Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heimlich mit Frauen schreiben

Heimlich mit Frauen schreiben

7. August um 11:10

Hallo zusammen,

Ich bin 26 jahre alt.Mein freund und ich sind 5.5 Jahre jetzt zusamme. Wir hatten eigentlich eine sehr schöne Beziehung aber seit ein paar Monaten hat er sich einwenig verändert. Trifft sich nicht mehr gerne und fasst mich auch kaum noch an. Hab versucht mit ihm zu reden, aber er meinte alles wäre okay er hat nur ein wenig Stress.  Gestern hatte ich zufällig sein handy und hab herausgefunden dass er mit einer andern Frau schreibt. Ich weiß aber nicht was sie schreiben.  Er hat sie unter eugen gespeichert. Ich versteh es nicht ich hab kein Problem damit wenn er freundachaftlich mit frauen schreibt. Er hat es mir verheimlicht und als ich es herausgefunden habe versucht es zu verleugnen. Er meinte dann er schreibt nur so mit ihr sie ist 33 und er 27 . Was soll ich machen ? Ich hab ihn sehr vertraut bin jez sehr enttäuscht und traurig.  Danke für eure hilfe

Mehr lesen

7. August um 11:53
In Antwort auf lara37731

Hallo zusammen,

Ich bin 26 jahre alt.Mein freund und ich sind 5.5 Jahre jetzt zusamme. Wir hatten eigentlich eine sehr schöne Beziehung aber seit ein paar Monaten hat er sich einwenig verändert. Trifft sich nicht mehr gerne und fasst mich auch kaum noch an. Hab versucht mit ihm zu reden, aber er meinte alles wäre okay er hat nur ein wenig Stress.  Gestern hatte ich zufällig sein handy und hab herausgefunden dass er mit einer andern Frau schreibt. Ich weiß aber nicht was sie schreiben.  Er hat sie unter eugen gespeichert. Ich versteh es nicht ich hab kein Problem damit wenn er freundachaftlich mit frauen schreibt. Er hat es mir verheimlicht und als ich es herausgefunden habe versucht es zu verleugnen. Er meinte dann er schreibt nur so mit ihr sie ist 33 und er 27 . Was soll ich machen ? Ich hab ihn sehr vertraut bin jez sehr enttäuscht und traurig.  Danke für eure hilfe

Wenn er nur freundschaftlich mit ihr schreibt warum hat er sie dann als Eugen abgespeichert? Das würde mich misstrauisch machen. 
Woher kennt er sie überhaupt?

2 LikesGefällt mir

7. August um 12:00

Wäre aus dem selben Grund genauso mißstrauisch.

Gefällt mir

7. August um 12:01
In Antwort auf teardropsinmyeyes

Wenn er nur freundschaftlich mit ihr schreibt warum hat er sie dann als Eugen abgespeichert? Das würde mich misstrauisch machen. 
Woher kennt er sie überhaupt?

Die beide sind wohl in der gleichen Stadt aufgewachsen. Er wollte mich wohl nicht unnötig eifersüchtig machen..Aber ich weiß nicht ob ich zu naiv bin

Gefällt mir

7. August um 12:08
In Antwort auf lara37731

Die beide sind wohl in der gleichen Stadt aufgewachsen. Er wollte mich wohl nicht unnötig eifersüchtig machen..Aber ich weiß nicht ob ich zu naiv bin

Ja aber wenn du noch nie was dagegen hättest wenn er freundschaftlich schreibt dann kannst du es doch auch wissen.
Mach dich nicht verrückt aber halt die Augen offen . 

Gefällt mir

7. August um 12:11

Ja aber wenn du noch nie was dagegen hättest wenn er freundschaftlich schreibt dann kannst du es doch auch wissen.
Mach dich nicht verrückt aber halt die Augen offen . 

Meinst du ich soll ihm dass einfach verzeihen?  Er hat mir gestern einfach ins Gesicht gelogen...und ich musste erst beweisen dass ixh das weiß.  Meinst du schluss machen wäre übertrieben? Grad würde ich das nämlich gerne tun

Gefällt mir

7. August um 12:55
In Antwort auf lara37731

Meinst du ich soll ihm dass einfach verzeihen?  Er hat mir gestern einfach ins Gesicht gelogen...und ich musste erst beweisen dass ixh das weiß.  Meinst du schluss machen wäre übertrieben? Grad würde ich das nämlich gerne tun

Ich denke es ist kein gutes Zeichen wenn er mit einer Frau schreibt und diese schon mal vorsorglich unter anderem (Männer-) Namen einspeichert....dann auch noch lügen wenn man darauf angesprochen wird?....hmmmmm......verdächtiger geht es ja kaum noch....

Mir persönlich wäre das schon zu viel der Heimlichtuerei....

2 LikesGefällt mir

7. August um 13:10
In Antwort auf lara37731

Nur die Notlüge wegen dem Kontakt wäre ja noch kein Grund, eine langjährige Beziehung zu beenden.

Aber wenn du diesen Schritt bereits gerne durchführen willst, geht es wahrscheinlich schon gar nicht mehr um diese Sache alleine.

Eine gewisse Zeit nur eingeschränkt Lust auf Sexualität zu haben, ist normal, sich dann aber auch nicht Treffen wollen... Sind das nicht einige Faktoren zu viel, um von Zufall zu sprechen?

Nimm ihn ins Gebet, lass nicht locker und quetsch raus, was wirklich los ist und vermutlich nimmt er dir die Entscheidung über den Fortgang der Beziehung ab.

Natürlich sind Ferndiagnosen auf Grundlage einseitiger Berichte schwierig, aber das liest sich insgesamt wirklich nicht gut. 

1 LikesGefällt mir

7. August um 13:34

Es hätte nur dann halbwegs plausibel geklungen, wenn die TE ein extrem eifersüchtigen Mensch ist. Das liest sich hier ja ganz anders und daher ja: klingt wirklich scheiße und die fehlende körperliche und scheinbar auch seelische Nähe der letzten Zeit schreit nach Betrug und Ende.

1 LikesGefällt mir

7. August um 13:38
In Antwort auf tobe

Es hätte nur dann halbwegs plausibel geklungen, wenn die TE ein extrem eifersüchtigen Mensch ist. Das liest sich hier ja ganz anders und daher ja: klingt wirklich scheiße und die fehlende körperliche und scheinbar auch seelische Nähe der letzten Zeit schreit nach Betrug und Ende.

Spätestens dann wäre es aber angezeigt gewesen, dir den angeblich harmlosen Verlauf zu zeigen, um dich wieder sicher zu fühlen und nicht erst lügen und dann ne spannende Geschichte zu erfinden...

1 LikesGefällt mir

7. August um 13:43

Also, ich persönlich habe da auch eine goldene Regel für mich: Kontakt zum anderen Geschlecht sind meist absolut harmlos, wenn man offen damit umgeht und der Partner normal davon weiß. Sobald etwas verborgen wird, noch schlimmer wie in deinem Fall, richtiggehend verheimlicht wird, werde ich wach und dann ist da auch irgendwas im Busch...sei es bereits körperlich als auch schon emotional!
Was aber gar nicht geht und da wäre bei mir richtig der Kaffee auf, ist die Anlügerei!!!
In deinem Fall würde ich ihm das auch ganz deutlich sagen, dass das NULL geht und du schwer am Grübeln bist, wie und OB es weiter geht!!!!!!
Finde für dich den richtigen Weg! Ist das Vertrauen erst einmal angeknackst, ist der Drops eh gelutscht!!!

1 LikesGefällt mir

7. August um 13:55

Wie ist es denn sonst so bei dir mit der Eifersucht? Hast du ihm schonmal ne Szene gemacht wegen irgendwas. 

Ich hatte mal ne ähnliche Situation: mein Freund hat mit ner Arbeitskollegin geschrieben als er gekündigt hat weil sie wissen wollte wieso usw. und er weiß dass ich schnell eifersüchtig werde und da sie einen Namen hat, der auch zu einem Mann passen könnte, hat er gesagt sie sei ein Mann, weil wir gerade in den Urlaub gefahren sind und er uns den durch meine Eifersucht nicht versauen wollte. Klar war es nicht schön dass er mich anlügt, aber ich muss zugeben er hatte recht weil ich gehe eben schnell an die Decke  deshalb hab ich's irgendwie verstanden.

Gefällt mir

7. August um 15:04

Oder weil er was mit Eugen am Laufen hat und die Freundin das nicht so geil findet?!
Bums aus, Nikolaus! Egal, was zuhause abgeht, ums Verrecken würde ich mit so einer Heimlichtuerei nicht anfangen, viel zu anstrengend! Und wenn mein Partner anfängt grundlos auszurasten, laufen lassen! Dann wärs auch nicht mein Partner

2 LikesGefällt mir

7. August um 15:12
In Antwort auf lara37731

"Meinst du schluss machen wäre übertrieben? Grad würde ich das nämlich gerne tun"

nur wegen dieser kleinigkeit fände ich es schon ein bisschen übertrieben.

allerdings schreibst du ganz oben, dass bei euch seit einiger zeit sowieso die luft raus ist?
über 5 jahre zusammen, und noch nicht mal zusammen wohnen finde ich auch irgendwie... seltsam? was sind eure perspektiven als paar?

ich würde mal die ganze beziehung auf den prüfstand stellen, und dann entscheiden!

2 LikesGefällt mir

7. August um 15:50

Wieso muss man denn unbedingt zusammen wohnen? Also ich sehe das nicht so. Da kehrt doch nach kürzester Zeit der Alltag ein. 

Gefällt mir

7. August um 15:56
In Antwort auf lara37731

Hallo zusammen,

Ach, mal wieder einer dieser "Zufälle". Zufällig das Handy gehabt und zufällig gesehen, wer darin abgespeichert ist.
Warum wundert es mich nicht, wie dein Freund Kontakte abspeichert? Der kennt diese Zufälle bestimmt auch.

1 LikesGefällt mir

7. August um 16:15

Wieso muss man denn unbedingt zusammen wohnen? Also ich sehe das nicht so. Da kehrt doch nach kürzester Zeit der Alltag ein. 

muss man natürlich nicht.
kann auch nicht jeder.
wollen aber viele.

für mich gehört es zu einer paarbeziehung unter erwachsenen halt irgendwann dazu, dass man auch als paar zusammenlebt!

wenn jeder sowieso sein eigenes ding macht, und man sich nur ab und zu zur freizeitgestaltung trifft, dann würde ich ohnehin diesen ganzen "treue"-kram ganz anders bewerten!

p.s. was ist an "alltag" so schlimm?

1 LikesGefällt mir

7. August um 16:16

Ich denke auch, dass er evtl.einfach nur einen Streit durch grundlose Eifersucht vermeiden wollte, wenn sie ein eifersüchtiger Mensch ist.

Gefällt mir

7. August um 17:05

"Da kehrt doch nach kürzester Zeit der Alltag ein. "

Genau deshalb sind mein Mann und ich sofort zusammen gezogen, weil wir den Alltag miteinander leben wollten.

2 LikesGefällt mir

7. August um 17:05
In Antwort auf derspieltdochblos

muss man natürlich nicht.
kann auch nicht jeder.
wollen aber viele.

für mich gehört es zu einer paarbeziehung unter erwachsenen halt irgendwann dazu, dass man auch als paar zusammenlebt!

wenn jeder sowieso sein eigenes ding macht, und man sich nur ab und zu zur freizeitgestaltung trifft, dann würde ich ohnehin diesen ganzen "treue"-kram ganz anders bewerten!

p.s. was ist an "alltag" so schlimm?

Ganz meine Meinung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verliebt in meinen besten Freund
Von: anastasia1706
neu
7. August um 16:27

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram