Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten + Kindernamen

Heiraten + Kindernamen

8. November 2011 um 21:29

Also mein Freund und ich haben uns zusammengerauft.
Anfangs war er nicht davon begeistert dass ich schwanger bin, dass hat ein paar Tage gedauert.

Vorhin hat er mir einen Heiratsantrag gemacht aber ich hab NEIN gesagt
Ich liebe ihn ja, wir bekommen ein Kind ja, aber ich bin 23 und war bereits verheiratet und bin nun echt nicht mehr so für die Ehe.
Ich sagte ihm er solle nochmal in 3 Jahren fragen

Des weiteren haben wir uns über Kindernamen unterhalten, er möchte einen Amerikanischen Namen und ich möchte dass auf keinen Fall bzw. nicht so Namen wie JASON oder BRANDON, aber dass geht gar nicht.
Für ein Mädchen findet er SUMMER toll, das geht ja noch :P

Wie war dass so bei euch?
Wie habt ihr euch geeinigt?

Er ist ja immerhin der Papi und hat auch ein Wörtchen mitzureden :P

Mehr lesen

8. November 2011 um 23:49

Hm...
also noch haben wir die Situation nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass von meinem Freund ähnlich schreckliche Vorschläge kommen könnten.

Ich würde ja einfach alle Namen aufscheiben, sie meiner nicht-englisch-sprechenden Oma in die Hand drücken und sie die vorlesen lassen. Alles, was dabei als Beleidigung für die Ohren herauskommt, wird ersatzlos gestrichen.

Ich meine, sprich Summer mal deutsch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 23:55


ganz genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 8:13


ich glaub wir werden uns da nie einig werden. meinem mann gefallen namen, die für mich einfach nicht drin sind, weil es einfach die 0815-namen meiner und der generationen vor mir waren.
also zum beispiel daniel, oliver, petra, andrea...

namen die mir gefallen, gefallen aber wiederum ihm gar nicht.
das wird also noch ein hartes stück arbeit werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 11:11

Naja
die werden aber bald wieder ihr revival haben. wenn das heutige retro nicht mehr retro ist, werden sie wieder auf rüdiger und karlheinz zurückgreifen

was für namen gefallen denn dir und deinem freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 12:07

Die meisten salwischen namen
finde ich ganz schrecklich! vorallem die männlichen. man denke da an trpimir oder krezimir etc....

da stellen sich mir die nackenhaare auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 12:17


ja, kenn ich! grauenhaft!

ich hab schon mit zeljko/zeljka meine liebe mühe *g*

dieses leidige lj ist für mich nicht so einfach zu sprechen.

mojoj ljepoj zemlji hrvatskoj, was 'n zungenbrecher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 13:56

Darf man fragen, wie deine Töchter heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 14:00

November
wird aber auch vergeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 17:50

Gibt's aber
und einen krezimir kenn ich sogar persönlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:46


sorry, wenn hier schon mehrere Namensthread gabs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:48
In Antwort auf mikch


ich glaub wir werden uns da nie einig werden. meinem mann gefallen namen, die für mich einfach nicht drin sind, weil es einfach die 0815-namen meiner und der generationen vor mir waren.
also zum beispiel daniel, oliver, petra, andrea...

namen die mir gefallen, gefallen aber wiederum ihm gar nicht.
das wird also noch ein hartes stück arbeit werden


ich finde diese namen auch nicht gerade toll, ehrlich gesagt, aber mein name ist auch wirklich absolut schrecklich, mandy, zum glück hab ich einen normalen zweitnamen den als rufname verwende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:48

Lennard


Finde ich ganz toll, Oksana ist doch russisch oder ?
Liegen da deine Wurzeln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:49

Namen aussprechen
finde ich auch ganz wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:50

Summmmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:50

Ja, apple ist grausam
november gibts in den staaten schon, ja. ich hoffe doch schwer hier noch nicht....

ich find auch lourdes oder rocco schrecklich. oder jimmy blue und wilson gonzales. oder san diego. ich mein, sorry, was soll denn das?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:51


ich finde auch dass es passen muss, manchen kinder passen eben nicht alle namen.

ich finde emma oder amelie ganz süss für ein mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:53
In Antwort auf perlie_12970546


ich finde diese namen auch nicht gerade toll, ehrlich gesagt, aber mein name ist auch wirklich absolut schrecklich, mandy, zum glück hab ich einen normalen zweitnamen den als rufname verwende.

Ach echt?
ist dein zweitname schon immer als dein rufname benutzt worden oder hast du irgedwann gewechselt? ich hab mir nämlich auch schon überlegt auf meinen zweitnamen umzusteigen. der ist viel schöner als mein erstname.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:57
In Antwort auf mikch

Ach echt?
ist dein zweitname schon immer als dein rufname benutzt worden oder hast du irgedwann gewechselt? ich hab mir nämlich auch schon überlegt auf meinen zweitnamen umzusteigen. der ist viel schöner als mein erstname.

Nein,
ich hab ihn so ab 16-17 benutzt, es war doch dieses technolied "oh mandy" seit dem hasse ich meinen namen noch mehr.

ich seh weder aus wie eine mandy noch kann ich mich mit dem namen anfreunden.

mein 2.name ist sehr schlicht und für mich einfach schöner

warum ?
bist du auch nicht zufrieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 21:00
In Antwort auf perlie_12970546

Nein,
ich hab ihn so ab 16-17 benutzt, es war doch dieses technolied "oh mandy" seit dem hasse ich meinen namen noch mehr.

ich seh weder aus wie eine mandy noch kann ich mich mit dem namen anfreunden.

mein 2.name ist sehr schlicht und für mich einfach schöner

warum ?
bist du auch nicht zufrieden?

Naja
mittlerweile hab ich mich halt daran gewöhnt, aber gefallen tut mir mein name nicht. wie lange hat es gedauert, bis dein umfeld sich an den zweitnamen als rufnamen gewöhnt hat? und wie hast du das umgesetzt? war das nicht etwas schwierig, das durchzusetzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 22:01


wegen Namen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 22:19
In Antwort auf perlie_12970546


wegen Namen ?

Nein,
weil du, wie jede andere neue userin in deiner altersgruppe, "ocean" bist - die begehrteste aller verschollen geglaubten userinnen überhaupt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram