Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heiraten

Heiraten

21. Mai 2004 um 12:30

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage besonders an die von euch, die schon verheiratet sind.

Ich hab das Gefühl, im Moment sind alle voll auf dem Hochzeitstrip... in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es dieses Jahr voll viele Hochzeiten, und es ist schon ein komisches Gefühl wenn jetzt so die ersten von uns "unter die Haube kommen" wie man so schön sagt.

Mein Freund und ich haben zwar auch schon ein paarmal darüber geredet dass wir irgendwann mal heiraten wollen, aber halt noch nicht so konkret. Das wär mir irgendwie noch zu früh. Ich bin mir zwar sicher dass er derjenige ist den ich mal heiraten will, aber halt IRGENDWANN, noch nicht so konkret zeitlich geplant. Wir sind doch noch ziemlich jung find ich... (bin 21)

Jetzt würde mich mal interessieren wann ihr denn so geheiratet habt? Auch so früh? Oder seid ihr eher spät dran gewesen? Und wenn ihr früh geheiratet habt - habt ihr das mal bereut?

Freu mich auf viele Antworten.

LG, Schnecksche

Mehr lesen

21. Mai 2004 um 12:57

Liebe schnecksche...
mit 24

bin gerade 1 monat verheiratet und seit 1 jahr auf wolke sieben!!!

wir kennen uns seit 2 jahren und 1 jahr davon waren wir fest zusammen und haben da auch gleich zusammen gewohnt.

natürlich bereue ich nichts sondern bin dankbar, dass ich liebe und geliebt werde und beide in die gleiche richtung schauen.

allerdings sind wir die ersten in unserem bekanntenkreis die verheiratet sind und mussten 1 jahr lang ziemlichen schrott hören.... komischerweise sind nun genau die paare verlobt, die zu anfang am lautesten gebrüllt haben


24 jahre finde ich persönlich vernünftig.

21 hingegen finde ich gar zu früh... meine meinung


liebe grüsse
baduizm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2004 um 13:43

Nur zur Klärung...
... ich finde 21 auch zu früh zum heiraten! (Deshalb hab ich ja auch geschrieben ich will IRGENDWANN, aber noch nicht jetzt)

Nur dass das nicht falsch verstanden wird.

Mir fiel das nur ein weil ich eben im Moment in meinem Umfeld da viel sehe und es mich interessieren würde ob ich die einzige bin die das eigentlich für zu früh hält.

LG, Schnecksche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2004 um 15:40

Also wenn
28 eigentlich schon zu spät ist...dann war dein Mann aber schon sehr spät dran . Kleiner Scherz.

Ich persönlich finde das Alter realtiv unwichtig. Einige haben mit 21 geheiratet und sind mit 50 noch glücklich, andere haben mit 40 geheiratet und es ist vorbei.
Wenn man heiraten will, sollte man sich genau überlegen warum.Und: was jeder sich so unter "Ehe" vorstellt. Das ist wichtiger als das Alter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2004 um 18:55

Gilt nur für Frauen?
och, dat is aber inkonsequent .
Wenn dann muß es doch für beide gelten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram