Forum / Liebe & Beziehung

Heirat - ja oder nein

Letzte Nachricht: 14. April 2007 um 10:53
A
an0N_1196634199z
13.04.07 um 18:54

Ihr lieben Eheleute und solche, die es werden wollen... !!

Mein Freund und ich sind schon seit über 8 Jahren zusammen und ein langjähriger Kumpel von uns versucht immer wieder, uns zum heiraten zu überreden. Er meint, seitdem er seine Frau geehelicht hat, läuft die Beziehung NOCH BESSER ...

Kann das von euch jemand bestätigen oder dementieren? Hab nämlich echt ein bißchen Bammel...! Ich kenne diverse Paare, die jahrelang zusammen waren und sich kurz nach der Hochzeit wieder haben scheiden lassen...

LG, Mausezahn

Mehr lesen

D
donaji_12116188
13.04.07 um 20:28

Also nach acht Jahre wär's meiner
Meinung nach schon mal an der Zeit . Ich freue mich schon jetzt total auf meine Hochzeit...

LG

Gefällt mir

A
an0N_1287049099z
13.04.07 um 21:35

.
wenn du dir nicht sicher bist dann würde ich es auch nicht machen. Aber ich kenne das bin mit meinem freund 4 jahre zusammen und wir haben ein 2 jähriges kind. Alles was bei uns noch fehlt ist der trauschein aber wir trauen uns nicht Haben auch angst das die beziehung irgendwann mal zerbricht und wir praktisch umsonst geheiratet haben.Wenn man nicht verheiratet ist macht es die sache noch ein bisschen einfacher. Ich denke die zeit wird noch kommen bis wir uns 100% sicher sind.

Gefällt mir

J
jabir_12906370
14.04.07 um 4:38

Man kann das auch so sehen:
Im Gegensatz zu einem verheirateten Paar, das sich bei grösseren Abnutzungserscheinungen scheiden lässt, seid ihr entscheidend im Vorteil: wenn das nichteheliche Leben zum drögen Alltag wird, könnt ihr heiraten !

Nee, aber mal im Ernst, und das Glas Rotwein leg ich jetzt auch aus der Hand:
Lasst euch bloss nichts einreden, solange Ihr euch im Rahmen der Partnerschaft wohl fühlt. Eheschliessung bietet absolut keine Gewähr für eine bessere Beziehung. Ich könnte da auch einige Zeugen benennen.

LG
Tomcat



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1285670399z
14.04.07 um 8:05

Wozu?
warum sollte eine beziehung durch ein stück papier besser werden?

warum habt ihr bis jetzt nicht geheiratet? lasst es doch so wie es ist. und wenn der alltag euch irgendwann einholt oder ihr es nicht mehr zusammen aushaltet (kann passieren!), ist es nicht so umständlich und teuer, wenn ihr euch für eine trennung entscheidet. sorry, sehe das alles von der praktischen seite.

liebe ist liebe, mit oder ohne ehering.

Gefällt mir

J
jimin_12861780
14.04.07 um 10:53

Das kann man...
...glaub ich nicht verallgemeinern.

Ich kenne Paare, die sagen mit jedem Ehejahr wird die Beziehung schöner und ein Paar war vor der Hochzeit fast 10 Jahre zusammen. Immer happy und nach der Hochzeit hielt es nur noch ein 3/4 Jahr.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers