Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten - woher wusstet ihr dass er der Richtige ist?

Heiraten - woher wusstet ihr dass er der Richtige ist?

22. Oktober 2009 um 19:45

Hallo,

wollte hier mal einen Heiratsthread machen.

Was gibt es denn heutzutage für Gründe zum heiraten?
Ich sprech jetzt nicht von Geld, Absicherung etc. sondern vom romantischen Standpunkt.

Vor allem wann weiss man dass man den richtigen gefunden hat?
Jetzt erzählt mir nicht ihr seit 17 und werdet euren freund heiraten - denn so sicher ihr euch dieser Sache seit - das Leben ist anders.

Und wann habt Ihr geheiratet, wie oft und wie sicher wart ihr euch eurer Sache - und warum hat es doch nicht geklappt.

Aber lieber will ich hier positives hören.
Wie es klappen kann, was wichtig ist, auf was achten.

Und was ist dran an den Gerüchten a la "wir waren 10 Jahre zusammen, haben geheiratet und dann hat gar nichts mehr geklappt und die Bez. ging in die Brüche"

Ausserdem: Wie war der Antrag? So nach dem Motto " wir haben halt drüber geredet und uns ein Datum festgelegt" oder wars ein richtig romantischer Antrage mit roten Rosen und Ring.

Habt ihr gleich angenommen? Und woher wusste ihr dass der Mann/Frau der Richtige ist und nicht ein anderer? Was hat euch so sicher gemacht?

lG
schniefnase

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 20:13

Hmmm
Mir gehts einfach ua darum den Richtigen nicht zu verpassen sollte er mal an mir vorbeilaufen.

Ich habe schon vieles durch in meinem Leben und natürlich schon mehrmals gedacht den richtigen gefunden zu haben. Nu hab ich Angst wieder so zu denken, zu heiraten, und dann enttäuscht zu werden von mir selbst, vom Partner...

Gewissheit gibt es nirgenwo - aber woher wussten die Paare bei denen es geklappt hat das derjenige der Richgtige Mensch war?

Wenn ich jetzt an meine letzten längeren Bez. denke hätte ich jeden vom Fleck weg geheiratet und hätte für jeden einzelnen die Hand ins Feuer gelegt - im nachhinein natürlich blöd von mir und naiv.

Woran liegst dass es bei mnachen hinhaut und bei anderen nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen