Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten ist Schwachsinn..?!

Heiraten ist Schwachsinn..?!

25. Dezember 2011 um 22:53

Mein Freund und ich sind schon lange zusammen und haben auch schon ein paar Mal über's Heiraten gesprochen. Am Anfang als wir zusammen waren (sind in der Jugendzeit zusammen gekommen) hab ich immer davon geträumt zu heiraten er ist mein Traummann, ist er wirklich immer noch! Bitte kommt nicht auf die Idee jetzt zu denken ich hätte meine Meinung deswegen geändert! Ich möchte nicht Heiraten. Ich hatte schonmal so eine Phase als ich 15 war, da meinte ich immer Heiraten sei Schwachsinnig und dann habe ich meinen Freund kennengelernt. ICH LIEBE IHN aber ist es nicht eigentlich Schwachsinn zu Heiraten? Ich mein wenn man sich sicher ist dann brauch man das doch nicht zu tun, oder? Nicht das ich kalte Füße hätte oder so, aber ... Wie steht ihr zum Thema heiraten? Wann sollte man es tun? Sollte man es lassen? Hat es Sinn oder nicht? Eure Meinung ist gefragt!
DANKE

Mehr lesen

25. Dezember 2011 um 23:02

Heiraten
ist vor allem dann zu empfehlen, wenn Kinder kommen. Gerade die Väter unehelicher Kinder sind heute noch immer gestraft, wenn sie den Trauschein nicht unterschrieben haben.
Ansonsten empfiehlt es sich wohl, wenn einer von beiden (ob wegen Kind oder Umzug nach Bugsdehude) nicht mehr arbeiten kann. Der andere ist während dem Trennungsjahr Unterhaltspflichtig, wenn einer nicht arbeiten gehen kann.
Und aus Liebe sollte man heiraten, wenn man nach außenhin voll und ganz ja sagen möchte, den Namen des anderen und seinen Ring tragen möchte (wobei man Ringe auch so tauschen kann).
Und wenn mans gar nicht machen möchte, dann lässt mans halt bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 20:46

.....
Im Teeniealter habe ich mir auch immer gewünscht mal zu heiraten, mit allem drum und dran - vor der Kirche mit Blumenkindern, mit allen Freunden und Familie, mit Reis beworfen zu werden, ein tolles romatnisches Kleid tragen, die Vorbereitungen auf den schönsten Tag im Leben, mit schönesm geschmücktem Auto, großem Büffett in einer tollen Location, tolle Torte, die Nacht durchtanzen etc.....

Aber mittlerweile nach meinen etlichen Enttäuschungen, ohne jegliches Gefühl von Liebe, nur noch wenige Freunde an der Seite, einer Familie die auseinanderbricht und eigentlich nur noch verlogen ist........

NEIN, ich muß das auch nicht unbedingt haben. Für mich würde ich es wahrscheinlich nur noch machen aus steuerlichen und finanziellen Vorteilen. Aber auch das erst im hohen Alter.

Kinder kann man auch zusammen erziehen ohne diesen Trauschein zu haben!

Lg Angellaney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 20:53

Ich bin fürs heiraten
ich liebe meinen freund, ich möchte später eine familie mit ihm gründen und für mich wäre es erst vollkommen, wenn alle den gleichen namen tragen. davon mal abgesehen, wollte ich schon immer irgendwann mal heiraten mit allem drum und dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 21:18

Da habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht
Auf dem Ämtern muss man vorsichtig sein, die erzählen jedem was anderes. Defakto kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen, wenn du als Vater nicht mit der Mutter verheiratet bist, Anerkennung der Vaterschaft hin oder her. Wenn es hart auf hart kommt, bist du letztendlich immer der *Willkür* des Richters ausgeliefert. Nur wer als Vater mit der Mutter des Kindes verheiratet ist, kann sich darauf verlassen, tatsächlich alle Rechte zu erhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 21:50

Warum schwachsinn
sollte doch jeder selber wissen...es gibt viele gründe zum heiraten und dazu zählen nicht nur kinder und finanzielle gründe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:04

Eben aus steuerlichen Gründen
heiraten viele nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:11

Es gibt Leute
die sagen, heiraten war der dümmste Fehler ihres Lebens.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:14
In Antwort auf decima_11842294

Eben aus steuerlichen Gründen
heiraten viele nicht.

Unterhaltspflicht
kann richtig teuer sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:14


ich hab für mich persönlich noch mehr gründe und ich lass mich nicht von filmen beeinflussen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:17

Ich denke viele machen den fehler
und denken, wenn sie den verheiratet-status haben, verbessert, oder verändert sich vieles innerhalb der beziehung, was natürlich schwachsinn ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 22:17

Der Sprung
von Prostituierte zu Milliardärgattin, hat mich auch sehr fasziniert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 11:16

...
Ich kann mich auch für andere Anlässe wie eine Prinzessin herrichten... wäre nicht das erste Mal.

Und wenn die Hochzeit der schönste Tag im Leben ist, heißt das ja eigentlich nur, dass es danach nur mehr bergab geht.
Super Aussichten ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 21:36

Mensch...
du redest doch nicht mit mir, schon vergessen??
Ansonsten hast du allerdings recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 6:49

Ähm, niemand zwingt dich zu heiraten...
...ich bin gerne verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 11:16

...
Ich meine die Aussage, die Hochzeit wäre der schönste Tag im Leben, impliziert doch, dass es danach nie wieder so einen schönen Tag geben könnte.

Und ich hatte schon schönere Kleider an, als so manche Hochzeitskleider, die ich gesehen habe.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 11:25

Heiraten ist Schwachsinn, tatsächlich!
Fuer mich war es ein Lebenstraum zu heiraten, inzwischen ist dieser Traum zerbrochen, es ist jetzt mehr als vier Jahre her, dass ich meinen Mann verlassen habe, aber die dadurch entstandenen Verletzungen sind immer noch nicht verheilt. Man kann auch ohne Trauschein glücklich sein, lass dir das von einem gebrannten Kind sagen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehung unter Kollegen
Von: sweetjazz93
neu
2. Dezember 2017 um 17:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen