Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heute ist ein besonderer Tag. Was war heute für dich schön?

Heute ist ein besonderer Tag. Was war heute für dich schön?

5. Oktober 2017 um 10:12

Der Herbst ist da. Diese Jahreszeit macht mich immer depressiv. 
Aufmunternd finde ich es dann an mich zu denken. So habe ich heute meditiert und komme so aus diesem schwarzen Loch raus. 
Ich versuche an solchen Tagen alles Schöne für mich deutlich wahrzunehmen. Alle erdenklichen Kleinigkeiten. 

Was hast du heute für dich getan, was hast du dir Schönes gegönnt? 
Etwas besonderes zu Essen? 
Welcher Moment war schön, hat dich zum Lächeln gebracht? 
Welche Verbindung hat dir heute gut getan? 
Worauf freust du dich heute noch? 
... 
Bin neugierig und gespannt! 

Mehr lesen

5. Oktober 2017 um 13:01

Heute nach wunderschönen 2 Tagen "Ferien" mit meinem Freund, neben ihm aufgewacht, ihn angeschaut, einen Kuss gekriegt und mich nochmals für ein paar weitere Minuten eng an ihn gekuschelt, bevor ich zur Arbeit musste.
Seine liebenvollen Blicke zu spüren und und ihm einfach nahe zu sein ist das schönste Gefühl auf Erden und eine Erinnerung, welche mir auch wenn ich nicht bei ihm bin zu jeder Tageszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 14:07

Heute hatte/habe ich viel Spaß auf der Arbeit, viel gelacht und dumm rum gesabbelt
Herrlich solch tolle Arbeitskollegen zu haben!

Abends, ach, mal schauen was so kommt, auf alle Fälle mit meinem Sohn Latein üben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 15:06

Ich liebe den Herbst

​Ich freu mich jeden Morgen darüber, neben meinem Freund aufzuwachen und mich nochmal an ihn zu kuscheln oder von ihm bekuschelt zu werden

​Heute war es toll am Wasser zu stehen und den Wellen zuzugucken

​Und ich nehme jeden Tag bewusst wahr, dass ich an einem tollen Ort lebe, tolle Menschen um mich herum habe und ich glücklich bin, egal bei welchem Wetter

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 15:50

Heute hatte ich eine sehr entspannende Cranio Sacral Therapie. So begann der Tag entspannt... was ich zur Zeit selten habe, Entspannung ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 19:58

Ich hab heute aus dem fenster geschaut wie die bunten Blätter herum gewirbelt sind und fand den Herbst in diesem Moment ganz bezaubernd.

Was mich gefreut hat? - als ein Kunde mir heute sagte, dass er sofort wusste, dass er bei mir richtig ist. 

Was noch ansteht? -mich fest auf dem sofa an meinen schatz kuscheln und dem regen draußen zuhören.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 21:11

Richtig! Ich hatte diese heute im Kopf-/Gesichtsbereich.... haaach Entspannung pur 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 22:06

In meinem Fall 20 Min und danach noch ca 5 Min nachruhen... in dieser Form habe ich es heute zum ersten Mal bekommen. Im Rahmen meiner physiotherapeutischen Kieferbehandlung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 22:22

Stimmt macht nicht jeder! Mein Zahnarzt meinte auch, er kennt nur eine Praxis... Glücklicherweise macht aber meine Stammphysiopraxis das! Der Chef und noch ein MA sind dafür ausgebildet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 22:30

Mal sehen, ich bekomme zusätzlich noch ne neue Knirschschiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2017 um 22:43

Ja ich bekomme eine neue Knirschschiene... ich
ich knirsche im Schlaf so schlimm dass ich Kopf- und Gesichtsschmerzen habe am nächsten Tag 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2017 um 8:59

Nein aber sie ist schon platt genagt ... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2017 um 9:03

Ich freue mich, dass mein Sohn seit gestern wieder im Waldkindergarten ist, nachdem er jetzt krank war und wir noch anderen Trubel erlebt haben, wie z.B. dass ich meinen Auto Schlüssel im abgesperrten Auto vorfand ... 
Daher werde ich das jetzt geniessen und vor meinem ZaTermin für meinen Goldschatz  shoppen gehen und ihm schöne neue Klamotten kaufen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2017 um 9:44

Ich frag mich grad, welches "Norddeutschland" du meinst, denn in meinem Norddeutschland und nach dem, was ich aus anderen Gebieten so gelesen habe, kann man nicht von "nur einem etwas stärkeren Lüftchen" sprechen 

In Böen Windstärke 11 - 12 ist auch kein Pappenstil und ich finde es immer fragwürdig, wenn sowas zur Bagatelle heruntergespielt wird, nur weil bei einem selbst vielleicht nichts war.
Die umgestürzten Bäume sowie zum Beispiel der schwere Kran in Wilhelmshaven sagen da nämlich auch was anderes.

An uns hier ist der Kelch glücklicherweise auch vorbei gegangen, wir sind dieses Mal nicht voll getroffen worden. Aber auch hier ging es ganz ordentlich zur Sache, dazu auch noch Hochwasser zum Mittag, als der Sturm am stärksten war, das war schon sehr eindrucksvoll!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2017 um 13:01

Nix ist mit mir los, aber du hast von Norddeutschland gesprochen und das stimmt nun mal so nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2017 um 4:48

Dein Empfinden spreche ich dir doch gar nicht ab. Du schriebst ja nix davon, wie du es empfunden hast sondern explizit, dass es "nur ein etwas stärkeres Lüftchen hier in Norddeutschland" gewesen sei.

​Und jetzt schreibst du es selbst, dass auf den Gleisen noch immer viele umgestürzte Bäume liegen. Der umgefallene Kran in Wilhelmshaven spricht auch gegen das "nur stärkere Lüftchen". Und die Ausfälle im Schiffsverkehr aufgrund von einer Wellenhöhe von um die fünf Meter in der Deutschen Bucht sagen auch was anderes.

​Das war schon ganz ordentlich, was da insgesamt so passiert ist. Aber natürlich gab es schon schlimmere Stürme. Der davor zum Beispiel, da hatten wir violett und es hat unter anderem die Fassade der Schule zerlegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2017 um 9:19
In Antwort auf puravida007

Der Herbst ist da. Diese Jahreszeit macht mich immer depressiv. 
Aufmunternd finde ich es dann an mich zu denken. So habe ich heute meditiert und komme so aus diesem schwarzen Loch raus. 
Ich versuche an solchen Tagen alles Schöne für mich deutlich wahrzunehmen. Alle erdenklichen Kleinigkeiten. 

Was hast du heute für dich getan, was hast du dir Schönes gegönnt? 
Etwas besonderes zu Essen? 
Welcher Moment war schön, hat dich zum Lächeln gebracht? 
Welche Verbindung hat dir heute gut getan? 
Worauf freust du dich heute noch? 
... 
Bin neugierig und gespannt! 

Da es jetzt erst früh ist, erzähle ich von gestern
ich liebe den Herbst. Die bunten Blätter, die kühle Luft und kuschlige Tage daheim.
Morgens habe ich es mir mit meinem Mann im Bett schön gemacht 😜 Danach schönes Frühstück. Nachmittags war ich im Winterfreibad schwimmen und hab das tolle Herbstwetter genossen.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2017 um 11:44
In Antwort auf puravida007

Der Herbst ist da. Diese Jahreszeit macht mich immer depressiv. 
Aufmunternd finde ich es dann an mich zu denken. So habe ich heute meditiert und komme so aus diesem schwarzen Loch raus. 
Ich versuche an solchen Tagen alles Schöne für mich deutlich wahrzunehmen. Alle erdenklichen Kleinigkeiten. 

Was hast du heute für dich getan, was hast du dir Schönes gegönnt? 
Etwas besonderes zu Essen? 
Welcher Moment war schön, hat dich zum Lächeln gebracht? 
Welche Verbindung hat dir heute gut getan? 
Worauf freust du dich heute noch? 
... 
Bin neugierig und gespannt! 

Hi, du hast sehr wertvolle Sätze geschrieben, ja diese Fragen kann man sich nicht genug stellen und dann die Antworten umsetzen.
​Seit meiner Krebserkrankung 2013 versuche es jeden Tag irgendwie umzusetzen, leider klappt es nicht immer. Auch äussere Einflüsse drücken es manchmal,. mein Post "was tun".
Du hast mir aber mit deinem Post geholfen.
​Weiter so , wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag mit vielen Glücksmomenten.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jungfräulichkeit und Unterdrückung
Von: ayla512
neu
7. Oktober 2017 um 14:07
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest