Home / Forum / Liebe & Beziehung / Helft mir bitte das endlich zuverstehen!

Helft mir bitte das endlich zuverstehen!

6. Januar 2010 um 1:52

Hallo Ihr Lieben

Ich versuche es euch zu erklären.ich bin jetzt knapp über 3 monate mit meinen Freund auseinander wohlmöglich mache ich genau das gleiche durch wie alle anderen nach einer Trennung mit einer Person die man über alles geliebt hat. Ich habe viele Freundinen die in der zeit für mich da waren auch enige die auch nach längeren Beziehung sind nun getrennt sind!! Trotzdem ist von deren ex immer noch was gekommen zumindestens ein wie geht es dir?..was machst du so? ob alles okay ist? Umsomehr verletzt es mich dasmein ex freund an dem ich zugeben noch sehr hänge weil wir wirklich eine schöne und auch innige beziehung hatten.Es am ende aber dazu geführt hat das wir uns getrennt haben er hatte ein eigenen laden war ziemlich immer gestresst nur mit freunden unterwegs da es nicht so gut lief am ende hatte ich das gefühl ihn wirklich nur noch zu nerven.Trotzdem redeten wir immer darüber er wollte es auch immer wieder versuchen.Doch irgendwie gab er mir immer den grund für die Streiterein er hatnie wirklich was eingesehen.Er sagte auch das er mich über alles liebe und für mic hda sein will sich mühe gibt sich zu ändern wei ler mich so liebt.Auch wenn ich am ende nicht mehr wirklich zufrieden war hätte ich niemal den Schritt gewagt mich von ihm zu trennen weil ich ihn liebte.Irgendwann kam es zu einem Streit. wollte mich dann auch trennen bat ihn zu kommen das wir nochmal drüber reden.Er war so verdammt eiskalt ab dem zeitpunke er reagierte auf gar nichtsich wollte einmal sehen das er wirklich um mich kämpft zeigt das er mich liebt.ich muss dazusagen er ist Araber und ich glaube sein Stloz geht über alles,aber das sollte auch keine endschuldigung sein.Ich arbeitete bei ihm er meinte ich solle im moment nicht zur arbeit kommen er braucht seine Ruhe.nach einigen smsn von mir rief er mich an EISKALT und machte eiskalt am Telefon schluss mit mir er konnte mir noch nicht ma lins gesicht gucken mir das zu sagen wie feige!! es war als hätte man mir mein herz rausgerissen..Wie konnte er so sein 1.1/2 Jahre Beziehung Liebe!! so zu beenden verstehe es bis heute nicht,Das schlimmste kommt ja noch 2 wochen später sah ich ihn hand hand mit einer anderen((seine neue freundin) er konnte mir nicht mal ins gesicht schauen.Es kam trotzdem nichts keine endschuldigung kein NIX! Stattessen löschte er sogar bei internetportals meine freundschaft.1 woche vor der trennung sagt er mir ich bin das einzigste und aller wichtigste für ihn daser versucht sich zu ändern und hat sich dann sogar noch mühe gegeben und dann so eiskalt zu beenden und direkt ne neue!!Bis heute kam nichts von ihm.BLicke da nicht durch..Ist die neue ablenkung?
war alles verarsche?Ganz komisch seine klamotte nein ganzer koffer seiner sachen ist immer noch hier er holt sie nicht ab.einige freundinen sagen wenn es mit der neuen nicht klappt kommt er angekrochen,das er sowieso wider zurückkommt wenn seine sachen noch hier sind das es extra sei!..Ob ich ihn noch mal will weiss ich selber nicht!Es tut immer noch so schrecklich weh weil er sich auf so eine art und weise von mir getrennt hat und ich gar nicht die möglichkeit hatte zu wissen was ihn ihm vorgeht!KOnnte noch nicht mal mit ihm reden.Weiss noch nicht mal was er gefühlt hat ob es ihm auch wehgetan hat oder ob er mich vielleicht noch liebt und es ihm einfach alles zuviel war!Als sooo eiskalte Person hab ich ihn doch nicht gekannt..irgendeinen grund muss es doch wohl für sein eiskaltes verhalten geben!!!!!!

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 2:05


ach ja hätte vielleicht noch mein alter dazu schreiben sollen bin jetzt 23 und er ist 29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 12:24

Zu allererst
setzt du mal ein schreiben an ihn auf, dass er bis zum x-ten seine klamotten bei dir abholen soll, danach fliegen die in die altkleidersammlung!
ansonsten frage ich mich, wieso du dich mit so gesocks überhaupt abgeben musst? sei froh, dass du den typ los bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 15:27
In Antwort auf ursel_11990293

Zu allererst
setzt du mal ein schreiben an ihn auf, dass er bis zum x-ten seine klamotten bei dir abholen soll, danach fliegen die in die altkleidersammlung!
ansonsten frage ich mich, wieso du dich mit so gesocks überhaupt abgeben musst? sei froh, dass du den typ los bist!

..
ja du hast recht sollte das mit dem schreiben vlt wirklich machen.... denke nicht das noch was von ihm kommt...
ja im nahinein frage ich mich das auch hätte ic hgewusst das ich ihm am ende als einen menschen kennelerne den ich eigentlich gar nicht kannte und er so eiskalt ist hätte ich mich nicht darauf eingelassen..klar wenn man das so liest klingt es ziemlich assi was er am ende abgezogen hat ich muss ja aber auch dazusagen 1,1/2 jahre wäre ich ja uach nicht mit ihm zusammen wenn ich verdammt unglücklich war und alles scheisse war....ich bin auch nicht dumm und naiv in der beziehung gewesen er war immer gut zu mir waren im urlaub ich mit seiner familie er mit meiner kannte seine familie es war eine schöne zeit denke mal auch für ihn...Das was ich am ende von ihm gesehe nhabe das er sich so trennt glaube mir damit hätte ich nie gerechnet wart mir seiner liebe so sicher..
und genau das ist es ja was ich nicht verstehe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 17:12
In Antwort auf magda2211


ach ja hätte vielleicht noch mein alter dazu schreiben sollen bin jetzt 23 und er ist 29

Re
So,
zuallererst zu dem Thema Koffer, kann mich da nur anschließen. Schreib ihm, gib ihm nen Termin wenn er ihn bis dahin nicht holt, schmeiß es weg!

Bist doch keine Verwahrstelle

Weißt du, ich kann dich gut verstehen. Du hast ja meinen Thread gelesen. Vor dieser Beziehung war ich mit jemandem zusammen, der am schluss das Gleiche mit mir gemacht hat, wie dein Exfreund.

Das ist nicht die feine englische Art! Aber du kannst ihn nicht zwingen. Ich weiß, wie quälend die Gedanken sind und wie schwer man sie los wird. Aber versuch es zumindest.

Ich persönlich denke nicht, dass du von ihm eine ehrliche Antwort kriegen wirst. Dazu ist er wohl zu feige. Also versuch darauf nicht zu warten, das macht dich kaputt.

Geh raus, tu was dir Spaß macht was immer das auch ist.

Und tu dir selbst den Gefallen: sollte er wieder angekrochen kommen, nimm ihn nicht zurück. Du bist mehr wert, du hast was besseres verdient. Klar, ihr hattet superschöne Zeiten, die hat wohl jeder mal in einer Beziehung gehabt.

Aber die Aktion vom Schluss lässt schon aufschluss über seinen Charakter zu!

Lass dir nicht noch mal weh tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 17:37
In Antwort auf raven_11985200

Re
So,
zuallererst zu dem Thema Koffer, kann mich da nur anschließen. Schreib ihm, gib ihm nen Termin wenn er ihn bis dahin nicht holt, schmeiß es weg!

Bist doch keine Verwahrstelle

Weißt du, ich kann dich gut verstehen. Du hast ja meinen Thread gelesen. Vor dieser Beziehung war ich mit jemandem zusammen, der am schluss das Gleiche mit mir gemacht hat, wie dein Exfreund.

Das ist nicht die feine englische Art! Aber du kannst ihn nicht zwingen. Ich weiß, wie quälend die Gedanken sind und wie schwer man sie los wird. Aber versuch es zumindest.

Ich persönlich denke nicht, dass du von ihm eine ehrliche Antwort kriegen wirst. Dazu ist er wohl zu feige. Also versuch darauf nicht zu warten, das macht dich kaputt.

Geh raus, tu was dir Spaß macht was immer das auch ist.

Und tu dir selbst den Gefallen: sollte er wieder angekrochen kommen, nimm ihn nicht zurück. Du bist mehr wert, du hast was besseres verdient. Klar, ihr hattet superschöne Zeiten, die hat wohl jeder mal in einer Beziehung gehabt.

Aber die Aktion vom Schluss lässt schon aufschluss über seinen Charakter zu!

Lass dir nicht noch mal weh tun!

Danke süsse,,
ja es tut gut sowas zu hören das ich sowas am ende nicht verdient hab da hast du recht.........das hat echt seinen charakter gezeigt das stimmt....es tut nur genau so weh wie bei dir sich so in einem menschen zu täuschen..er hätte mir doch am ende sagen können das er mich nicht liebt!!
oder wenigstens mit mir reden damit ich abschliessen kann einige freunde sagen mir vielleicht hat er dich halt echt noch geliebt und konnte es nicht übers herz bringen und er selber damit zu kämpfen hatte sich deswegen auch direkt auf seine neue eingelassen hat!!!

du hast recht ich darf ihn nicht mehr nehmen...
Habe aber trotzdem diese angst das nochmal was kommen wird wei ler seine sachen ja nicht abholt das er sie nicht braucht glaub ich auch nicht vlt hat das ja auch seinen grund..
habe echt angst wenn er nochmal kommt was ich mir aber auch nicht vorstellen kann........nachdem nix mehr kam..

oh mann süsse wir machen uns so fertig und haben beide bestimmt was viel besseres verdient und es hätte so sein müssen wie es gekommen ist...

was hast du jetzt vor möchtest du noch eine freundschaft mit ihm??
drück dich.-)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 10:43
In Antwort auf magda2211

Danke süsse,,
ja es tut gut sowas zu hören das ich sowas am ende nicht verdient hab da hast du recht.........das hat echt seinen charakter gezeigt das stimmt....es tut nur genau so weh wie bei dir sich so in einem menschen zu täuschen..er hätte mir doch am ende sagen können das er mich nicht liebt!!
oder wenigstens mit mir reden damit ich abschliessen kann einige freunde sagen mir vielleicht hat er dich halt echt noch geliebt und konnte es nicht übers herz bringen und er selber damit zu kämpfen hatte sich deswegen auch direkt auf seine neue eingelassen hat!!!

du hast recht ich darf ihn nicht mehr nehmen...
Habe aber trotzdem diese angst das nochmal was kommen wird wei ler seine sachen ja nicht abholt das er sie nicht braucht glaub ich auch nicht vlt hat das ja auch seinen grund..
habe echt angst wenn er nochmal kommt was ich mir aber auch nicht vorstellen kann........nachdem nix mehr kam..

oh mann süsse wir machen uns so fertig und haben beide bestimmt was viel besseres verdient und es hätte so sein müssen wie es gekommen ist...

was hast du jetzt vor möchtest du noch eine freundschaft mit ihm??
drück dich.-)

Re
Klar hätte er mit dir reden können, aber was hätte IHM das gebracht? Nichts! Und genau da liegt der Grund. Ich möchte jetzt keine Vermutung abgeben aber ich denke, er wollte sich den "Streß" einfach nicht antun! (wie gesagt, kenn ich alles).

Zum Thema Freunde ...
Weißt du, woran ich meine beste Freundin mal wieder kannt habe? Sie war knallehrlich zu mir, hat gesagt a Typ sagt/macht sowas nicht ohne Grund und das wird nichts mehr. Hört sich hart an, ist hart! Aber auf lange Sicht tut das weniger weh.

Wenn ich einen Menschen wirklich noch liebe, beende ich keine Beziehung. Wenn es trifftige Gründe gibt und die person eine gewisse Reife hat kann es ne Auszeit geben, klar aber man ist trotzdem in der Lage VERNÜNFTIG alles zu besprechen.

Warum er seine Sachen nicht gehotl hat? Meine Meinung? Er hat Angst vor dir, dass du weinst, und vor seinem eigenen schlechten Gewissen das er dann kriegen würde.

Such nicht nach Gründen oder versuch ihn zu verstehen ... das macht dich nur noch unglücklicher. Auch auf das was deine Freunde sagen, solltest du nicht alles geben. Sie mögen dich, wollen dir nicht weh tun - und können ja auch nicht wissen, was er genau denkt! Das weiß nur er selbst.

Anstatt zu warten, lebe! Mach die Dinge, die dir Spaß machen und die du schon länger nicht getan hast. Gewinne Abstand von ihm, wenns dir hilft dann weine, oder schreib was oder trink einfach nur ne Tasse Tee

Ob ich die Freundschaft noch will? Gute Frage! Langsam aber sicher bekomme ich einen objektiven Eindruck über die Sache, gewinne Abstand und kann wieder klar denken.

Ich stehe ihm gegenüber neutraler, mir wird langsam klar warum es so gekommen ist und so blöd es klingt: Ich habe Mitleid. Er tut mir wahnsinnig leid, nicht weil er mich nicht mehr hat *lach* sondern weil er eigentich nicht viel dafür kann, dass er so ist, wie er ist.

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, wir waren einfach nicht die "Richtigen". Im Großen und Ganzen war es eine schöne Zeit, mit unschönen Momenten. Aber ich bereu es nicht.

Ja, das denke ich momentan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook