Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heirat wegen der Papiere?

Heirat wegen der Papiere?

2. Oktober 2008 um 22:50

Hallo,
ich bin 22 Jahre und habe vor 2 monaten meinen freund kennengelernt, in athen. ich habe dort einige zeit gelebt-wegen studium musste ich aber wieder nach deutschland.nun haben wir das problem das wir uns sehr sehr mögen, er mich noch mehr als ihn.was auch damit zusammenhängt das ich eigentlich gar keine beziehung mehr wollte, überhaupt nicht bis er auftaucht..naja. ich mag ihn sehr. es ist schwer ohne einander. er ist kurde, hat einige jahre in deutschland als kindgelebt und nun seit acht jahren in athen.er hatte eigentlich visa in athen, doch es war abgelaufen und nunja die beantragung dauert bzw die genehmigung ebenso etwa 2 jahre.er wollte nicht warten und hatte fürviel viel geld einen gefälschten ausweis machen lassen und wollte per schiff nach italien und anschliessend weiter nach deutschland. er wurde noch in Griechenland festgehalten, eingesperrt, verlohr alle papiere wie auch bankkonten und führerschein. Nun ist er seit 3 tagen auf kaution frei. ohne papiere nichts, hatt riesen schulden beim bruder und ist sehr selbstzweifelnd wegen seiner unüberdachtheit. ich habe gemerkt das ich ihn sehr sehr mag da ich mir sehr sorgen machte. nun habe ich zum ihm gemeint wir könnten in athen heiraten damit er wenigstens ein paar papiere hat. ich , muss gestehen, momentan will ich nicht heiraten ich will nur das er abgesichert ist und das wir uns sehen können. er kann nach deutschland und ich nach griechenland. eigentlich will ich das sich alles weiter entwichelt aber das geht alles so schnell und er plant auch immer schon so weit in die jahre was mir angst macht. ich hatte eigentlich viel andere pläne, wollteweiter reisen und frei meinen spass mit anderen männern austoben. aber fakt ist ich mag ihn, lieben weisich nicht. was kann ich tun. wie kann ich mir über meine gefühle klar werden ...?

Mehr lesen

3. Oktober 2008 um 0:54

Ich , muss gestehen, momentan will ich nicht heiraten
".... ich will nur das er abgesichert ist"

Doofe Idee. Man heiratet doch für das Leben nicht um anderen den Aufenthalt zu ermöglichen. Damit macht man sich sogar strafbar.
Deine Absichten mögen edel sein, aber ist sicher keine gute Basis für das weitere Leben. Heirate ihn lieber nur wenn Du mit ihm Dein Leben verbringen willst. Wenn nicht wird er sicher eine ander Frau finden die sich dies wünscht. Ansonsten ist es Zeitverschwendung für beide Seiten, was soll das.


"und er plant auch immer schon so weit in die jahre was mir angst macht. ich hatte eigentlich viel andere pläne, wollteweiter reisen und frei meinen spass mit anderen männern austoben."

Es ist sicher besser zu heiraten als sich auszutoben. Aber wenn Du das möchtest halte lieber Abstand von diesem Mann und mach Dich alleine unglücklich. Jemand der plant ist doch besser als jemand der sich nur mit Dir austoben will oder. Finde es besser dass Du genau so einen Mann suchst der an einer wirklichen Beziehung interessiert ist als an ein bisschen Spaß haben möchte, der wie Du ja selber schreibst Dich dazu gebracht hat, dass Du nicht mal mehr eine Beziehung wolltest. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Ob nun jemand Papiere hat oder nicht finde ich egal. Fast alle Ausländer haben nun mal keinen deutschen Paß. Suche einen Mann der gut ist und Dich gut behandelt, mit dem Du Dich gut fühlst und Dir vorstellen kannst Dein weiteres Leben zu verbringen.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 21:40

Das ist eine schwierige Situation
Aber sehr überzeugt klingst du ja selber nicht.

Überlege es dir gut, denn 2 Monate sind wirklich nicht lange.... du kennst den Menschen ja noch nicht richtig. Von einigen Kurden habe ich schon arge Geschichten gehört.... meine Mutter ist aber seit 4 Jahren sehr glücklich mit einem zusammen. Der hat aber eben auch schon seine Papiere und wohnt seit mehr als 24 Jahren hier..... da ist die Situation etwas anders..... Gehe mal in dich und überlege, was passieren könnte wenn etc..... dann fällt dir die Entscheidung vl. leichter.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen