Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heimlich Ex Treffen in Ordnung?!

Heimlich Ex Treffen in Ordnung?!

9. September 2015 um 0:47

Hallo!
Ich bin seit etwa 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft wirklich traumhaft zwischen uns.

Da ist nur diese kleine Sache:
Vor ca zwei Monaten hat sich mein Freund mit seiner Ex-Freundin getroffen, ohne es mir zu sagen. Ich bin durch einen Zufall draufgekommen - ich schnüffle auch nicht in seinem Handy, war wie gesagt wirklich ein unangenehmer Zufall. Er weiß nicht, dass ich es weiß und ich habe ihn dann auch nicht drauf angesprochen, weil ich mir in dem Moment ehrlich gesagt dachte, hm okay, nicht die feine englische Art, aber auch nicht viel dabei.
Ich denke auch wirklich nicht, dass sie irgendetwas anderes gemacht haben als getratscht und Kaffee trinken usw.
Nun ist es aber so, dass mich das ab und zu schon richtig beschäftigt, dass er sie heimlich getroffen hat. Ich bilde mir ein, wir haben an diesem Tag sogar telefoniert und auf die Frage, was er heute gemacht habe, kam nur ein "nichts besonderes" oder so. Also schon ein bewusstes Verschweigen.
Es macht mich teilweise richtig wütend dass er das gemacht hat, und ich denke mir, er könnte das ja die ganze Zeit tun, ohne dass ich davon weiß. (Wir führen noch dazu eine Fernbeziehung ...)

Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber jetzt mache ich mir viele Gedanken. Ich habe nicht einmal primär Angst, dass er mich betrügt. Ich fühle mich nur irgendwie trotzdem belogen.

Was meint ihr?
Übertreibe ich damit, wenigstens gesagt bekommen zu wollen wenn er sich mit einer Ex trifft? Ist das nicht üblich so?
Soll ich ihn darauf ansprechen?
Sollte ich an meiner "Eifersucht" arbeiten oder sind diese Sorgen einfach nur berechtigt? Bin wirklich verwirrt. Danke!!

Mehr lesen

9. September 2015 um 9:55

Ich
bewundere Dich für Deine Ruhe. Ich hätte ihn sofort konfrontiert und würde mir denken, GERADE WEIL er es verschwiegen hat, wird es wohl mehr sein als Kaffee trinken. Männer meinen ja immer ich habe nix erzählt weil es nichts zu bedeuten hatte. Ich sehe das anders. Bin da sehr misstrauisch und hab damit im Leben auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich würde es nicht immer weiter in Dich rein fressen.

Gefällt mir

9. September 2015 um 11:31

" (Wir führen noch dazu eine Fernbeziehung ...) "
FERNBEZIEHUNG, ist ein weites Feld, auf dem sich so mancher verirrt hat, und die fremden Früchte, gepflückt hat.

Und Deine "Fernbeziehung", ist unehrlich, und somit, hat sie diesbezüglich etwas zu verbergen.

"Soll ich ihn darauf ansprechen? "

Aber SELBSTVERSTÄNDLICH, und lasse Dich nicht mit Ausreden abschpeisen!

Dafür, solltest Du Dir zu Schade sein!

Alles GUTE!

Gefällt mir

9. September 2015 um 13:15

"Nicht heimliche" treffen wären für mich ok!
Wenn er mir ganz normal erzählen würde, heute treffe ich mich mit Ex-XY zum Cafe, oder was auch immer, und danach zb dass es nett war oder ähnliches, hätte ich überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, schafft das doch Vertrauen, denn er würde mir ja wohl nicht davon erzählen, wenn er in Wahrheit Hintergedanken hat und das Treffen lieber verbergen würde, weil da mehr war.
Die Details und wie lange sie sich getroffen haben, müsste er mir natürlich nicht erzählen, warum auch, das ist ja seine Sache. Ich hätte nur gerne eine kurze Meldung, dass man sich trifft.
Also wenn er es mir ehrlich sagen würde, überhaupt kein Ding, ich hab mich auch schon ein paar Mal mit meinen Exen getroffen und es war nichts dabei.

Es ist das Verheimlichen, das mich wirklich stört. Vor allem weil ich überhaupt keine Eifersuchtsdramas in der Vergangenheit veranstaltet habe und mir so etwas fernliegt.

Ich habe ihn bisher nicht darauf angesprochen weil ich mir zuerst wie gesagt nicht viel dabei gedacht habe und dachte, okay, belassen wir das einfach so. Nur belastet es mich jetzt doch.
Ich will eben genau nicht, dass er das Gefühl hat, er kann mir so etwas nicht erzählen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Unerträglicher Liebeskummer
Von: tinkerbell19851
neu
9. September 2015 um 12:37
Abenteuer, aber keine Affäre?!
Von: incoseek
neu
9. September 2015 um 10:50
Gefuehlschaos
Von: schuhschrank11
neu
9. September 2015 um 0:05

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen