Home / Forum / Liebe & Beziehung / Herz gegen Verstand

Herz gegen Verstand

8. Mai um 18:19

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an euch. Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Nach einer gewissen Zeit habe ich seinen Vater kennengelernt, seine Freunde und auch wurde ich seinen Arbeitskollegen auf seiner Weihnachtsfeier vorgestellt. Ich habe von ihm einen Schlüssel bekommen für seine Wohnung, hatte auch schon Zahnbürste etc. dort. Aber es war ein ständiges On/Off da er nie reden wollte und mich auch teilweise ignoriert hat. Tagsüber war er immer arbeiten, nach der Arbeit ging er in seine Stammbar und trank seine Bier. Ansonsten wusste ich auch das er sehr gerne Frauen datet. Naja, nun hat er mir endlich vor ein paar Tagen gesagt das er Sie liebt. Jetzt meine Frage ich euch das auch schon passiert? Und warum tut das ein Mensch wenn er doch weiß das er eine andere liebt? Voralem weil ich ihm immer gesagt habe ich will nur Sex doch er wollte unbedingt eine Beziehung. Er sagte auch wenn es nach seinem Verstand ginge wäre er mit mir zusammen und dass er die Zeit mit mir nicht missen möchte. Warum macht man das? Warum weckt man Hoffnungen statt es bei einer lockeren Sache zu belassen? Ich würde nur gerne verstehen was in so einem Menschen vor sich geht. Würde mich sehr über Eure Erfahrungen oder Ratschläge freuen.

Liebe Grüße,
Lena

Mehr lesen

8. Mai um 19:08

Deine Geschichte, besonders aber deine Schreibweise wirkt auf mich verwirrend... ich versuche das jetzt trotzdem mal zu verstehen.

Du hast vor 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Du wolltest eigentlich nur etwas "lockeres" aber er wollte eine Beziehung. Dann seid ihr zusammen gekommen. Er hat dich seinen Freunden & seiner Familie vorgestellt und du hattest Zugang zu seiner Wohnung.Paralel hat er noch andere Frauen gedatet und du wusstest das. Jetzt hat er zu dir gesagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und will die Trennung.

Da drängen sich mir unweigerlich einige Fragen auf ...

Warum seid ihr zusammen gekommen, obwohl du gar keine Beziehung wolltest?

Was bedeutet für dich ein ständiges On/Off?

Warum hast du es toleriert, dass er sich neben dir noch mit anderen Frauen trifft (ich gehe mal davon aus, ihr führt keine offene Beziehung)?

Sorry, aber ich werde so wenig schlau aus dem was du schreibst ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai um 22:02
In Antwort auf custer

Deine Geschichte, besonders aber deine Schreibweise wirkt auf mich verwirrend... ich versuche das jetzt trotzdem mal zu verstehen.

Du hast vor 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Du wolltest eigentlich nur etwas "lockeres" aber er wollte eine Beziehung. Dann seid ihr zusammen gekommen. Er hat dich seinen Freunden & seiner Familie vorgestellt und du hattest Zugang zu seiner Wohnung.Paralel hat er noch andere Frauen gedatet und du wusstest das. Jetzt hat er zu dir gesagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und will die Trennung.

Da drängen sich mir unweigerlich einige Fragen auf ...

Warum seid ihr zusammen gekommen, obwohl du gar keine Beziehung wolltest?

Was bedeutet für dich ein ständiges On/Off?

Warum hast du es toleriert, dass er sich neben dir noch mit anderen Frauen trifft (ich gehe mal davon aus, ihr führt keine offene Beziehung)?

Sorry, aber ich werde so wenig schlau aus dem was du schreibst ....

Ich wollte ihn einfach nur zuerst kennenlernen und alles auf mich zukommen lassen. Dann nach einer gewissen Zeit kam es seinerseits zur Sprache das er eine Beziehung möchte da er nicht der Typ für etwas lockeres ist. Beim ersten mal wollte ich nicht weil es mir noch zu früh war. Jedoch als es ein zweites mal zur sprache kam war es in Ordnung für mich.

Er hat parallel keine anderen Frauen gedatet sondern vor mir einige aber das wusste ich. Und einmal als wir auseinander waren hat er sich mit einer Frau getroffen was er mir auch von sich aus gesagt hat.

Naja die On/Offs waren aus dem Grund da ständig Dinge passiert sind über die normale Paare miteinander reden. Er jedoch wollte nie reden, hat immer alles mit sich selber ausgemacht. Und noch einige andere Dinge die vorgefallen sind wo wir uns dann aber auch immer wieder zusammengerauft haben. Auch das er mich ab und zu ignoriert hat.

Ich weiß nicht ob er sich währendessen verliebt hat, ich denke ja eher das er sie schon vor mir geliebt hat deshalb auch das ständige Arbeiten, trinken und Frauen daten um sich abzulenken.

Naja im Nachhinein sieht man immer klarer und fragt sich was man eigentlich alles mit sich machen hat lassen.

9. Mai um 9:24
In Antwort auf lena.sophia

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an euch. Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann kennengelernt. Nach einer gewissen Zeit habe ich seinen Vater kennengelernt, seine Freunde und auch wurde ich seinen Arbeitskollegen auf seiner Weihnachtsfeier vorgestellt. Ich habe von ihm einen Schlüssel bekommen für seine Wohnung, hatte auch schon Zahnbürste etc. dort. Aber es war ein ständiges On/Off da er nie reden wollte und mich auch teilweise ignoriert hat. Tagsüber war er immer arbeiten, nach der Arbeit ging er in seine Stammbar und trank seine Bier. Ansonsten wusste ich auch das er sehr gerne Frauen datet. Naja, nun hat er mir endlich vor ein paar Tagen gesagt das er Sie liebt. Jetzt meine Frage ich euch das auch schon passiert? Und warum tut das ein Mensch wenn er doch weiß das er eine andere liebt? Voralem weil ich ihm immer gesagt habe ich will nur Sex doch er wollte unbedingt eine Beziehung. Er sagte auch wenn es nach seinem Verstand ginge wäre er mit mir zusammen und dass er die Zeit mit mir nicht missen möchte. Warum macht man das? Warum weckt man Hoffnungen statt es bei einer lockeren Sache zu belassen? Ich würde nur gerne verstehen was in so einem Menschen vor sich geht. Würde mich sehr über Eure Erfahrungen oder Ratschläge freuen.

Liebe Grüße,
Lena

naja wenn er sich in 5 monaten nicht festlegen kann und es immer ein on/off war dann hätte es dir doch schon leuchten müssen!

zumal du ja gesagt hast du willst nur was lockeres!
wieso jetzt anders???

und was will man überhaupt von einem kerl der abends nach der arbeit bier saufen geht?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen