Home / Forum / Liebe & Beziehung / Herz sagt JA, mein Verstand NEIN -> HILFE

Herz sagt JA, mein Verstand NEIN -> HILFE

13. November 2009 um 14:09

Hallo Ihr Lieben,
ich habe habe mal eine Frage an Euch!

Könntet Ihr Euch vorstellen mit einem Mann eine längerfristige Beziehung einzugehen wenn...
- er hoch verschuldet ist (ca 150 000) davon ca. die Hälfte für seine Ex drauf-> heute hat er kaum Geld für Kino, Essen gehen und und und
- ständig in der "guten alten Zeit" schwelgt....als er noch so richtig auf dem Putz hauen konnte..
- aufm Land lebt in seinem alten stark renovierungsbedürftigen Haus lebt, das er auch nicht verkaufen kann... (ich bin ein Stadtmensch)
- er unter Depressionen und Angstzuständen leidet
- er noch gefühlt an seiner Ex hängt (spricht t äglich von ihr)

Ich habe mich nähmlich ganau wegen dieser Gründe gegen eine Beziehung (gegen mein Herz) mit Ihm entschieden, weil ich glaube dass er mich auf Dauer nicht glücklich machen kann...es sind mir zu viele "Baustellen".

Könnt Ihr meine Entscheidung verstehen oder meint Ihr es reicht aus, wenn allein das Herz ja sagt! Denn mein Verstand sagt ganz laut NEIN -> nachvollziehbar???




Mehr lesen

13. November 2009 um 14:51

Allein
der Punkt "er hängt noch gefühlt an seiner Ex", würde mich schon nein sagen lassen.
Und richtig, dass sind definitiv zuviele Baustellen allerdings würde ich diese auch zum Teil davon abhängig machen, wie bzw. mit welchem Elan er selber versucht, diese Baustellen zu beseitigen.

Wenn er daran so gut wie gar nicht arbeitet, denke ich, ist da auch ein Versuch zum scheitern verurteilt.

Wenn ein Mensch soviele Probleme hat und die nicht wirklich löst, ist eine neue Partnerschaft wohl eher dem Punkt "Helfersyndrom" zuzuordnen.
Dann macht man allerdings seine Probleme auch zu den eigenen und ob man damit glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 15:34

An Traeumer
Danke für Deinen Beitrag und Rat! Ich glaube, dass ich nicht die Kraft habe um mit ihm gemeinsam diese "Baustellen" zu beseitigen. Es geht weniger um das Risiko, was ich eingehen würde. Ich denke, irgendwo sollte ich mich selbst schützen, wenn ich merke, dass ich nach vier Monaten schon keine Energie mehr habe noch irgendetwas zu investieren.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 15:40

Hallo Cefeu
Danke für Deinen Beitrag!

Ich denke auch, dass er jemanden sucht, der ihm die den ganzen SCHEISS abnimmt!!!

Für ihn spricht, ganz klar -> er kann total lieb sein! Ist zärtlich und hat Humor...ja, merke ich auch gerade, dass nicht viele Punkte für ihn sprechen......uuuuuaaa!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 15:44

Himmelsstern 22
Vielleicht braucht er ja gerade JETZT NUR Unterstützung - egal von welchem weiblichen Wesen - weil ihm alles über den Kopf wächst???..und wenn er wieder aus dem Gröbsten raus ist, hast Du eventuell ausgedient...Kraft, Energie und Emotionen vergeudet und stehst da mit leeren Händen!

Danke, Danke, Danke......................wie recht Du hast!!! Habe ja nach vier Monaten schon kaum Energie mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die drogen machen ihn und mich kaputt
Von: haven_12960776
neu
13. November 2009 um 15:29
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper