Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiratsantrag war nicht so

Heiratsantrag war nicht so

21. September um 13:14

Hallo zusammen ich habe eine frage mein freund hat mir einen Antrag gemacht das war aber nicht so wie er mir das erzählt hat er wollte mit kerzen plakat alle smachen und am ende war es nur ein eine rose und ein ring ich war nicht so happy. was sagt ihr dazu hab was mit anderem gerechnet !

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

21. September um 13:40

Ich sage dazu: für mich ist das Prinzesschengehabe. Nur eine Rose und ein Ring...? Mein Mann hat mich damals gefragt als wir morgens noch im Bett lagen. Ohne Kerzen, Ring, oder sonst irgendein Gedöns. Einfach von Herzen eine ernstgemeinte Frage.
Wenn ich sowas wie von dir lese frage ich mich immer, geht es da wirklich darum dass man jemanden liebt und heiraten möchte weil man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann?
Oder geht es um den Antrag zum Angeben vor den Freundinnen und dann ist man ewig "verlobt" weil es ja so cool ist verlobt zu sein? 

7 LikesGefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 13:40

Ich sage dazu: für mich ist das Prinzesschengehabe. Nur eine Rose und ein Ring...? Mein Mann hat mich damals gefragt als wir morgens noch im Bett lagen. Ohne Kerzen, Ring, oder sonst irgendein Gedöns. Einfach von Herzen eine ernstgemeinte Frage.
Wenn ich sowas wie von dir lese frage ich mich immer, geht es da wirklich darum dass man jemanden liebt und heiraten möchte weil man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann?
Oder geht es um den Antrag zum Angeben vor den Freundinnen und dann ist man ewig "verlobt" weil es ja so cool ist verlobt zu sein? 

7 LikesGefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 13:43

Das Leben ist halt kein Hollywood-Film.

Wiederholen kann er es ja schlecht, oder? daher würd ich mir nicht noch mehr Gedanken machen. Freu dich auf die Hochzeit und macht euch diese schön und romantisch, da kannst du ja mehr Einfluss nehmen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 14:54

Könnte noch schlimmer sein. Womöglich hatte er nicht mal einen Selfiestick dabei, dann wird es richtig übel, schließlich will man doch mit den tollen Fotos auf Insta angeben.

Zum Heulen ist das.

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 15:10
In Antwort auf karoly_18624261

Hallo zusammen ich habe eine frage mein freund hat mir einen Antrag gemacht das war aber nicht so wie er mir das erzählt hat er wollte mit kerzen plakat alle smachen und am ende war es nur ein eine rose und ein ring ich war nicht so happy. was sagt ihr dazu hab was mit anderem gerechnet !

Es kommt nicht darauf an wie er den Antrag macht, sondern darauf ob du diesen Menschen liebst und mit ihm dir gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. Was bringt dir ein toller Antrag, wenn die Ehe beschissen laufen wird? Genau nichts. Dieser Schnickschnack drumherum ist unnötig. Viel wichtiger ist es zu wissen, wie ihr später in einer Ehe zusammen leben werden, ohne euch auf den Sack zu gehen. Leben ist kein Liebesfilm, wo es darum geht eine große Show draus zu machen. Auch eine Hochzeit ist etwas nebensächliches. Probleme gemeinsam meistern und etwas aufbauen, nur darauf kommt es letzten Endes an und nicht, welches Kleid du auf der Hochzeit an hattest. Verstehst, was ich meine ? 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 15:18

Viele machen immer eine große Show draus und halten lange Reden, was ich total unnötig finde. Dein Glück sollte es sein nicht wie er den Antrag gemacht hat, sondern dass er sich dir gegenüber getraut hat diesen Schritt zu tun mit dem gewisser Verantwortung, die man anschließend als Ehrmann tragen wird. Wer Schnickschnack und viel schönes blabla mag sollte vorerst keine Ehen eingehen, denn es kann eineb späte hart treffen, wenn die Realität einholt 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 15:36

Der ganz pompöse Heiratsantrag mit Ring und Kniefall und allem, was dazugehört, ist für mich genau so gut und richtig wie die bloße Frage. 

Dein Problem erachte ich daher nicht unbedingt als eines. Ist doch schön, dass ihr heiraten wollt. Alles Gute. 

21. September um 16:37

ich sage dazu:  ob er weiß worauf er sich da einlässt 

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 17:00

Die Rose war bestimmt nicht für Dich und den Ring wollte er auch einer anderen geben.
Kann ja mal passieren.

21. September um 18:03

Kann verstehen das du dir das anders vorgestellt hast. Aber hey! Vielleicht ist es in dem Moment auch für ihn DER Moment gewesen, er hat seine Pläne über den Haufen geworfen und es einfach gemacht? 
Freu dich einfach darüber und genieß die Zeit ☺️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September um 1:30

Oh je, wenn du ihn liebst sollte es egal sein wie der Antrag war.
Ich hab übrigens meinen Mann gefragt, total unromantisch per SMS  
Er hat ja gesagt und mittlerweile sind es fast 9 Jahre, Ende des Jahres sind es volle 9 Jahre. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September um 9:20

Geht es dir um den Zirkus drum herum oder den Mann? 
Du klingst so unreif und lieblos dass ich hoffe, das du nein gesagt hast. Das wird sehr unglücklich wenn du weiter so oberflächlich bist und wahrscheinlich wird er so wie du dich benimmst groß feiern wenn ihr euch trennt. 

22. September um 12:19

Ganz kurz und knapp, es klingt nicht so, als ob du reif genug wärst zum heiraten. Wer einen super Antrag erwartet, statt sich einfach zu freuen, dass der Freund so einen goßen Schritt mit einem machen will....das ist einfach noch sehr kindlich...

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

22. September um 13:26

Aaaalso. In meiner ersten Ehe war das für mich ähnlich. Ich hatte mir einen Hollywood-reifen Antrag erträumt, mein Freund wusste es. Ich wollte ganz schrecklich viel Romantik, tiefgehende Worte...unsere Beziehung war nicht einfach, ich wollte wahrscheinlich, dass er sich mal richtig ins Zeug legt, das der Antrag vielleicht auch zeigt, was er bereit ist, in der Ehe zu 'geben' - denn es kam mir so vor, als würde ich in der Beziehung viel mehr geben, viel mehr machen (so war es wohl auch...). Schließlich kam der Antrag, recht romantisch zwar, aber besonders viele Gedanken hatte er sich auch nicht gemacht, zudem hatte er sich in der Zeit verplant...naja. Ich habe trotzdem sehr glücklich ja gesagt. 3 Monate später hat er mich schon betrogen, mit einer Dame, die er über eine von ihm aufgegebene Kontaktanzeige kennengelernt hat...

Mit meinem jetzigen Mann haben wir einfach irgendwann beschlossen, dass wir heiraten wollen und es getan. Also noch weitaus 'unromantischer', und trotzdem das Allerschönste.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass Deine Erwartungshaltung wahrscheinlich daher rührt, dass Dir in der Beziehung Dinge fehlen, vielleicht das Vertrauen, vielleicht die Hingabe, wer weiß. Dass Dir der Antrag nicht gefallen hat, ist hierbei nur ein Symptom. 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram