Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heirat auf Kuba...Kennt sich damit jemand aus?

Heirat auf Kuba...Kennt sich damit jemand aus?

3. Januar 2008 um 14:46

Also, wir wollen es nach einigen Jahren nun doch wagen...mein Freund ist Kubaner, habe ich in Deutschland kennengelernt, er hat einige Jahre hier gelebt und gearbeitet, musste aber zurück. Wollen gern in Kuba heiraten. Bis jetzt weiß ich nur, dass ich eine Abstammungsurkunde brauche (hab ich), die ins Spanische übersetzt werden muss. Muss wohl auch von der Botschaft hier legaliert werden...die zuständigen Behörden sind leider überhaupt nicht auskunftsfreudig und weiß jetzt nicht, wie ich am besten anfange die Papiere zu organisieren bzw. welche ich überhaupt brauche. Kennt sich damit jemand aus? Habe auch viel gehört, dass ein Heiratsvertrag abgeschlossen wurde. Welche Punkte gehören da rein, bzw. welche Vorteile hat man genau? So richtig toll waren die Infos aus dem Internet bisher nicht Schonmal vielen lieben Dank für jeden Hinweis!

Mehr lesen

5. Januar 2008 um 20:02

..
da ihr in Kuba heiraten wollt, gelten die kubanischen Gesetze...das heisst, am Besten geht dein Verlobter mal aufs "Registro Civil" und erkundigt sich. Dort müssen und können sie ihm Auskunft geben. Bestimmt musst du folgende Dokumente bringen: Passport, Ledigkeitsausweis (oder Scheidungsurkunde), Geburtsurkunde und wahrscheinlich auch eine Wohnsitzbescheinigung. Diese sind ziemlich einfach bei deiner Heimat oder Wohngemeinde erhältlich. In verschiedenen Ländern Lateinamerikas werden ausserdem unter anderem Kontoauszüge (aber eher vom männlichen Teil) und eine medizinische Untersuchung verlangt. Die Dokumente müssen sicher von einer offiziellen Agentur ins Spanische übersetzt und beglaubigt werden.

Warst du schon auf der kubanischen Botschaft in Deutschland? Die haben ja bestimmt oft solche Fälle....

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 13:46
In Antwort auf duana_12682305

..
da ihr in Kuba heiraten wollt, gelten die kubanischen Gesetze...das heisst, am Besten geht dein Verlobter mal aufs "Registro Civil" und erkundigt sich. Dort müssen und können sie ihm Auskunft geben. Bestimmt musst du folgende Dokumente bringen: Passport, Ledigkeitsausweis (oder Scheidungsurkunde), Geburtsurkunde und wahrscheinlich auch eine Wohnsitzbescheinigung. Diese sind ziemlich einfach bei deiner Heimat oder Wohngemeinde erhältlich. In verschiedenen Ländern Lateinamerikas werden ausserdem unter anderem Kontoauszüge (aber eher vom männlichen Teil) und eine medizinische Untersuchung verlangt. Die Dokumente müssen sicher von einer offiziellen Agentur ins Spanische übersetzt und beglaubigt werden.

Warst du schon auf der kubanischen Botschaft in Deutschland? Die haben ja bestimmt oft solche Fälle....

Alles Gute!

Heirat in Kuba
Hallo,
wir suchen für ein TV-Sendung im Hauptabendprogramm von RTL, multikulturelle Paare, die im Frühjahr im Ausland heiraten wollen, und zwar mit Familie und allem Drum und Dran.
Wir sind eine junge TV-Produktionsfirma, die gerne den Weg
von der Hochzeitsvorbereitungen bis zur Hochzeitszeremonie mit der Kamera
dokumentieren möchte.
Dies wird auch für das Brautpaar eine lebenslange Erinnerung an diesen besonderen Tag darstellen.

Schöne Grüße

palm@menschenundstories.de

12. Juni 2008 um 22:13
In Antwort auf menschenundstories

Heirat in Kuba
Hallo,
wir suchen für ein TV-Sendung im Hauptabendprogramm von RTL, multikulturelle Paare, die im Frühjahr im Ausland heiraten wollen, und zwar mit Familie und allem Drum und Dran.
Wir sind eine junge TV-Produktionsfirma, die gerne den Weg
von der Hochzeitsvorbereitungen bis zur Hochzeitszeremonie mit der Kamera
dokumentieren möchte.
Dies wird auch für das Brautpaar eine lebenslange Erinnerung an diesen besonderen Tag darstellen.

Schöne Grüße

palm@menschenundstories.de

Hi leona
Wie geht es dir inzwischen, bin mit Dominikaner verheiratet, ist ja auch nicht weit von Kuba: Bestimmt geht Ihr öfter zum Salsa tanzen.
schreib mir doch mal.

tschüssle!!

11. Februar 2010 um 8:59

Heirat auf Kuba...
Hallo,
na, seid ihr schon verheiratet? dein mann schon in deutschland?
wir wollen hier in D heiraten, aber da wir beide bereits schon mal verheiratet waren ist das ein papierkram!!!
gruß
gaby

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen