gespräch hattet dann kannst du doch nicht wissen was er für dich empfindet. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, diese Ablehnung von seiner Seite aus gewesen?

6. Juni 2007 um 16:40

...

Hab ihr erzählt das ich Gefühle für sie habe, Karten offen auf den Tisch gelegt.

Wie lange ging das so mit euch? Wenn da nie was privat gelaufen ist bzw. ihr nie ein offenes Gespräch hattet dann kannst du doch nicht wissen was er für dich empfindet. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, diese Ablehnung von seiner Seite aus gewesen?

...
Das ist ja mutig von dir. Und wie hat sie reagiert?

Das ging über ein Jahr so; jedenfalls von meiner Seite. Was nützt mir seine Empfindung wenn er doch vergeben ist?
Ich muss mich auch schützen...

6. Juni 2007 um 17:29

...
Das ist ja mutig von dir. Und wie hat sie reagiert?

Das ging über ein Jahr so; jedenfalls von meiner Seite. Was nützt mir seine Empfindung wenn er doch vergeben ist?
Ich muss mich auch schützen...

...

sie hat so getan als ob nichts wäre, hat weiterhin mit mir geflirtet, mich angebaggert und dann immer einen Rückzieher gemacht.
Letzte Woche waren wir privat unterwegs und da hat sie gesagt das sie auch Interesse hat, das Date lief toll bis ihre Freundin aufgetaucht ist. Wir waren in unserem Stammlokal (was für ein dumme Idee), die besagte Freundin auf ner Firmenfeier und doch schneit sie rein, fragt die besagte Dame wieso sie ihr nicht tel. antwortet, setzt sich zu uns und bleibt den ganzen Abend.

Tag drauf gehen die beiden shoppen, seit dem ist sie ganz anders und ihre Freundin nur noch aufdringlich! Ist natürlich noch viel mehr passiert jetzt aber alles aufzählen.. Jedenfalls hab ich beiden viel Erfolg gewünscht, mich bei meinem alten Chef entschuldigt (der gleichzeitig auch mein bester Freund ist) und gekündigt.

In 5 Wochen habe ich Prüfungen (die Uni geht vor), Job hab ich in der gleichen Stadt auch schon. Wie du selbst schreibst, man sollte sich auch selber schützen, schließlich gibt es wichtigere Sachen!!!

Aber hey, willst du dich auch nicht mal "auskotzen"? Hier bin ja nur ich am erzählen

6. Juni 2007 um 19:10

...

sie hat so getan als ob nichts wäre, hat weiterhin mit mir geflirtet, mich angebaggert und dann immer einen Rückzieher gemacht.
Letzte Woche waren wir privat unterwegs und da hat sie gesagt das sie auch Interesse hat, das Date lief toll bis ihre Freundin aufgetaucht ist. Wir waren in unserem Stammlokal (was für ein dumme Idee), die besagte Freundin auf ner Firmenfeier und doch schneit sie rein, fragt die besagte Dame wieso sie ihr nicht tel. antwortet, setzt sich zu uns und bleibt den ganzen Abend.

Tag drauf gehen die beiden shoppen, seit dem ist sie ganz anders und ihre Freundin nur noch aufdringlich! Ist natürlich noch viel mehr passiert jetzt aber alles aufzählen.. Jedenfalls hab ich beiden viel Erfolg gewünscht, mich bei meinem alten Chef entschuldigt (der gleichzeitig auch mein bester Freund ist) und gekündigt.

In 5 Wochen habe ich Prüfungen (die Uni geht vor), Job hab ich in der gleichen Stadt auch schon. Wie du selbst schreibst, man sollte sich auch selber schützen, schließlich gibt es wichtigere Sachen!!!

Aber hey, willst du dich auch nicht mal "auskotzen"? Hier bin ja nur ich am erzählen

...
Hm... sie scheint an dir nicht interessiert zu sein.

Ich habe bereits weiter oben gesagt was zu sagen war

6. Juni 2007 um 19:22

...

...
Sie wollte dich nur knacken. So hört es sich für mich an.

Oft ist es ja so, dass man quasi seinen Spiegel anzieht.

6. Juni 2007 um 19:55

...
Hm... sie scheint an dir nicht interessiert zu sein.

Ich habe bereits weiter oben gesagt was zu sagen war

...
ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig! Bald geht es uns wieder besser und wir können den Sommer genießen!!!

Wie alt bist du eigentlich?

PS: Das wird hier noch zu ne PN-Threat.. lol

6. Juni 2007 um 20:21

...
ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig! Bald geht es uns wieder besser und wir können den Sommer genießen!!!

Wie alt bist du eigentlich?

PS: Das wird hier noch zu ne PN-Threat.. lol

...
Ach ja, das Alter war auch so ein Punkt. Ich wäre viel zu alt für ihn gewesen.

Ob es ein PN-Thread ist, hängt vom Ehrlichkeitsgehalt ab.
Meiner ist jedenfalls (fast zu) hoch

6. Juni 2007 um 20:25

...
Ach ja, das Alter war auch so ein Punkt. Ich wäre viel zu alt für ihn gewesen.

Ob es ein PN-Thread ist, hängt vom Ehrlichkeitsgehalt ab.
Meiner ist jedenfalls (fast zu) hoch

...
wie hoch?

6. Juni 2007 um 20:30

...
wie hoch?

...
Ich pass mich dir an.

6. Juni 2007 um 20:33

...
Ich pass mich dir an.

...
wie alt ist er den und wie alt bist du?

6. Juni 2007 um 20:36

...
wie alt ist er den und wie alt bist du?

...
Ich bin 37.

6. Juni 2007 um 20:39

...
Ich bin 37.

...
und er?

6. Juni 2007 um 20:44

...
und er?

...
Warum möchtest du das wissen?

6. Juni 2007 um 21:38

...
und er?

...
Keine weiteren Fragen

6. Juni 2007 um 21:47

...
Warum möchtest du das wissen?

...
weil "meine" auch viel jünger ist als ich! Wenn ich zu aufdringlich rüberkommen dann bitte ich um Entschuldigung.

6. Juni 2007 um 22:10

...
weil "meine" auch viel jünger ist als ich! Wenn ich zu aufdringlich rüberkommen dann bitte ich um Entschuldigung.

...
Ich habe keine weiteren Frage an dich.

Du BIST ZU aufdringlich!
Aber nur solange sie NICHT will. Das ist dein Problem.

Ich wünsche dir alles Gute. Ganz ehrlich.

6. Juni 2007 um 22:22

...
Ich habe keine weiteren Frage an dich.

Du BIST ZU aufdringlich!
Aber nur solange sie NICHT will. Das ist dein Problem.

Ich wünsche dir alles Gute. Ganz ehrlich.

...

thx wünsche dir auch alles gute!!!

Machs gut

6. Juni 2007 um 22:27

...

Machs gut

...
Warum öffnest du nicht die Post?

6. Juni 2007 um 22:43

...

Machs gut

...
Ich entschuldige mich für meine direkten Worte, die nicht der Wahrheit entsprachen.

6. Juni 2007 um 22:49

...
Warum öffnest du nicht die Post?

...
wieso sorry? wahrscheinlich hast du recht! hast post

7. November 2016 um 8:51

Ich bin (schon seit längerem) in jemanden verknallt, der
gelegentlich in unserem Büro arbeitet. Das seltsame ist,
dass es (das Gefühl) mir erst jetzt bewusst wird. Die
ganze Zeit über empfand ich ein undifferenziertes,
aber starkes Gefühl, das ich nicht einordnen konnte bzw. das ich
als gegenseitige Ablehnung interpretiert habe, da er sich teilweise
mir gegenüber seltsam verhielt. Jedenfalls behandelte er mich,
aus meiner Sicht, anders als die anderen. Im Arbeitskontext
finde ich sowas ätzend! Zum Schluß war es so, dass ich
seine büroliche Anwesenheit als derart unerträglich empfand...
meine Arbeitstätigkeit war, wegen der Gefühle, behindert.
Gestern habe ich gekündigt. Aus verschiedenen Gründen, aber
Besagter trug ebenfalls dazu bei....
Dann gibt es demnächst eine Party, zu der ich gern gehen würde,
aber er würde auch dort sein. Ich habe abgesagt... will einfach
meine emotionale Ruhe.

Kennt jemand ähnliche Situationen oder Empfindungen?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Genau so schrecklich geht es mir, nur habe ich noch das Problem, dass er viel viel jünger ist, und wie es aussieht gar kein Interesse an mir hat, schön besch...#
und mir bricht das Herz, ich habe richtig den Boden unter den Füßen verloren, und das nach so vielen Jahren

7. November 2016 um 8:52
In Antwort auf rapunzel1502

Genau so schrecklich geht es mir, nur habe ich noch das Problem, dass er viel viel jünger ist, und wie es aussieht gar kein Interesse an mir hat, schön besch...#
und mir bricht das Herz, ich habe richtig den Boden unter den Füßen verloren, und das nach so vielen Jahren

ups, hab grad gesehen, dass des urlang her ist, aber die Problemchen sind ohnehin immer die gleichen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen