Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten in Russland, leben in Deutschland?

Heiraten in Russland, leben in Deutschland?

3. Mai 2009 um 15:30

Ich zwar die Frage schon unter Mischbeziehungen gestellt, hier aber mehr los zu sein.

Also hier nochmal:
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ --------------------------
Hallo Forumsgemeinde!

Seit knapp zwei Jahren bin ich mittlerweile mit meiner hübschen Ekaterina zusammen.
Kennen gelernt haben wir uns auf einem Projekt in Murmansk (arbeiten beide im gleichen Unternehmen).
Sie selber ist "nur" Sachbearbeiterin, und hatte daher bis heute keine Möglichkeiten durch die Welt zu reisen; das heißt:
Sie ist mental sehr stark an ihrer Heimat Murmansk gebunden, was ich auch gut nachvollziehen kann.
Nur genau hier beginnt mein Problem. Für sie steht es absolut nicht zur Diskussion woanders als eben in
Murmansk zu heiraten! Da wir aber nach der Hochzeit in Deutschland leben wollen, stellt sich mir jetzt die Frage, wie
es mit der Anerkennung der russischen Urkunden aussieht. Was muss ich beachten, damit es keine großen
Komplikationen gibt?

Mehr lesen

3. Mai 2009 um 15:31

Ich habe zwar die Frage schon unter Mischbeziehungen gestellt, hier scheint aber mehr los zu sein.
so sollte es heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2009 um 16:29
In Antwort auf thomas984

Ich habe zwar die Frage schon unter Mischbeziehungen gestellt, hier scheint aber mehr los zu sein.
so sollte es heißen.

Da mußt
du einen Rechtsanwalt fragen.
Vor allem solltest du klären, wie es mit einer ev. Scheidung aussieht, wenn die Ehe im Ausland geschlossen wurde.
Warum will sie unbedingt in Murmansk heiraten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook