Home / Forum / Liebe & Beziehung / Heimlich chaten mit der Ex ....

Heimlich chaten mit der Ex ....

10. November 2005 um 13:54

... wer hat mit so etwas Erfahrung?

Ich selber habe dieses Problem! Ich habe meinen Ehemann erwischt bzw. habe durch Zufall herausgefunden, dass er heimlich mit seiner Ex-Freundin chatet. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat es erst einmal verneint. Später musste er es zugeben, weil ich wußte, dass diese Mails existieren und wo sie exisiteren. Ich habe mir diese erst einmal durchgelesen, bevor ich ihn zur Rede gestellt habe. Die Ex hat seine Mail herausgefunden und somit fing die ganze Geschichte an. Da sie die Sache vor ihrem Mann verheimlichte und auch wußte, dass mein Mann die Mails vor mir verheimlichte, traute sie sich ein wenig intimer zu werden bzw. zu flirten und ihn an Sachen aus der Vergangenheit zu erinnern. Mein Mann ist auf ihre Anspielungen nicht weiter eingegangen, hat sich aber wohl geschmeichelt gefühlt und somit auch einwenig mit ihr geflirtet. Nun wollte sie anfangs nur ab zu ihm eine Mail aus lauter "Freundschaft" schicken. Als sie wußte das die Geschichte heimlich ist, schrieb sie ihm fast täglich und wollte auch nicht mehr aufhören. Später schickte sie eine verschlüsselte Mail an ihn, wo sie wollte das er ihr an eine Adresse schreibt und auf jeden Fall weiter in Kontakt mit ihr bleiben sollte. Diese Mail habe ich dann vor meinem Mann entschlüsselt und Panik geschlagen, dass diese Frau eine Irre ist. Er hat den Kontakt mit ihr abgebrochen. Aber ich traue ihr nicht. Ich denke sie wird sich wieder melden ....

Mehr lesen

11. November 2005 um 11:45

Chatten
Hallo Culpa,

ich würde mich an Deiner Stelle persönlich an die Frau wenden und sie fragen, was das Ganze eigentlich soll.... falls sie nicht auf Dich eingeht, würde ich ihren Mann darüber informieren, dass seine Frau anscheinend mehr Interesse an anderen Männern als an ihm selbst hat.

Vielleicht könntest Du aber auch eine eigene E-Mail-Adresse einrichten und vor ihr so tun, als sei dies die neue Mailaddi von Deinem Mann... wenn sie

Gefällt mir

11. November 2005 um 11:50
In Antwort auf niekohle1

Chatten
Hallo Culpa,

ich würde mich an Deiner Stelle persönlich an die Frau wenden und sie fragen, was das Ganze eigentlich soll.... falls sie nicht auf Dich eingeht, würde ich ihren Mann darüber informieren, dass seine Frau anscheinend mehr Interesse an anderen Männern als an ihm selbst hat.

Vielleicht könntest Du aber auch eine eigene E-Mail-Adresse einrichten und vor ihr so tun, als sei dies die neue Mailaddi von Deinem Mann... wenn sie

Chatten
...ups, mein Beitrag wurde nicht ganz gesendet (?)...
...wenn sie "mitspielt", könnte daraus doch ein "netter" Kontakt zwischen Euch entstehen . Ansonsten ist doch schon mal positiv, dass Dein Schatz den Kontakt zu dieser Dame abgebrochen hat . Vertraue ihm, denn mehr als Mailkontakt ist ja bisher nicht gelaufen, oder?

Gefällt mir

11. November 2005 um 12:24

Scheinbar reicht es nicht..
dass dein mann den kontakt zu ihr abgebrochen hat.
manchmal müssen eben deutliche worte ausgesprochen werden.
ein klar gesagtes, "meld dich bitte nicht wieder bei mir, ich lege keinen wert auf einen weiteren kontakt von dir", ist im ersten moment hart, aber deutlich.

ich glaube das leben der ex deines mannes ist so wenig aufregend, dass ihr das heimliche mailen mit deinem mann ihr eine gewisse würze gibt.

aber alleine die tatsache dass dein mann das gemaile vor dir verheimlicht hat UND sogar zunächst geleugnet, finde ich eine bescheidene leistung - da würde ich ihm auch nicht glauben dass er den kontakt überhaupt abbrechen will.

Gefällt mir

14. November 2005 um 16:02

Hi culpa11...
warum findest du es so schlimm das er mit seiner ex chattet? die meisten leute chatten mit der /dem ex, auch wenn es nur ist um meinungen auszutauschen.
das liegt daran das man so dem ex meist ein wahnsinniges vertrauen hat oder den anderen einfach total gut kennt.
ich persönlich chatte auch des öffteren mit meinem ex, obwohl ich jetzt in einer glücklichen beziehung bin.
das ist miest kein großes ding, und rein gar nichts was dich beunruhigen muss..
also bleit einfach locker...
schon mal an mail kontakt mit deinem ex gedacht???...
warumimmerich?

Gefällt mir

14. November 2005 um 18:20
In Antwort auf warumimmerich

Hi culpa11...
warum findest du es so schlimm das er mit seiner ex chattet? die meisten leute chatten mit der /dem ex, auch wenn es nur ist um meinungen auszutauschen.
das liegt daran das man so dem ex meist ein wahnsinniges vertrauen hat oder den anderen einfach total gut kennt.
ich persönlich chatte auch des öffteren mit meinem ex, obwohl ich jetzt in einer glücklichen beziehung bin.
das ist miest kein großes ding, und rein gar nichts was dich beunruhigen muss..
also bleit einfach locker...
schon mal an mail kontakt mit deinem ex gedacht???...
warumimmerich?

@warumimmerich - ich gebe dir recht
das generelle chatten, mailen und kontakt halten mit der ex/dem ex ist keinerlei verwerflich oder "schlimm" - im gegenteil, schliesslich ist dieser mensch mal wichtig für einen gewesen und im idealfall hat man diesen menschen ja auch als mensch geliebt und nicht nur als anderes geschlecht .

bei mir würden aber ebenfalls sämtliche alarmsirenen klingeln, wenn dies HINTER MEINEM RÜCKEN passiert, ich es per zufall herausfinde muss und es zudem sogar anfangs verleugnet wird.

wenn dann noch das wissen hinzukommt dass die ex trotz aktiver aufforderung meines partners den kontakt einstzustellen diesen noch verstärkt und ein spiel draus zu machen scheint - spätestens dann spiele ich mit. dann werden aber auch neue spielregeln aufgestellt, davon kann die gute ausgehen.
ich weiss wovon ich rede. von hartnäckigenen ex-freundinnen, bzw. kurzzeitaffären vor meiner zeit, die noch monatelang aufgelaufen sind, kann ich ganze bücher schreiben.

lästige viecher

Gefällt mir

18. November 2005 um 12:51
In Antwort auf warumimmerich

Hi culpa11...
warum findest du es so schlimm das er mit seiner ex chattet? die meisten leute chatten mit der /dem ex, auch wenn es nur ist um meinungen auszutauschen.
das liegt daran das man so dem ex meist ein wahnsinniges vertrauen hat oder den anderen einfach total gut kennt.
ich persönlich chatte auch des öffteren mit meinem ex, obwohl ich jetzt in einer glücklichen beziehung bin.
das ist miest kein großes ding, und rein gar nichts was dich beunruhigen muss..
also bleit einfach locker...
schon mal an mail kontakt mit deinem ex gedacht???...
warumimmerich?

Chatten ...
mit der Ex ist soweit in Ordnung, solange man über normale Sachen kommuniziert. Ich selber habe dazu keine Lust! Aber nun ja, man sich eben seine Freunde (oder auch Ex-Partner) nicht aussuchen und wenn diese sich melden, ist man auch so nett und antwortet. Aber es ist schon ein besch.... Gefühl, wenn man erfährt, dass der eigene Partner so etwas macht (also in diesem Fall heimlich, regelmäßig, Flirtereien waren schon im Spiel und hätte ich die Sache nicht rausgefunden, wer weiß was noch alles hochgekommen wäre ....). Auf jedem Fall fühle ich mich trotzdem betrogen (na ja, bin eben schwierig und nachtragend, was solche Sachen angehen und verzeihe auf gar keinen Fall so schnell. Klar kommen einige Geschichten von früher auf, wenn man weiß, dass man heimlich mit dem Ex chattet. Man flüht sich nicht beobachtet usw.. Aber wenn man die Person dann wirklich übertreibt und man ihr keine Grenzen setzen kann, dann ist das für mich krank. In den ersten Mails schrieb diese Frau nur, dass sie gerne "nur" einen Kontakt mit meinem Mann hätte und "ab und zu" ihm gerne eine Mail schreiben würde, um zu erfahren wie es ihm geht. Später wollte sie Sachen wissen, die sie lieber nicht gefragt hätte (sehr peinlich! Vor allem, wo sie jetzt weiß, dass ich die Mails gelesen habe und gedacht hätte, mein Mann hätte ihre Mails gelöscht .... Mich auch noch als böse darzustellen, obwohl die Gute mich nicht kennt, na ja .....

Gefällt mir

18. November 2005 um 13:13

Boah ey...
Hallöchen erstmal..ich bekomme echt einen zuviel,wenn ich das lese.

Mein Freund hing damals als ich ihn kennen gelernt habe noch total an seiner ex und hat auch heimlich mit ihr pwe icq gechattet und sms gschrieben und mails und so..Bis ich es eines tages mal rausgefunden habe.
Boah ich sags euch...ich war sauer!!

Ich hasse eolche Männer,die so etwas machen. Und dann auch noch heimlich!!!!!!

Gut,dass er den Kontakt mit ihm abgebrochen hat!!
Ich kann meinem Freund seit dem auch nicht mehr trauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Lg schnuggel

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 22:25
In Antwort auf kleinesschnuggel

Boah ey...
Hallöchen erstmal..ich bekomme echt einen zuviel,wenn ich das lese.

Mein Freund hing damals als ich ihn kennen gelernt habe noch total an seiner ex und hat auch heimlich mit ihr pwe icq gechattet und sms gschrieben und mails und so..Bis ich es eines tages mal rausgefunden habe.
Boah ich sags euch...ich war sauer!!

Ich hasse eolche Männer,die so etwas machen. Und dann auch noch heimlich!!!!!!

Gut,dass er den Kontakt mit ihm abgebrochen hat!!
Ich kann meinem Freund seit dem auch nicht mehr trauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Lg schnuggel

Ich weiss, wie das ist
Bei meinem Freund war am Anfang unserer Beziehung auch noch eine "Freundschaft" zwischem ihm und seiner Ex.Wenn ich das schon höre. Er hat mir dann mal gesagt, dass er ihre Nr. gelöscht hat was ich dann rausfand doch nicht so war. Seitdem ist das Vertrauen auch stark angeknaxt.Das ist wirklich das Schlimmste.Obwohl er ihr jetzt gesagt hat, dass er keinen Kontakt mehr will und nicht nur wegen mir, interessiert sie das noch viel weniger und macht ein Spiel daraus. Ich könnte explodieren.Irgendwie möchte ich ihr es heimzahlen. Weiß jemand wie?????Ignorieren oder dagegen angehen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen