Heimliche Treffen mit anderer Frau
Hallo, mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren ein heimliches Paar. Wir arbeiten gemeinsam im Betrieb, sind gute Freunde, aber unsere Kollegen wissen von unserer Beziehung nichts, da es dem Betriebsklima schaden würde.
Eine Arbeitskollegin arbeitet schon ein paar Jahre länger im Betrieb und war/ist gut mit meinem Freund befreundet. Sie haben sehr oft Sachen gemeinsam unternommen und sie hatten die Nachrede, dass zwischen ihnen was läuft, was auch auf mich so wirkte.
Wir haben uns aber dann verliebt und er hat mit mir dann (offiziell freundschaftlich) öfter etwas unternommen. Die Kollegin wurde, auch aus Neid auf meine gewissenhafte und gute Arbeit, immer gemeiner zu mir und zog mich auch hinter meinem Rücken durch den Dreck. Lange sagte ich meinem Freund nichts davon, aber als ich leichte Depressionen bekam erzählte ich es ihm. Er war gespalten und versuchte die Situation zu bagatellisieren. Ich erklärte ihm, dass es mich verletzt, wenn er nicht hinter mir steht und zu ihr immer noch nett ist, trotzdem ich sehr unter ihr leide. Als ich sie dann bei einer gemeinsamen Unternehmung erwischte vor gut einem Jahr, wobei ich ihn zuerst gefragt habe, ob er mit mir, einen Tag vor Weihnachten, mit mir etwas unternimmt, und er mich versetzt hat, war ich richtig sauer und habe gesagt, dass wenn er sich weiterhin mit ihr trifft, ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte, da ich keinen Mann will, der sich mit der Person befreundet ist, die mir das Leben zur Hölle machen will.
Wir hatten immer wieder Diskussionen, wenn er ihr wieder zu sehr geholfen hat und mich oft mit meinen Problemen im Regen stehen hat lassen und ich dachte mir auch manchmal, dass er sich noch mit ihr trifft. Doch wieder und wieder hat er mir versichert, dass er sich nie mehr mit ihr getroffen hat und außerhalb der Arbeit kaum Kontakt zu ihr hat.
Sie hat dann auch angefangen blöd über ihn zu reden, was ich ihm auch gesagt habe. Er hatte mit ihr dann ein Streitgespräch und sie hat dabei mir an allem die Schuld gegeben und mich als blöd hingestellt. Seitdem ist er komisch mir gegenüber. Er hatte dann aber auch weniger Kontakt zu ihr.
Irgendwann verlangte ich eine Aussprache, welche es dann auch gab und ich als gut empfand. Leider erzählte sie eine Woche drauf Kollegen davon und zog mich schon wieder durch den Dreck - auch mittels schlimmer Lügen. Ich erzählte ihm davon, er wollte mir aber nicht zuhören und sagte, dass er über dieses Thema nicht sprechen will. Er war aber trotz dieses Wissens wieder viel netter und hilfsbereiter zu ihr.
Heute habe ich ihm (ich weiß, dass das nicht richtig ist) sein Handy für 5min geklaut und habe den Chat verlauf mit ihr gelesen. Er hatte zwar in den letzten Monaten wenig Kontakt zu ihr (wenig Zeit oder vlt. Nachrichten gelöscht), aber im Herbst, Sommer und Frühjahr hat er des Öfteren etwas mit ihr unternommen und mich damit definitiv angelogen. Außerdem hat er ihr öfters geschrieben, ob sie telefonieren will, ob sie noch wach ist, „schade, dass du heute nicht da warst“, „gute Nacht“. Genau in dem Wortlaut, wie er es mir oft schreibt. Ich denke er betrügt mich.
Ich habe ihn heute alles an den Kopf geworfen, Schimpfwörter, habe gesagt, dass ich kündigen werde (was ich auch will) und dass es vorbei ist.
Er hat gesagt er betrügt mich nicht und er hat mich lieb und will, dass ich bleibe usw. Ich denke aber, dass er damit wieder lügt.
Was glaubt ihr? Bitte helft mir. Mein Herz ist wie in 1000 Teile zersprungen.
Mehr lesen
Also entweder macht ihr eure Beziehung offiziell, auch auf der Arbeit oder könnt es doch gleich lassen. Kann ja verstehen wenn man es erstmal nicht sagt, aber nicht jahrelang!! Das sorgt doch nur für Missstände wie ihr seht. Die andere Frau weiß ja nicht, dass ihr ein Paar seid und kämpft natürlich um ihn.
1 -Gefällt mir
Wessen Idee war das denn mit dem geheimhalten?
Das und dein Wunsch dein freund soll hinter dir stehen, passen irgendwie nicht so gut zusammen.
Für ihn bietet sich das ja so auch irgendwie an dich zu hintergehen.
Keiner merkt so dass er das tut. Alle denken er wäre single.
Aber wenn du wirklich einen Freund möchtest der hinter dur steht dann ist der aktuelle vielleicht nicht der richtige. Es ist doch eigentlich egal ob er fremd geht oder nicht. Er trifft sich heimlich mit einer anderen frau, die nichts von dir als freundin weiß und die "deine feindin" ist. Ich kann aber verstehen dass es sehr weh tut. Aber loyal ist dein Freund nicht.
3 -Gefällt mir

Ohne euch alle zu kennen, kann man sich als Außenstehender schon ziemlich gut zusammenreimen was ihr drei so für Charaktere seid und was so alles läuft hinter den Kulissen 😉 Aber das tut nichts zur Sache...
Ich glaube leider nicht, dass eure Beziehung noch eine so große Zukunft hat. Deine Idee mit der Kündigung finde ich nicht schlecht! Trotz Geheimhaltung, schätze ich dich nicht so ein, dass du nach einer möglichen Trennung noch gut mit deinem Freund zusammenarbeiten kannst.
Mach einen kompletten restart !
Gefällt mir

Und gebe auch deinem Freund die Papiere.
Gefällt mir
Er unternimmt was mit ihr und sagt, das sei nur freundschaftlich. Er ist heimlich mit Dir zusammen, angeblich stoert es den Betriebsfrieden, wenn es rauskommt, und behauptet fuer die Oeffentlichkeit auch, dass ihr nur freundschaftlich verbunden seid.
Merkst Du was?
Er spielt ein Doppelspiel sehr wahrscheinlich auch mit ihr und sie kaempft nur mit fieseren haerteren Bandagen. Manche Frauen koennen sehr intrigant sein, um ihre Ziele durchzuziehen und sie scheint eine von diesen zu sein(Luegen und in den Dreck ziehen).
Dh diese andere Frau ist in ihrer Art sicherlich ein Problemmensch, mit dem man nichts zu tun haben will , auch nicht beruflich,keine Frage, man erkennt sowas schnell, wenn man sieht, wie sie mit dem Konflikt umgeht.
ABER das Hauptproblem ist nicht sie, sondern er und seine Luegen. Seine Heimlichtuerei. Wer seine Freundin drei !!Jahre!! verheimlicht und dafuer keine handfesten Gruende hat, hatte nie vor, die Beziehung offiziell zu machen, zu Dir zu stehen.Beziehung bedeutet Vertrauen und Vertrauen zeigt sichvor allem! durch zueinander stehen .
Du bist die, bei der er sich heimlich Zuwendugen holt, Dich benutzt, sich offiziell aber noch alle Optionen offen haelt.
Nun rate mal, was ich machen wuerde.
Dem Ganzen wie Du ein Ende bereiten-- und nicht mehr weich werden
5 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Eben...Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit der anderen auch was am Laufen hat.
Fände es sehr verletzend wenn man mich 3 Jahre verleugnet. Und das nur wegen dem Beruf....
2 -Gefällt mir

Wie hier bereits geäußert wurde, könnte auch ich mir vorstellen, dass dein Freund, wenn er es denn ist (tut mir leid), auch mit deiner Kollegin eine Affäre, Beziehung oder was auch immer hat. Wenn dem nicht so ist, erhält sie dennoch mindestens so viel Ermutigung von ihm, dass sie sich zu ihrem Verhalten im Sinne eines Revierabsteckens berechtigt fühlt. Wenn es nur der Neid auf dich wäre oder wenn sie erfolglos hinter ihm her gewesen (wäre), hätte sie schon längst aufgegeben.
2 -Gefällt mir
Dinge zu vertuschen und heimlich zu halten, insbesondere Beziehungen, kostet unheimlich viel Kraft und Energie. Kann dir nur raten, es öffentlich zu machen. Denn Rest kann man nicht beeinflussen und es wird sich zeigen, was passiert. Wünsche dir viel Kraft!
Gefällt mir
Aber sie weiß das ihr ein Paar seid? Würde die Beziehung auch öffentlich machen, dass würde ihr einiges erschweren. Oder bestand vielleicht dein Freund darauf die Beziehung nicht öffentlich zu machen, weil sie es dann weiß?
Alles in allem scheint er ihr wichtig zu sein, nicht umsonst will er Zeit mit ihr verbringen und verteidigt sie mehr als dich... Der beste Weg ist der Rückzug, konzentriere dich auf dich und bleibe Stark... Sonst ändert sich nichts, er weiß ja wie er dich ruhig stellt
Gefällt mir