Home / Forum / Liebe & Beziehung / Help, verliebt in einen Ägypter - die nächste

Help, verliebt in einen Ägypter - die nächste

2. Juni 2013 um 14:02

Hallo,

das ist bestimmt der xte Eintrag zum Thema verliebt in einen Ägypter. Aber dennoch benötige ich Euren Rat!

Und ja, ich hab die ganzen anderen Einträge schon größtenteils gelesen, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

Vor 3 Wochen war ich mit meinem Freund (ja, ihr lest richtig...) in Ägypten zum Tauchurlaub. Ich bin tauchtechnisch noch eher als Anfänger einzuordnen und nervös.
Zu Anfang fand ich unseren Tauchguide... Ägypter halt, der sich ein wenig zu wichtig nimmt. Ich war auch die einzige Frau in der Runde.

Während der Tauchgänge wurden wir uns immer sympathischer.

Nach ein paar Tagen hat er mich angesprochen, dass er den Eindruck hat, dass ich das gleiche empfinden würde, wie er. Und ja, er hatte Recht! Auf dem Boot haben sich immer wieder unsere Blicke getroffen.

Am Abend haben wir uns dann noch einmal getroffen, um mal alleine zu reden. Also, ich wollte reden und ihm sagen, dass ich in einer festen Beziehung bin und das nicht bringen kann. Wenn die Beziehung nach dem Urlaub in die Brüche ginge mich aber asap in den Flieger setzen würde.
Ich hab extra "Sicherheitsabstand" gehalten. Er hat meine Hände gehalten und mir die Handinnenflächen geküsst und man hat ihm ansehen können, dass es ihm schlecht dabei ging. Er hat auch Tränen in den Augen gehabt. Er meinte, dass es ihm weh täte mich mit meinem Freund zu sehen und er an dem Tag eigentlich frei hatte und nur wegen mir zum Tauchen gekommen sei.
Ich hab ihm gesagt, dass er am nächsten Tag mit uns dann nicht tauchen gehen solle, da ich ihn wirklich mag und ihn nicht leiden sehen wollte. Hat er dann auch getan und ich hab gemerkt, wie sehr er mir fehlt.

Abends habe ich mich dann noch einmal mit ihm getroffen und da ist es dann aus mir herausgebrochen. Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber alles, was ihr euch vorstellen könnt ist eingetroffen. Hab ihm noch versucht zu sagen, dass wir es bei unserer Fantasie belassen sollten, aber es hat selbst meine schönsten Fantasien übertroffen.

Das schlimmste daran ist, dass ich ggü. meinem Freund kein schlechtes Gewissen habe, einfach weil es mein Leben so sehr bereichert hat. (klingt hochtrabend, ich weiß, ist aber so)
Jetzt bin ich zuhause, wir schreiben und telefonieren regelmäßig und ich bin am Überlegen meine Beziehung zu beenden. Ich bin mit meinem Freund allerdings seit 8 Jahren zusammen und wir hatten Zukunftspläne. Genau deswegen bin ich noch bei ihm, aber Gefühle sind irgendwie nicht mehr da. Es ist einfach diese Vertrautheit, die man nach 8 Jahren hat. Diese tiefe Freundschaft, die es ja eigentlich ist. Aber nah kann ich ihm kaum noch sein.

Mit dem Thema Bezness habe ich mich soweit wie möglich auseinander gesetzt. Ich hab ihm auch schon so einiges vorgeworfen, vonwegen, dass wenn er mein Leben zerstören wollte und wenn er nen deutschen Pass brauche soll er sich ne andere suchen. Auch, dass er mich aufgrund des einen Abends aufgrund seiner Religion ja nur noch als Schlampe ansehen kann und ich keinen Bock auf sowas hätte.

Der Kerl beteuert, er liebt mich, ich hätte sein Herz berührt und so jemanden wie mich, wird er nie wieder kennenlernen. Beim Thema Intimität vor der Ehe meinte er nur, er lebe wie ich im Jahre 2013 und dass ich mal ein wenig offener werden soll.
Er sagt, er würde alles für mich tun und er denke die ganze Zeit an mich. Ich denke auch die ganze Zeit an ihn, aber meiner Vernunft sagt, sei vorsichtig.
Mein Herz zerspringt regelmäßig und zuhause sitzt mein Freund, der im Urlaub natürlich auch gemerkt hat, dass da was nicht stimmt. Ich werd verrückt, wirklich!

Ich hab auch schon versucht mich von meinem Freund zu trennen, aber das ist alles nicht einfach. Er hat auch indirekt gedroht sich bei der Tauchbasis über ihn zu beschweren. Ich hab natürlich den Guide gewarnt und ihm gesagt, wenn es hart auf hart kommt soll er mir bescheid sagen.
Er meinte nur, es wäre ihm egal, wenn er seinen Job verlieren würde. Er würde alles in Kauf nehmen, um mit mir zusammen zu sein und mich für ihn alleine zu haben.

Leute, was denkt ihr!! Ich bin momentan über jeden Rat dankbar. Ich hab schon versucht ein paar Tage aus unserer gemeinsamen Wohnung rauszukommen, aber mein Freund tut alles, damit ich bleibe.

Übrigens, ich freue mich wirklich über jede Antwort, aber bitte keine pauschalen Antworten, wie "Ägypter sind alle scheiße und ich wäre auch eine von diesen naiven Mädels". Das hilft mir momentan nicht. Wenn dann sagt mir bitte, warum ihr das so seht.

Hat es was zu bedeuten, dass er meine Handinnenflächen geküsst hat? Wie schlimm ist das mit dem Altersunterschied? Ich bin 31 und er ist 27. Er sieht aber älter aus und ich jünger.

So, ich höre dann hier auf, ich könnte einen Roman schreiben...

Danke schonmal und viele Grüße...

Mehr lesen

2. Juni 2013 um 15:03

Lass die Finger davon
eure Story klingt gerade zu klassisch nach dem typischen Schema wo Frau ausgenutzt wird.Das Geheule,die Gleichgültigkeit falls er ohne Job bleiben sollte wegen dir.ja schon klar,dann darfst du ihn schön finanziell unterstützen,blõd ist er nicht.Wenn du dir sicher bist das du deinen Freund nicht mehr liebst dann trennt euch.Erst dann wirst du einen klaren Kopf haben für etwas neues.Aber dein Glück wirst du mit dem Ägypter sicher nicht haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 16:54


dem schliesse ich mich an ,es ist nicht nur auf die maenner hier zu schieben,sicher sind bei den meisten die hintergruende mies und auch nciht zu entschuldigen ,aber irgendwo muss ja das frauenbild ueber europaeische frauen kommen und ich denke ,das liegt nicht zuletzt am verhalten von diesen..

ich hab sogar gehoert ,dass einige aeltere damen hierherkommen ,nur um mal wieder geliebt zu werden *rauesper*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:03

Also
Echt jetzt, wenn du kein Fake bist, dann bist du schon verdammt naiv

Sorry, wenn ich dies so hart sage, aber ich glaub dem Typ kein Wort.

1. wie kann jemand nach wenigen Tage von Liebe sprechen

2. er weint, ganz klar ein Zeichen von nicht ehrlich

3. ich vermute mal ihr hattet Sex laut deiner Beschreibung und du bist nach wie vor mit deinem Freund zusammen, welcher Moslem würde so eine Frau ernst nehmen

Ach ja und dann noch die Frage
Wie hast das eigentlich gemacht, dich abends allein mit ihm treffen?
Was hast du deinem Freund erzählt was du machst oder wo du bist?
War er nicht misstrauisch?
Versteh ich nicht, ehrlich.

Meine Meinung lass es, bleib bei deinem Freund oder Single.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:06


Ganz genau so sehe ich es auch Apo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:31

Das war jetzt nicht....
... das was ich hören wollte, aber danke für eure ehrlichen Meinungen.
Mein Freund hat den Thread gelesen und ich such mir erstmal eine neue Bleibe.

Gerade nicht einfach, aber da muss ich wohl durch, hab mir die Suppe auch selber eingelöffelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 17:45
In Antwort auf padma_12465172

Das war jetzt nicht....
... das was ich hören wollte, aber danke für eure ehrlichen Meinungen.
Mein Freund hat den Thread gelesen und ich such mir erstmal eine neue Bleibe.

Gerade nicht einfach, aber da muss ich wohl durch, hab mir die Suppe auch selber eingelöffelt...

Du hast doch danach gefragt
hätten wir dir was vorgaukeln sollen a la genau lass deinen Freund links liegen und auf zu neuen Ufern mit dem tollen Tauchguide aus Ägypten der ja nur das beste von dir denkt weil er dich im Urlaub deinem Noch-Freund ausgespannt hat und du natürlich vor lauter Liebe zu dem Guide fröhlich drauf eingegangen bist?!nee,die Wahrheit tut manchmal weh aber ich würde sagen das du ihm einfach gerade gelegen kamst (Touristinnen muss man nicht für voll nehmen,heute bist du es und morgen eine andere die tauchen lernen will) und er dir damit du mental und körperlich aus deiner aktuellen Beziehung flüchten bzw endlich einen Schlussstrich ziehen kannst.
Viel Erfolg beim Start ins neue Singleleben und denk vllt an unsere Worte was deine neue Bekanntschaft angeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:38
In Antwort auf 7nebo

Du hast doch danach gefragt
hätten wir dir was vorgaukeln sollen a la genau lass deinen Freund links liegen und auf zu neuen Ufern mit dem tollen Tauchguide aus Ägypten der ja nur das beste von dir denkt weil er dich im Urlaub deinem Noch-Freund ausgespannt hat und du natürlich vor lauter Liebe zu dem Guide fröhlich drauf eingegangen bist?!nee,die Wahrheit tut manchmal weh aber ich würde sagen das du ihm einfach gerade gelegen kamst (Touristinnen muss man nicht für voll nehmen,heute bist du es und morgen eine andere die tauchen lernen will) und er dir damit du mental und körperlich aus deiner aktuellen Beziehung flüchten bzw endlich einen Schlussstrich ziehen kannst.
Viel Erfolg beim Start ins neue Singleleben und denk vllt an unsere Worte was deine neue Bekanntschaft angeht...

Habe ich irgendwo ...
... geschrieben, dass ihr was anderes hättet schreiben müssen. Nein, und wie gesagt, da muss ich jetzt durch.
Danke nochmals für eure ehrlichen Antworten. Die Aussage ist auch so gemeint, wie sie da steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 18:39

Er hat meine ..
... Mails gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 21:50


kein Araber will eine " leicht zu habene" Frau, es sei denn er meint es ernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 21:53
In Antwort auf gaja_12255291


kein Araber will eine " leicht zu habene" Frau, es sei denn er meint es ernst

Ähm
Wort vergessen, ..... "es sei denn er meint es NICHT ernst"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 0:06

Du bist mit deinen Partner in den Urlaub,
wirst angeflirtet(kann ja passieren)&
erwiderst seine Anmache,all dies vor deinen Partner!
Zu guter Letzt trifft du dich mit ihn alleine,während dein armer Kerl unwissend im Hotel auf sich wartet.
Nun bist du verliebt und hattest nicht den Anstand,deinen Partner es zu beichten.
Soll man die nun dazu gratulieren?
So mancher Mann lässt seine Freundin/Frau nicht alleine in den Urlaub fahren,aus Angst sie würde fremdgehen,doch wie du bewiesen hast Schütz dies auch nicht die Partnerin zu begleiten,weil es auch Frauen gibt die vor den Partner es tun.
Was denkt wohl der ägyptische Mann von die und deinen Freund?
Von dir:Billig und Willig!(sorry für die klaren Worte)
&
über deinen Freund:er ist ein Eunuch,hat keine Eier in der Hose!
Wärst du Single und hättest dich flachlegen lassen,würde der Mann der dich bestieg immernoch schlecht von dir gedacht,ich wiederum hätte gedachtsie ist Single und es ist ihr Leben/keineswegs hätte ich dich deshalb verurteilt.
Doch du bist in einer Beziehung und da ist es ein No-Go.
Habt ihr eine Zukunft?
Ja natürlich habt ihr eine Zukunft,entweder als Betthase,Geldesel oder als Ticket nach Deutschland.
Glaubst du ernsthaft ,daß ein Mann mit jemanden eine Beziehung/Ehe eingeht,mit einer Frau die den Partner im Beisein von ihnHörner aufsetzt???
Dies hat noch nichtmal etwas mit den Glauben oder Herkunft(Araber)zu tun,sondern damit daß kein Mann jemanden an seiner Seite will,die nicht treu ist.
Dein Freund tut mir Leid,für dich kann ich dies nicht empfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 0:13
In Antwort auf padma_12465172

Das war jetzt nicht....
... das was ich hören wollte, aber danke für eure ehrlichen Meinungen.
Mein Freund hat den Thread gelesen und ich such mir erstmal eine neue Bleibe.

Gerade nicht einfach, aber da muss ich wohl durch, hab mir die Suppe auch selber eingelöffelt...

Geschiet dir Recht!
Dein Jetzt-Ex-Freund hat wohl mehr zu verarbeiten als du,ihn hast du echt übel mitgespielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 0:17
In Antwort auf gaja_12255291


kein Araber will eine " leicht zu habene" Frau, es sei denn er meint es ernst

Kein Mann will eine leicht zu habene
Frau haben,außer fürs Bett!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 10:39


ja,wir mussten bei der hochzeit ,der offiziellen ,zumamt fuer auswaertige angelegenheiten,da hab ich das zum ersten mal life gesehen,da waren drei oder vier,in meinem alter,richtig gut aussehende kerle und dann haben die da ne frau geheiratet ,die aussieht wie meine oma..vorher hb ich da gar net drueber nachgedacht ,aber das war schon echt widerlich ....

bei uns im dorf ,gbts weder deutsche noch irgendwen ,so gut wie alles aegypter,soweit ich das sehe ,da is der altersunterschied im rahmen..aber ja ,es ist ein offenes geheimnis ,nur hab ich mich vorher ,bevor ich hier gelsen hab ,nie dafuer so interessiert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 11:02
In Antwort auf padma_12465172

Habe ich irgendwo ...
... geschrieben, dass ihr was anderes hättet schreiben müssen. Nein, und wie gesagt, da muss ich jetzt durch.
Danke nochmals für eure ehrlichen Antworten. Die Aussage ist auch so gemeint, wie sie da steht.

Absolutes NoGo
Ich frage mich, wie man jemand anderen so verletzen kann - so wie du deinem Ex behandelt hast, behandelt man nicht mal seine Feinde.

Ich finde es Hohn, dass du von tiefer Freundschaft sprichst - ein Freund betrügt, belügt etc. einen nicht in dieser Art.

Die Ägypter, Türken etc. probieren im Urlaub immer wieder die gleiche Masche - ich frage mich nur wie Frau so dämlich sein kann auf das reinzufallen.
War mit einer Freundin im Türkeiurlaub und wurde angemacht, habe die Herren abgewiesen danach wurde ich aufs Übelste beschimpft, à la deutsche Frauen sind doch eh alles Schlampen, etc.

Nur weil er dir n paar Komplimente macht und das Blaue vom Himmel lügt schießt du deinen langjährigen Freund in den Wind?

Du solltest allein bleiben, mit so einem Partner ist jeder Mensch gestraft und das hat keiner verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 18:44

Mitleid hab ich damit auch nicht ,
bei mir hat das eher so teils echt den wuergreiz ausgeloest und die frage ,wie man so naiv sein kann?!und ich werd das nie nachvollziehen koennen ,warum sollten die denn ernsthaft interesse an denen haben ,wenn es anscheinen in de auch keiner hat?ist ja nicht so ,dass wir hier nur haessliche frauen haben

die besten sasen im wartezimmer neben uns am tisch ,er ungefaehr 20 sie mindestens 45 und sehr uebergewichtig ,fettiges haar und auch sonst sehr ungeplfegt angezogen udn er sah aus wie so en typischer moechtegern schoenling,und jeder siehts nur die nicht ...klar,jeder will geliebt werden und so ,aber das muss doch nicht sein .
find aber die typen auch abartig,die die naivitaet solcher frauen so derb ausnutzen,der will nach de und dann ist er weg ..schlimm sowas..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 21:16

Hallo...
ich habe einen ägyptischen ehemann.

Bitte behalte diese Mail in deinen Gedanken und denke mal daran, ganz egal wie du dich entscheidest.

ich habe deine nachricht gerade meinem mann vorgelesen und er sagt, dass dieser junge mann es definitiv nicht ernst meint. egal ob es im jahre 1990 oder 2013 ist, ein ägyptischer mann (moslem) würde niemals ehrliches interesse oder liebe für eine frau empfinden, die einen anderen mann an ihrer seite hat.

wenn er weiß, dass du vergeben bist und dennoch versucht dich "anzusprechen bzw. intim" zu werden (wo auch schon hände halten in diesem land dazu gehört) wird er es genauso tun, wenn er vergeben ist.

sowas bezeichnet man dort als "Ehebruch" (er bricht in diesem fall eine Beziehung) !!

diese mädels sind leichte zu haben aber nichts, wovor die männer dort respekt haben würden.

das ist, was mein ehemann exakt gesagt hat und er schwört, dass du es irgendwann bereuen wirst wenn du dafür deinen freund verlässt. es war genau die selbe situation mit bekannten von ihm. sie ist deutsche, er Ägypter, sie reichte sogar die scheidung mit ihrem deutschen ehemann wegen eines ägypters ein und nachdem alles durch war, war nach 2 monaten schluss und er hatte die nächste. er hatte zu ihr einfach keinen respekt.
mein mann sagte es ihr vorher aber auch sie glaubte nicht, und nach 2 monaten hat sie uns angerufen und geweint.

es tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber die meinung meines ägyptischen Ehemannes und mir ist, dass du eines tages an unsere worte denken wirst.

wenn deine gefühle für deinen freund nicht mehr da sind, dann trenne dich - dennoch tue es bitte bitte nicht für diesen mann!

PS: wenn du einige tipps brauchst, um ihn eventuell auf die probe zu stellen, kannst du dich gerne bei uns melden.

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 9:35

Sorry, aber...
.... Liebe entsteht nicht nach einer Woche!

Wenn mir einer so kommt und nach zwei Tagen schon die Tränen fließen und er theatralisch meine "Handinnenflächen" küsst, mir sein Herz "zu Füßen" legt, dann ist das alles andere, aber kein Zeichen von wahrhaftiger Liebe!

Diese entsteht nicht von heute auf morgen. Was Du mit diesem Typen erlebt hast, beruht schlicht und einfach erst mal nur auf körperlicher Anziehung. Pure Biochemie. Nach acht Jahren in Routine übergegangener Beziehung ist das natürlich wie eine frische, überwältigende Hormondusche!

Du machst einen Fehler, wenn Du glaubst, dass dieser Mann Dir total verfallen ist. Isser nicht. Wenn ihr euch längere Zeit nicht sehen und nichts voneinander hören würdet, was glaubst Du, was passieren würde? Richtig, die Nächste bitte. Und das hat noch nicht mal was mit "Bezness" etc. zu tun, sondern ist ganz normal menschliches "Paarungsverhalten".

Was Du nicht bedenkst und vermutlich nicht weißt, was mir aber eine gute Bekannte, die aus dem Kulturkreis stammt, erzählt hat: Dramatik und Theatralik im Liebeswerben gehören u.a. in Ägypten einfach dazu, haben aber im Grunde genommen nichts zu bedeuten. Will sagen: Man kann sich nicht darauf berufen. Heute von einem Moment zum anderen unsterblich verliebt, morgen schon ist diese Liebe aus "unerfindlichen" Gründen erkaltet. Ganz einfach aus dem Grund: Hier in Deutschland "liebt man sich erst unsterblich", wenn man schon eine gewisse Zeit zusammen ist. Man ist spröder und weniger mitteilsam in der Hinsicht. Als Frau ist man natürlich überwältigt, wenn einem dann ein Mann seine vermeintlich "unsterbliche Liebe" bereits nach kürzester Zeit gesteht - wow! - und fühlt sich begehrenswert und toll wie noch nie! Dabei wird - wie gesagt - nicht berücksichtigt, dass das im Grunde genommen nur Theater ist, das nicht mal böse gemeint ist. Niemand liebt nach einer Woche unsterblich. Auch Dein Ägypter nicht, sorry!

Dies nur als Info. Vermutlich wirst Du eh das machen, was die Hormone Dir befehlen. Also viel Spaß dabei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 10:37
In Antwort auf shanta_12685854

Hallo...
ich habe einen ägyptischen ehemann.

Bitte behalte diese Mail in deinen Gedanken und denke mal daran, ganz egal wie du dich entscheidest.

ich habe deine nachricht gerade meinem mann vorgelesen und er sagt, dass dieser junge mann es definitiv nicht ernst meint. egal ob es im jahre 1990 oder 2013 ist, ein ägyptischer mann (moslem) würde niemals ehrliches interesse oder liebe für eine frau empfinden, die einen anderen mann an ihrer seite hat.

wenn er weiß, dass du vergeben bist und dennoch versucht dich "anzusprechen bzw. intim" zu werden (wo auch schon hände halten in diesem land dazu gehört) wird er es genauso tun, wenn er vergeben ist.

sowas bezeichnet man dort als "Ehebruch" (er bricht in diesem fall eine Beziehung) !!

diese mädels sind leichte zu haben aber nichts, wovor die männer dort respekt haben würden.

das ist, was mein ehemann exakt gesagt hat und er schwört, dass du es irgendwann bereuen wirst wenn du dafür deinen freund verlässt. es war genau die selbe situation mit bekannten von ihm. sie ist deutsche, er Ägypter, sie reichte sogar die scheidung mit ihrem deutschen ehemann wegen eines ägypters ein und nachdem alles durch war, war nach 2 monaten schluss und er hatte die nächste. er hatte zu ihr einfach keinen respekt.
mein mann sagte es ihr vorher aber auch sie glaubte nicht, und nach 2 monaten hat sie uns angerufen und geweint.

es tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber die meinung meines ägyptischen Ehemannes und mir ist, dass du eines tages an unsere worte denken wirst.

wenn deine gefühle für deinen freund nicht mehr da sind, dann trenne dich - dennoch tue es bitte bitte nicht für diesen mann!

PS: wenn du einige tipps brauchst, um ihn eventuell auf die probe zu stellen, kannst du dich gerne bei uns melden.

viele grüße

Ich
finde Deine antwort sehr gut ,endlich jemand der die wahrheit schreibt ,und hoch achtung vor Deinem ehemann.obwohl selber aegypter, sagt Er wie es ist,das ist wirkliche hilfe für viele frauen,nur so kann man sich vor solchen männer schützen.nochmals vielen dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook