Home / Forum / Liebe & Beziehung / Herzklopfen, ist das schon Untreue?

Herzklopfen, ist das schon Untreue?

5. März 2008 um 10:42

Hilfe, was ist nur los mit mir?

Seit Mai letzten Jahres ist da ein Mann, den ich immer wieder sehe, da wir den gleichen Kurs besuchen 2 x die Woche.

Alles hat mit lockeren Gesprächen angefangen, bei denen man - klingt doof, ich weiß - viele Gemeinsamkeiten herausgefunden hat.
Passiert ist nichts zwischen uns.

Irgendwann im Sommer bin ich damit Sprache rausgerückt, daß ich seit über 6 Jahren einen Freund habe. Und er hat auch eine Freundin. Irgendwie war ich enttäuscht.

Trotzdem geht das mit unseren Gesprächen immer weiter und immer länger.
Ist eine Stunde rumstehen und Quatschen normal????
Wir unterhalten uns über alles mögliche, gleicher Musikgeschmack, gleicher Filmgeschmack, gleiche Wertvorstellungen u.s.w.

Klar in meiner Beziehung läuft es gerade sehr schlecht, eigentlich schon seit 2 Jahren. Mein Freund hat mich, denke ich betrogen.

Der andere wollte auch schon mal nach dem Kurs spontan was essen gehen mit mir, ich hatte aber ein schlechtes Gewissen und hab gesagt ich müsste zu meiner Mutter - dämlich.

Letzte Woche hat er mich zum Abschied umarmt - was ist nur los mit mir?
Ich denke oft an ihn und werde sentimental.
Wenn ich Single wär, und er auch hätte ich schon längst etwas gemacht.

HILFE! Geht das vorbei?


Mehr lesen

5. März 2008 um 11:54

Nein, das wird schlimmer
Aber wenn es mit Deinen Freund eh nichtmehr läuft, schaff klare Fronten. Trenne Dich zuerst und dann rein in die andere Geschichte. Andersrum wäre schlecht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 23:00
In Antwort auf klemen_12144807

Nein, das wird schlimmer
Aber wenn es mit Deinen Freund eh nichtmehr läuft, schaff klare Fronten. Trenne Dich zuerst und dann rein in die andere Geschichte. Andersrum wäre schlecht...

Nun
ist der andere ja auch vergeben und vielleicht bilde ich mir alles nur ein?!

Und Schluß machen ist für mich sehr schwierig, auch wenn es besch...en läuft. Fast 7 Jahre sind lang.

Ich bin hin und hergerissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2008 um 16:12
In Antwort auf cleverclee

Nun
ist der andere ja auch vergeben und vielleicht bilde ich mir alles nur ein?!

Und Schluß machen ist für mich sehr schwierig, auch wenn es besch...en läuft. Fast 7 Jahre sind lang.

Ich bin hin und hergerissen

Wieso schwierig?
Du solltest mal versuchen klar zu denken. Was willst Du?
Du willst den anderen, hast aber Angst, daß er sich nicht für Dich trennt?
Und wenn er das nicht macht, bleibst Du lieber bei Deinem bisherigen Partner, auch wenn Du ihn nicht mehr liebst?
Findest Du das fair ihm gegenüber? Glaubst Du, daß Du damit auf Dauer glücklich wirst?

Sei ehrlich und trenne Dich. Alles andere wirst Du dann sehen. Wenn's schlecht läuft bist Du halt alleine - so ist das manchmal, wenn man nicht genau weiß, was man bzw. Frau will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2008 um 11:22
In Antwort auf klemen_12144807

Wieso schwierig?
Du solltest mal versuchen klar zu denken. Was willst Du?
Du willst den anderen, hast aber Angst, daß er sich nicht für Dich trennt?
Und wenn er das nicht macht, bleibst Du lieber bei Deinem bisherigen Partner, auch wenn Du ihn nicht mehr liebst?
Findest Du das fair ihm gegenüber? Glaubst Du, daß Du damit auf Dauer glücklich wirst?

Sei ehrlich und trenne Dich. Alles andere wirst Du dann sehen. Wenn's schlecht läuft bist Du halt alleine - so ist das manchmal, wenn man nicht genau weiß, was man bzw. Frau will...

Etwas vorschnell
Also ich denke nicht dass du aus der Ferne beurteilen kannst, ob sie Schluss machen soll oder nicht. Das Leben ist nun mal nicht so einfach schwarz und weiß, dann wärs ja zu einfach.
Klar vermisst man dieses Kribbeln, besonders wenns in einer Beziehung nicht mehr so toll läuft, aber wohl auch sonst wenn die Beziehung nicht mehr ganz frisch ist. Und dir zu sagen was du tun sollst bin ich die falsche (s. mein eigener Beitrag ) Das einzige was wohl hundertprozentig sicher ist: Dieses Kribbeln wird irgendwann auch bei einem neuen Partner weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühle offenbaren
Von: bedofredroses
neu
18. April 2008 um 11:05
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen