Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heirat Visum als letzte Möglichkeit

Heirat Visum als letzte Möglichkeit

27. November 2015 um 15:16

Hallo zusammen.
Ich habe schon oft ähnliche Beiträge hier im Forum gelesen, was mich allerdings wirklich sehr stört und irritiert sind die a) frechen und blöden Bemerkungen und vorallem b) Aussagen die überhaupt nicht sicher sind.
Ich bitte wirklich dringend um RICHTIGEN Erfahrungsaustausch und nicht um irgendwelche Prognosen und Vermutungen. Ich danke euch.

Ich habe einen Freund, er ist aus Togo, er ist Student und sein Visum läuft am 14.01.2016 ab.
Er hat leider seine letzte Deutschprüfung nicht bestanden und müsste diese im März nachholen.
Wir waren beim Amt seiner Stadt um zu fragen was im januar passiert.
Deutschland stellt Togolesen ein Visum für 2 jahre aus!
in diesen 2 Jahren MUSS derjenige alle Prüfungen fertig und bestanden haben.
Wir haben nächste Woche nochmal einen Termin bei einer anderen und diesmal möchte ich NOCHMAL auf Sie einreden Sie solle doch das Visum bis wenigstens April verlängern.
Die Vorgängerin war ziemlich aggressiv und meinte er solle im januar wiederkommen.
Wir beide haben sehr große Angst,
denn wenn er laut Aussage der ersten Dame Januar wiederkommt und die verweigert die Verlängerung...dann ZACK wird er abgeschoben.

Es ist für mich die letze Möglichkeit Ihn zu heiraten.
Er weiss sogar garnix von dieser Idee und schmollt seit Tagen vor sich hin.
Ich habe schon etwas über eine Heirat in Dänemark gelesen.
Deine Familie bekommt nichts davon mit und gegen ca. 800 hat man innerhalb der kommenden 2-4 Wochen ordentliche Dokumente die eine Heirat bestätigen.
Demnach hätte ER auch dann Zugang zu einem unbefristeten Visum???

Ich bitte um Austausch eurer Erfahrungen!
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, wenn ihr welche aus TOGO kennt, mit ähnlichem Problem???

Lieben Gruß

Mehr lesen

27. November 2015 um 19:39

Da du schon oben evtl. kritische Antworten........


............................ab lehnst, bist du vllt. nicht zu einer objektiven Diskussion bereit.

Überlege doch mal, was eine Heirat bedeutet. Vor allem mit einem Mann aus einer fremden Kultur, dessen Familie du vllt. nicht kennst.

Natürlich möchtest du, dass der Mann, den du liebst, bei dir bleiben kann.

Aber einen Aufenthalt von einer Heirat abhängig zu machen, ist fragwürdig.

Er wusste doch die ganze Zeit, wie wichtig die Prüfung ist. Hätte er sich da nicht von dir bei der Vorbereitung helfen lassen können?

Und selbst, wenn er ausreisen müsste: Du solltest dann mal in sein Land reisen, um dich über alles gründlich zu informieren.

Solltet ihr dann immer noch heiraten wollen, könntet ihr es dann tun - dort.

So eine klammheimliche dänische Hochzeit ist mehr als fragwürdig. Im übrigen wäre sie natürlich wegen des Grundes zur Erlangung der Papiere nur eine Scheinehe, also nicht korrekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2015 um 12:07

Er hat leider seine letzte Deutschprüfung nicht bestanden
- und wie unterhaltet ihr euch?

- und wie kann er den Vorlesungen an der Uni folgen?

- und wird in Togo als ehemalige Deutsche Kolonie, an den Schulen nicht auch Deutsch unterrichtet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 17:22

Heiraten in Sondern
Hallo,

fühlen Sie sich frei, mich zu kontaktieren. Ich bin glücklich, mit allem, was Sie benötigen, so schnell wie möglich zu helfen.
https://www.facebook.com/heiratentondern/

Mit besten Grüßen,
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 17:51

Kontaktieren Sie mich, ich werde dir helfen
Hallo,

Heiraten in Dänemark ist einfach, schnell und sehr romantisch. Sie brauchen keine Geburtsurkunde und den du verheiratet in weniger als Woche bekommen können.
Ich bin ein professioneller Fotograf und haben mehr als 600 Paare aus Deutschland trafen.
Kontaktieren Sie mich und ich werde Sie zu führen.

*Ich werde mit den Dokumenten zu helfen.

Email: sandraprudencio22@gmail.com

Facebook:
1. Heiraten in Tondern / Marry in Tnder
2. Tnder Foto by Sandra Prudencio

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 18:45

Da
hast du Recht!
Ich habe eine Ukrainerin kennengelernt,die ist 16 Monate hier und spricht richtig gut deutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann kommen wir endlich zusammen?
Von: edytha_12644235
neu
7. Dezember 2015 um 17:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook