Home / Forum / Liebe & Beziehung / Herzschmerz-Songs

Herzschmerz-Songs

29. August 2002 um 21:04

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr doch sicher auch. Man hat gerade so eine richtig schöne Depri-Phase, könnte die ganze Zeit nur Heulen, und möchte seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Mal wieder einmal so richtig weinen, mit schön trauriger, sentimentaler, emotionaler Musik im Hintergrund... Das ist so befreiend!
Oder in Gedanken an den Liebsten/die Liebste versinken und sich so richtig gehen lassen.

Welches Lied ist euer ultimatives Herzschmerz-Schnul-Weine-Lied???

Ich finde John Denver`s "Annie`s Song" dafür wie gemacht. Gänsehaut garantiert!

Freue mich auf eure Antworten.

Kuss,
alessa

Mehr lesen

29. August 2002 um 21:16

Oja ich hab da auch einen...
novemberrain von gunsandroses (oder wie die heisen)
wo ich das erste mal das video gesehen habe zusammen mit meine schatz (zufall) ging echt der kalte schauer über den rücken und sie hat mich fest umarmt und geweint.
hab es als mp3 und mir läuft immer noch ein schauer über den rücken aber ohne video ist es nicht das gleiche

weis jetzt das es uralt ist fast so alt wie ich^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:17

Meins is noch älter:
"This is the end" von the doors.....
Lady d'Arbanville

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:19

Bei mir
ist es das Lied "and when I die I keep on living.." von No Mercy, da hab ich schon tränenreiche Stunden bei verbracht, bei absolut schlimmen Liebeskummer ... ist zum Glück schon lange her

Lass es dir gutgehen!
Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:21
In Antwort auf gwynn_12179727

Oja ich hab da auch einen...
novemberrain von gunsandroses (oder wie die heisen)
wo ich das erste mal das video gesehen habe zusammen mit meine schatz (zufall) ging echt der kalte schauer über den rücken und sie hat mich fest umarmt und geweint.
hab es als mp3 und mir läuft immer noch ein schauer über den rücken aber ohne video ist es nicht das gleiche

weis jetzt das es uralt ist fast so alt wie ich^^

Oh vergessen
zu erklären warum sie weinte.

sie hatte etwa 1 monat davor einen schweren unfall den sie mit sehr viel glück überlebt hat und noch mehr glück sogar unverletzt. der schulranzen hat ihr das leben gerettet

wo er im video seine frau zu grabe trug da wars aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:25

The greatest love of all!!!
Von Whintney Houston ist mein absoluter Favorit!
Denn das Lied verbinde ich mit einer ganz bestimmten Person.
Also eigentl. gibt es ziemlich viele Lieder von Whitney Houston, die passend für solche Anlässe sind, hab diese Greatest Hits Album von ihr...und das kann ich nur empfehlen...
Doch auch Lieder wie Hero oder Without you von Mariah Carey...
Und jetzt mal noch ne kleine Liste:
All by myself- Jamie O'neal
All or nothing- O-Town
There you'll be- Faith Hill
All out of love
hero von Enrique Iglesias..auch ganz nett...nur da tut auch noch der Kerl einiges dazu!!!

Oder It's a heartache von Bonnie Tyler...

Ach es gibt da so viele-....
schöne und traurige Lieder!

Doch wie schon gesagt: The greatest love of all ( und aber auch I will alwayd love you fällt mir grade ein) von Whitney Houston ( oder When you say my eyes are beautiful,, Run to you, All at once, Where do broken hearts go, Count on me)

Ach...ich glaube diese Cd werde ich gleich einmal einlegen...*träum*

LG,
étoile filante

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:26

Es gibt soviele.... .
Hallo Alessa!
Es gibt soviele schöne Herzschmerz-etc.-songs. Bei mir kommt es immer auf die jeweilige Situation an. Bei Liebeskummer z. B. höre ich immer The Cure. Die haben so richtig schöne texte und die Melodien gehen so richtig unter die Haut. Ganz besonders toll finde ich da "Pictures of you"

Wenn ich aber ganz schrecklich dolle Sehnsucht nach meinem Schatz habe, dann höre ich immer "A groovy kind of love" (unser Lied)

Musik läßt die Seele manchmal so richtig aufblühen. Ich finde es ganz wichtig, auf die Texte zu achten... . Die schreien einem manchmal so richtig aus der Seele!

Liebe Grüße,

Pammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:26
In Antwort auf gwynn_12179727

Oh vergessen
zu erklären warum sie weinte.

sie hatte etwa 1 monat davor einen schweren unfall den sie mit sehr viel glück überlebt hat und noch mehr glück sogar unverletzt. der schulranzen hat ihr das leben gerettet

wo er im video seine frau zu grabe trug da wars aus

Weiß den interpreten leider nicht....
aber den song kennt ihr bestimmt alle:

sometimes
all i need is the air that i breath
cause to love you...

und so weiter

lg
cs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:38

*schmacht*
espen lind
when susanns cries

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 21:55

Also...
ich brauch wenn ich Liebeskummer habe nicht so ne schnulze, oder wenn ich traurig bin. Ich bin eher so der Typ, der dann gern mal was härteres und verrücktes hört, wie z. B. Nirvana - ich könnt das dann Stundenlang hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 22:04

Gibt mehrere davon
"Gravity of Love" von Enigma

"You make me feel" von Bonfire

"Stay don't leave me" von AXXIS

und auch

"Still loving you" von den Scorpions

haben eine besondere Wirkung auf mich.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2002 um 22:22

Habe auch ein Paar..
"All by myself" - Céline Dion
"Every rose has its thorn" - Poison
"Boys don't cry" - The Cure
"Back to the moment" - Slash's Snakepits
"Puisque tu pars", "Pas toi" - Jean-Jacques Goldman
*seuf*
LG
Ktulu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 8:09

Die absolut
ultimativsten herz schmerz songs stammen von simply red (if you don´t know me by now, all i need is the air that i breath, your babies, lady godivas room, usw......) heisser tip: greatest love songs von simply red!! ein absoluter hammer!
eigent sich zum kuscheln und für herz schmerz, wie mans eben grad braucht!
espen linds when susanna cries & november rain von guns and roses sind auch bestens dafür geeignet!

@ columbiasnow: du meinst all i need is the air that i breath! original weiss ich nicht, aber simply red hats gecovert!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 8:36

Zwar wahrscheinlich
nicht so euer Fall. Aber meine Favoriten.

Butterfliez - Alicia Keys
It´s Over - Ashanti
Brief - Xavier Naidoo
Ich kann dich sehen - Xavier Naidoo
Flugzeuge im Bauch - Xavier/Grönemaier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 9:13
In Antwort auf ayelet_12691838

Weiß den interpreten leider nicht....
aber den song kennt ihr bestimmt alle:

sometimes
all i need is the air that i breath
cause to love you...

und so weiter

lg
cs

Hallo
weiß zwar nicht ob das deinem musikgeschmack entspricht, aber anhören lohnt es sich auf jeden fall:

Brandy - "full moon"
Boyz II Men - Legacy-the greatest hits collection
Maxwell - Embrya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 9:16
In Antwort auf violet_12279440

*schmacht*
espen lind
when susanns cries

Von wem ist das Lied
...
when susanns cries

....


wollte ich schon immer haben!!!!

Danke,
Hampelfrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 10:36

Hab auch ein paar...
...ist aber auch nicht jedermans(fraus) Geschmack:

"Somebody" und "I want you now" von Depeche Mode
"Some kind of stranger" von Sisters of Mercy
"Wish you were here" von Pink Floyd
"Nothing else Matters" von Metallica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 10:45

Was bei mir die dämme brechen läßt
color blind - counting crows

lg

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 11:07

*seufz*
hach ja, da hab ich auch eins zu bieten, supertraurig und superschön - All out of Love von Andru Donalds

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 13:39

Ich finde...
...einige der hier angeführten Lieder auch schon total schön, aber mein persönliches "Heul-Garantie-Lied" ist 'Nothing's gonna change my love for you' von Glenn Medeiros (oder so ähnlich...) Wenn ich das höre kommen immernoch so viele Erinnerungen hoch dass ich trotz dem ich schon lange wieder glücklich verliebt bin immernoch schlucken und schniefen muss. *seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 13:49

Mein derzeitiger Favorite ...
ist gerade der "Mensch" von Herbert Grönemeyer.

Noch nie habe ich so viel bei einem Lied geheult wie letzte Woche zu diesem.

Aber ich verbinde mit diesem Lied auch eine Woche, die mir sehr viel gebracht hat.

Mit dem Lied bin ich sehr nahe bei meiner grossen Liebe und hoffe, dass unser Streit von letzter Woche nicht unser letzte Begegnung war.

Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 16:14

50 ways...
Summe schon die ganze Zeit vor mich hin eure ganzen Lieblingslieder.
Eins meiner Favourites: 50 ways to leave your lover. Ist mir leider ziemlich unzugänglich, weil ich nicht weiß, wer das singt...
Weiß jemand von wem das ist?
LG Ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 16:22
In Antwort auf enja_12143604

50 ways...
Summe schon die ganze Zeit vor mich hin eure ganzen Lieblingslieder.
Eins meiner Favourites: 50 ways to leave your lover. Ist mir leider ziemlich unzugänglich, weil ich nicht weiß, wer das singt...
Weiß jemand von wem das ist?
LG Ernest

@ernest - Gibt viele
die das rausgebracht haben und weil ich es nicht kenne hier mal die Interpreten - Paul Simon, Simon und Garfunkel, Plaugroup, Dave Matthew Band, findest du bei www.kazaa.com (-:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 16:23
In Antwort auf sonje_12721763

@ernest - Gibt viele
die das rausgebracht haben und weil ich es nicht kenne hier mal die Interpreten - Paul Simon, Simon und Garfunkel, Plaugroup, Dave Matthew Band, findest du bei www.kazaa.com (-:

Sooooooorrry *rotwerd*
sollte playgroup nich plaugroup heissen )-:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 16:31
In Antwort auf sonje_12721763

Sooooooorrry *rotwerd*
sollte playgroup nich plaugroup heissen )-:

@fee_sarah
Danke für den Tip, werd ich gleich mal gucken...
LG Ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 17:27

Liebeskummersong
Mein Lieblingsliebeskummersong ist Junimond von Echt.
Als ich eine lange Beziehung hinter mir hatte,lief der Song Tag und Nacht.
Einfach beruehrend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 17:50

Da hab ich den ultimativen Tipp für dich!
Normalerweise fange ich nicht aufgrund eines Musikstückes an zu flennen, aber dieses Stück berührt einen in den tiefsten Tiefen der Seele:

"One Last Goodbye" - Anathema

Da muss ich mich auch so schon jedesmal immer wieder zusammenreißen, und wenn ich grad einen sentimentalen Moment hab, dann gibt es kein Halten mehr.
Gott, macht einen dieses Stück fertig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 19:44

*schluchz*
bei "shadowboxer" von fiona apple

annana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 21:30

Aber ja doch, ganz viele
Liebe Alessa,

also ein Lied reicht bei mir nicht.

Da kenne ich ganz viele und zwar

Madonna - The Power of Good Bye
... you are my lesson, I have to learn ... lalala
Scarlet - Independent Love Song
Sam Brown - Stop (die schreit so schön *g*)
En Vogue - Don't let go
Seal - Crazy
Sting - Russians
Queen - Rhapsody

Etwas rockiger

U2 - In the name of Love und With or without you
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Skunk Anansie - 100 ways to be a good girl
Marilion - Kayleigh

Etwas vernebelt

Manfred Mann - Solar Fire und Father of day, father of night

Und zum guten Schluß:

Mary J. Blige - No more Drama

LG - Lourdes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2002 um 22:16

Hm gibt mehrere
zum beispiel:

hero - enrique iglesias (erinnert mich ziemlich derbe an meinen ex)

all by myself - jamie o'neil

what if - kate winslet

when a man loves a woman - brian adams

wish you were here - jewel

i will always love you - whitney houston

un-break my heart - tony braxton

hach ja, ist ja irgendwie doch mal schön...
liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 17:00

Mein absoluter Herzschmerzsong..
.. ist dieser hier, offensichtlich sehr unbekannt..

http://youtu.be/iWrjl3WPfjg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 20:41

Goodbye my lover
http://www.youtube.com/watch?v=jaH1YqgL3Ys

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 20:44


War letztes Jahr kurz nach der Trennung einfach nur unglaublich passend (als hätte ich ihn geschrieben!) und ich find den Song an sich auch so unglaublich traurig/schön!

http://www.youtube.com/watch?v=EA_hVCqjhPo

Pain of Salvation - Road Salt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 20:54
In Antwort auf dai_12507219


War letztes Jahr kurz nach der Trennung einfach nur unglaublich passend (als hätte ich ihn geschrieben!) und ich find den Song an sich auch so unglaublich traurig/schön!

http://www.youtube.com/watch?v=EA_hVCqjhPo

Pain of Salvation - Road Salt

OMG...
...ich sollte das nicht hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 21:02
In Antwort auf dai_12507219

OMG...
...ich sollte das nicht hören...

Ey, das gibts doch nicht!
Warum musste ich nur diesen Thread hier sehen?!?! ><

http://www.youtube.com/watch?v=rfVCyMtelec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 21:43

Mehrere Favouriten dabei
Ist je nach stimmungslage bei mir abhängig das es mal auch von rein instrumentaler Musik bis zu baladen reicht, aber so im moment das Passendste was auch irgendwie in Dauerschleife läuft ist wohl das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=FOyHPzKh9GA

Linkin Park - Pushing me away

Einfach unglaublich Passend allein der erste Part

I've lied / to you
the same way that I always do
This is / the last smile
that I'll fake for the sake of being with you

Gelogen um der beziehung willen die eigentlich schon lange hätte zuende sein sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 0:06

...
Mein letztes Heul-Lied war "Someone like you" von Adele
http://www.youtube.com/watch?v=jCya1yiFFP4&feature=related

Normalerweise machen mir Lieder, wo es um Liebe geht, nicht wirklich was aus, weil sie mir ziemlich generisch vorkommen, aber Adele bringt das so authentisch und intensiv rüber, dass mir das ziemlich nahe geht.

Ansonsten, wenn es nicht um Liebe gehen muss:
"Into the west" von Annie Lennox
http://www.youtube.com/watch?v=JgcoBKWTW14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 22:55

Kleiner nachtrag,
da mir ja auch ab und an ein ganz anderer Musikstiel gefällt find ich das hier auch sehr schön und beruhigend

Lisa Gerrard - Sanvean

http://www.youtube.com/watch?v=1xpkRj99FH0

diese stimme ist einfach atemberaubend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 12:54

Herzschmerz bleibt immer aktuell, hm?


http://www.youtube.com/watch?v=HPim7E63FQo
Ich will nur (live) - Philipp Poisel


http://www.youtube.com/watch?v=PBZfCmlRIVs
Let her go - Passenger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club