Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten mit 19

Heiraten mit 19

12. November 2012 um 21:09

Hallo zusammen , Thema steht ja schon oben, nun stell ich mich erstmal vor:

Ich heiße Randi, bin 18 Jahre alt, lebe in NRW und habe diesen Sommer mein Abitur gemacht. Seit über 3 Jahren bin ihc nun mit meinem Freund (soldat) zusammen, im frühling diesen Jahres kam unsere Tochter Ida Sophie zur welt . wir leben seit knapp 3 jahren zusammen (waren damals erst 4 monate zusammen) und mittlerweile in einem schönen reihenhaus mit großem garten für die kleine maus. sind total glücklich, lieben uns wirklich wahnsinnig und haben schon einige höhen und tiefen erlebt.

Im Moment träumen wir vom Heiraten (mein SchwieMa in Spe ist auch schon ganz heiß drauf ) aber ich habe angst, dass meine familie mich nicht ernst nimmt, da ich nicht so jung bin. was meint ihr? soll ich es mal ansprechen? besser einfach noch warten? einfach mit der tür (feritgen plänen) ins haus fallen? und überhaupt - mit 19? nach (dann) 4 jahren beziehung?

danke schonmal

Mehr lesen

12. November 2012 um 21:11

Tippfehler!!
viertletzte zeile: "da ich NOCH so jung bin" nicht "nicht"

Gefällt mir

13. November 2012 um 10:06

Danke
für deine antwort! mein freund ist schon 24, wenn ich das so lese, hast du recht, ist eig nur noch ne formsache.

also aus kind haben manche im ersten mometn erschrocken, manche gleich total freudig reagiert ( war nicht geplant), vor allem wegen der sorge, dass ich mein abi nicht schaffe. ich liebte dieses kind vom ersten moment an und wusste dass ich es schaffe. habe ich ja auch. nach ein paar wochen haben sihc alle nur noch noch riesig gefreut auf die kleine maus und sie ist jetzt allerleuts liebling

das mit der verlobung ist ne gute idee. ich muss mich wohl einfahc überwinden, meinen vater (mutter habe ich keine mehr) drauf anzusprechen...

Gefällt mir

17. April 2013 um 21:53
In Antwort auf randy251009

Tippfehler!!
viertletzte zeile: "da ich NOCH so jung bin" nicht "nicht"

Hallo
also ich muss sagen, als ich anfing, deinen text zu lesen, dachte ich "oh gott", so jung, will heiraten, hat schon ein kind. mir sind da direkt klischees in den kopf gekommen, die ich jetzt nicht benennen will.
aber als ich dann weiter las :abi usw., ihr wohnt schon lange zuammen, dachte ich mir: " warum nicht?" es scheint ja zu klappen.

andererseits: du bist 19!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin auch direkt nach dem abi mit meinem damaligen freund zusammen gekommen, wir sind zusammen gezogen usw., aber nach ein paar jahren, dachte ich mir, dass das irgendwie nicht alles gewesen sein kann und bin in eine WG gezogen und hab mich letztendlich getrennt.
ich will jetzt nicht sagen, dass das immer so sein muss, es gibt ja auch paare, die sich sehr früh kennen lernen und lange oder für immer zusammen bleiben.
trotzdem denke daran, dass du 19 bist und vielleicht nochmal übelegen solltest, was du in deinem leben gerne noch machen würdest. natürlich kann man das verheiratet genausogut tun, aber ich meine...du bist keine 40! sei jung, genieße es! aber wenn du dir absolut sicher bist, dann tu es.

es gibt da kein patentrezept

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen