Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Heiraten

Letzte Nachricht: 13. April 2005 um 21:16
B
biddy_12354759
12.04.05 um 19:30

bin mit meinem schatz überglücklich und wir lieben uns total, haben auch schon oft übers heiraten gesprochen und stellen uns das beide wunderschön vor. wollen dann auch bald ein baby, aber beides erst wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin, werden dann mitte 20 sein. ist das noch zu früh für so große schritte? ich weiß, man muss selbst dazu reif sein und so. und das fühl ich mich eigentlich auch. als 20 jährige will man vielleciht eher noch party machen, aber ich wünsche mit ncihts sehnlicher als mit meinem schatz zu heiraten und ein kind zu bekommen. habt ihr da schon erfahrungen?
danke

Mehr lesen

A
alix_12627651
12.04.05 um 21:34

Ja,
zum Heiraten kann ich Dir sagen: Wenn Ihr Euch über alles liebt, Euer Leben gemeinsam verbringen wollt, und einfach beide heiraten wollt, gibt es echt keinen Grund, das nicht zu tun. Diese ganzen Skrupel und die Skepsis, die viele heutzutage haben, bringt doch nur der Druck und die Meinung der Gesellschaft. Ich finde es weder ein zu grosses Risiko, zu heiraten, noch finde ich es unnötig. Ich habe mit 23 meinen Mann geheiratet und wir sind mit jedem Tag nur noch glücklicher. Wenn Probleme auftauchen, kämpft man extrem, bzw. wir bewältigen sie wunderbar gemeinsam, da wir schliesslich geschworen haben, ein Leben lang füreinander da zu sein. Ich hatte vor meiner Ehe bereits eine Beziehung die 5 Jahre hielt, da hingen wir uns beide nicht so rein, wie jetzt mein MAnn und ich es tun, da wir uns eben wahnsinnig lieben. In der Beziehung damals war ich eher so larifari, dann wurde mal Schluss gemacht, mal wieder zusammengekommen...das richtige Bündniss fürs Leben mit dem Menschen den Du über alles liebst, wird die schönste Erfahrung sein, die Du machen kannst!! ZUm Thema Kinderkriegen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich noch keine habe. Ich fühle mich noch nicht bereit dafür. Aber ich wünsche Euch viel Glück und:
Nur Mut !!!!
Lieber Gruss, fairy

Gefällt mir

A
angel_12939034
13.04.05 um 14:35

Tu es!!!
hallo, habe keine Hemmungen ich habe mein Freund auch geliebt mit 20 geheiratet und heute bin ich 39 und immer noch glücklich verheiratet .
19 Jahre und zwei liebe kinder im alter von 17 und 11 Jahre .
Es gibt zwar keine Garantie ,aber wenn ihr es wollt und euch glücklich macht dann ist es der richtige weg.Liebe Grüße chocco

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elene_12701010
13.04.05 um 21:16

Vorsicht..
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige