Home / Forum / Liebe & Beziehung / Haushalt mit 130m² und 40h Woche - ich bin am Ende!

Haushalt mit 130m² und 40h Woche - ich bin am Ende!

9. November 2018 um 12:07

Ich unterstelle niemandem etwas, ich sage meine Meinung. Such dir besser einen anderen Ort an dem du provozieren kannst.

2 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:08

wenn er nicht will muss er aber nicht

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:10

Oder komplett  taub im Kopf?

na, wer das sagt  ....

4 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:15
In Antwort auf gabriela1440

Oder komplett  taub im Kopf?

na, wer das sagt  ....

unfassbar...und so jemand hat mit menschen zu tun...studiert...ärztin...

3 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:18

wenn er nicht will muss er aber nicht

Sie auch nicht! Sie arbeitet schließlich ebenfalls Vollzeit! Sein Bier, dass er länger hat, könnte er selbständig ändern aber wozu, so ist er fein aus dem Schneider zu Hause lästige Hausarbeit zu erledigen! Erschreckend, wieviele FRAUEN ihn verstehen können! 

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:40

Das sollte auch berücksichtigt werden. Es ist immerhin eine berechtigte Frage was bei einem 2-Personen Haushalt so viel an Dreck und Unordnung anfällt, dass man täglich alleine mehr als 4 Stunden braucht um das Chaos wieder zu beseitigen obwohl man den ganzen Tag arbeiten geht. 

Wenn sie schon mit ihm geredet hat, hat es scheinbar nichts gebracht und sie lässt es weiterhin mit sich machen. Warum zieht eine erwachsene Frau, die deshalb so dermaßen mit ihren Kräften am Ende ist nicht endlich mal Konsequenzen?

Wir wissen auch nicht warum er es partout nichts macht. Vielleicht zahlt er einen größeren Teil an der Miete, finanziert sie mit, vielleicht ist er nicht derjenige, der das Chaos welches ihn stört produziert, vielleicht übernimmt er alle anderen Aufgaben die beim Zusammenleben so anfallen, vielleicht ist er einfach ein Macho der denkt es wäre Frauenarbeit. Das sind ALLES Spekulationen.

Was wir wissen dass die Dame alleine für den Haushalt zuständig ist, sämtliche Abende unter der Woche für Haushalt drauf gehen und scheinbar ja auch ein Großteil des Wochenendes. Das ist enorm viel Zeit. 

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:46

Wir kennen das Geben und Nehmen aber nur beim Thema Hausarbeit! Sie gibt, er nimmt. Aber du weißt nicht in welchen Bereichen sie nimmt, ohne zu geben und in welchen Bereichen er gibt ohne zu nehmen. Und wenn er wirklich so ein schrecklicher Mensch ist, der nur nimmt ohne zu geben, dann frag ich mich warum sie überhaupt mit so einem Kerl zusammen ist.

4 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:53
In Antwort auf skadiru

Sie auch nicht! Sie arbeitet schließlich ebenfalls Vollzeit! Sein Bier, dass er länger hat, könnte er selbständig ändern aber wozu, so ist er fein aus dem Schneider zu Hause lästige Hausarbeit zu erledigen! Erschreckend, wieviele FRAUEN ihn verstehen können! 

Er ist noch weniger daheim als sie und kann daher noch weniger Chaos daheim produzieren, erst Recht wenn er nur auf dem Sofs hockt. 

Nochmal: wir wissen nicht welche Aufgaben er ansonsten übernimmt. Deshalb nehme ich mir nicht das Recht raus mit dem Finger auf ihn zu zeigen und "böser, böser Kerl" zu rufen nur weil er in einem Punkt, nämlich dem Haushalt nichts macht.

2 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 13:55
In Antwort auf traventure

Er ist noch weniger daheim als sie und kann daher noch weniger Chaos daheim produzieren, erst Recht wenn er nur auf dem Sofs hockt. 

Nochmal: wir wissen nicht welche Aufgaben er ansonsten übernimmt. Deshalb nehme ich mir nicht das Recht raus mit dem Finger auf ihn zu zeigen und "böser, böser Kerl" zu rufen nur weil er in einem Punkt, nämlich dem Haushalt nichts macht.

Ja, das mit dem Chaos bei zwei Vollzeit arbeitenden Menschen, kann ich ebenfalls null nachvollziehen! 

Gefällt mir

9. November 2018 um 15:17

Wieso gehst Du arbeiten, wenn Du Kinder hast? Verdient Dein Mann nichts?

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 16:18

Vielleicht macht er andere Dinge wissen wir nicht 

Gefällt mir

9. November 2018 um 16:23
In Antwort auf skadiru

sie kann es doch auch bleiben lassen.  entweder oder...  

aber nicht brav machen und sich dann beschweren

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 16:25
In Antwort auf skadiru

Ja, das mit dem Chaos bei zwei Vollzeit arbeitenden Menschen, kann ich ebenfalls null nachvollziehen! 

vielleicht Übertreibt sie auch in ihrer Erzählung. man weiß es nicht...  sie schreibt ja nichts mehr

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 16:30
In Antwort auf skadiru

obwohl Apolline kann dir da sicher weiterhelfen...  sie wäscht immerhin auch täglich Wäsche.... 

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 16:55

ein Kind...  oder so plötzlich mehrere?

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 17:32

echt 2?  sorry! dachte nur 1  

Gefällt mir

9. November 2018 um 17:39

Also erledigt sie ALLE anderen Aufgaben neben dem Haushalt auch noch? Das hat sie ebenfalls nicht erwähnt. Ihr geht es primär um den Haushalt. Von irgendetwas anderem spricht sie nicht und deswegen haben wir auch keine Ahnung wie ausgeglichen ihre Aufgabenverteilung ist. Es wäre nicht das erste Mal das eine emotional aufgewühlte TE so eine Situation sehr einseitig beschreibt. Schon oft kamen im Nachhinein Dinge zutage, die die schreckliche Ausgangssituation wieder etwas neutralisiert haben. 

Gefällt mir

9. November 2018 um 18:52

sie hat gar nichts erwähnt 

Gefällt mir

9. November 2018 um 19:02
In Antwort auf theola

Da hast du recht. Sie muss es halt erst lernen nicht zu machen. 

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 19:32

Nochmal das Zusammenleben besteht nicht nur aus kochen, waschen und putzen .... Fragen zu allen anderen Dingen hat sie nicht beantwortet 

2 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 19:52

Und Du unterstellst ihm nichts zu tun.  wer weiß, vielleicht kümmert er sich um die Einkäufe, um die Finanzen....  nicht nur ums Regale.aufhängen 

Gefällt mir

9. November 2018 um 20:18

und wo hat sich die Tatsache, dass wir nicht wissen, was er macht geändert? 
Wie ICH lebe steht nicht zur Diskussion unterlasse diese Bewertungen! 

4 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 20:19

Ich seh schon egal was es zählt nur tägliche Wäsche, kochen und saugen

1 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 20:20

und da sind sie wieder... die Unterstellungen auf dich ist verlass

4 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 20:21

Eben, darum mag ich über den Freund der TE nicht urteilen, solang ich keine Ahnung hab, was er tut

2 LikesGefällt mir

9. November 2018 um 20:54

Laut dir wäre mein Freund auch faul, er macht unter der Woche auch wenig im Haushalt, am Wochenende gibts durch die täglichen kleinen Handgriffe eh weniger zu tun.

Er kümmert sich um sämtliche Finanzen, um die Autos, um Versicherungen. Er kümmert sich um sämtliche Technik im Haus, vergleicht, informiert sich bei Neuanschaffungen viel intensiver was Preis und Leistung angeht und irgendwie gibt es bei uns immer irgendwas, das repariert oder ausgetauscht werden muss oder Dinge die schon lange erledigt werden müssen und die Zeit fehlt. Er kümmert sich um Getränke, bringt auf dem Heimweg mal schnell was aus dem Supermarkt mit, wenn was daheim fehlt, er kümmert sich generell um unsere Vorräte. Müll ist zum Beispiel auch seine Aufgabe. Um unsere Pflanzen kümmert er sich, die würden unter meiner Obhut vertrocknen. Mit manchen Aufgaben ist er auch mal nen ganzen Tag beschäftigt. Wenn ich mal darüber nachdenke hat er eine Menge Aufgaben, die deutlich zeitaufwändiger sind als meine.

Etwas ganz anderes ist das, wenn Kinder im Spiel sind. Da muss man sich dann natürlich neu aufteilen.

4 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 9:44
In Antwort auf traventure

Laut dir wäre mein Freund auch faul, er macht unter der Woche auch wenig im Haushalt, am Wochenende gibts durch die täglichen kleinen Handgriffe eh weniger zu tun.

Er kümmert sich um sämtliche Finanzen, um die Autos, um Versicherungen. Er kümmert sich um sämtliche Technik im Haus, vergleicht, informiert sich bei Neuanschaffungen viel intensiver was Preis und Leistung angeht und irgendwie gibt es bei uns immer irgendwas, das repariert oder ausgetauscht werden muss oder Dinge die schon lange erledigt werden müssen und die Zeit fehlt. Er kümmert sich um Getränke, bringt auf dem Heimweg mal schnell was aus dem Supermarkt mit, wenn was daheim fehlt, er kümmert sich generell um unsere Vorräte. Müll ist zum Beispiel auch seine Aufgabe. Um unsere Pflanzen kümmert er sich, die würden unter meiner Obhut vertrocknen. Mit manchen Aufgaben ist er auch mal nen ganzen Tag beschäftigt. Wenn ich mal darüber nachdenke hat er eine Menge Aufgaben, die deutlich zeitaufwändiger sind als meine.

Etwas ganz anderes ist das, wenn Kinder im Spiel sind. Da muss man sich dann natürlich neu aufteilen.

das reicht apo doch nicht was er macht 

2 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 10:53

woher kennst du ihr modell...sei ihr miteinander bekannt?

4 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 11:04

findest du nicht, dass man das thema jetzt mal beenden könnte...
sie hat sich nicht mehr geäussert, wir haben alle verschiedene lebensmodelle,
wie zufrieden man womit ist, bleibt jedem selbst überlassen.
es gibt kein richtig oder falsch. vielleicht hatte die TE vor  ca.6 Wochen, als
sie schrieb, einfach einen schlechten tag und wollte sich auskotzen..
dass hat ihr wohl schon gereicht.

1 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 11:42

ok, dann nicht....
ich zieh derweil die betten ab, sauge und hänge die wäsche auf...
und zwar gerne, weil ich später, wenn mein selbstständiger mann von
der arbeit kommt, zeit mit ihm verbringen kann.
so wie er auch mehr macht im haushalt, wenn ich später komme....
alles gut. ich bin zufrieden...

5 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 11:46

sie weigern sich flächendeckend, sich zum ersten date einladen zu lassen?
du solltest den thread noch mal lesen....da sehe ich nicht flächendeckendes...

1 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 11:46

Mein Lebensmodel steht hier nicht zur Debatte...
 ich verstehe nicht warum sie in einem 2 Personen Haushalt am Ende ist

3 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 11:47
In Antwort auf diedara

woher kennst du ihr modell...sei ihr miteinander bekannt?

Sie interpretiert einzelne Aussagen 

Gefällt mir

10. November 2018 um 11:50
In Antwort auf diedara

ok, dann nicht....
ich zieh derweil die betten ab, sauge und hänge die wäsche auf...
und zwar gerne, weil ich später, wenn mein selbstständiger mann von
der arbeit kommt, zeit mit ihm verbringen kann.
so wie er auch mehr macht im haushalt, wenn ich später komme....
alles gut. ich bin zufrieden...

Wie schön eine weiterdenkende Frau

2 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 12:03

Mein Lebensmodel hat nichts damit zu tun was ich wie putze und wie lange ... 
aber egal, ich wage dein Lebensmodel nicht zu beurteilen nur weil du nicht alleine putzt und täglich wäscht

1 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 12:18

Langsam finde ich es wirklich frech, wie sehr du dich auf den Freund der TE einschießt. Hundertfach wurde dir bereits erklärt, dass es noch weitere Aufgaben im Zusammenleben ohne Kinder gibt und wir nicht wissen was er davon übernimmt. Außerdem wird zugleich sehr deutlich, dass sie überproportional viel Zeit für Hausarbeit benötigt. Wenn der Haushalt also ihre Aufgabe ist und er gleichwertig verteilt andere Aufnahmen übernimmt, er jedoch strukturiert und zügig seinen Teil erledigt, während sie trödelt dann ist es ungerecht ihn hinzustellen, als wäre er ein fauler Sack. Wir wissen nichts darüber! 

Sie kommt um 16.30 heim und ich glaube sie schreibt sie kommt erst um 9 Uhr zur Ruhe. 4 Stunden täglich für Haushalt und Putzarbeiten am Wochenende. Du schreibst hier wollen sich einige auf sie Schulter klopfen, weil sie es schneller hinbekommen. Findest du es nicht auch merkwürdig, dass jemand für einen 2 Personen Haushalt so viel Zeit benötigt? Da muss sich keiner auf die Schulter klopfen, man braucht für sowas unterschiedlich lange. Aber der Unterschied ist gewaltig. Sie scheint 25 Stunden PRO WOCHE mit Haushalt beschäftigt zu sein. Sie schreibt außerdem, er mag ihre Unordnung nicht. Sowas überliest scheinbar du gerne. Vielleicht produziert sie einfach das meiste Chaos. Vielleicht ist er grnauso genervt weil er länger arbeitet, weniger schläft, seinen Teil der Aufgaben erledigt, während sie unfassbar rumtrödelt. Vielleicht ist er auch nur der faule Sack als den du ihn hinstellst, aber verdammt nochmal DAS WISSEN WIR NICHT! Während das bei mir alles ein vielleicht ist, stellst du Behauptungen auf, als wärst du eine Überwachungskamera in der Wohnung der beiden, die den vollen Überblick über die gesamte Situation hat. 

Ich kann das Geschrei um Emanzipation nicht mehr hören. Es ist für mich weder emanzipiert sich beim ersten Date nicht einladen zu lassen, noch zwanghaft eine rebellisch neue Rolle zu übernehmen, die man gar nicht möchte! Ich mach den Haushalt gern, viel lieber als Reparaturen, Steuerausgleich und Autos (was nicht heißt, dass ich es nicht selbst hinbekomme). Soll ich wegen Frauen wie dir jetzt doch Reifen wechseln, obwohl mir das überhaupt keinen Spaß macht? Soll ich, obwohl ich mich früher zuhause bin als mein Freund daheim aufs Sofa klatschen, damit wir die Hausarbeit dann zusammen machen, obwohl sie längst erledigt sein könnte und wir die Zeit danach lieber gemeinsam nutzen könnten? 

Wer sich etwas aufdrücken lässt ist selbst schuld. Ich lass mir von Frauen wie dir jedenfalls nicht aufdrücken ich wäre nicht emanzipiert, weil ich in dein Weltbild nicht reinpasse. Du machst nichts anderes als den Druck nun in die andere Richtung auszuüben und das Problem zu verschieben. Wenn du das richtig findest - bitte. Ich entscheide lieber selbstbestimmt aber mit meinem Partner zusammen welche Aufgaben ich lieber mache und welche er lieber macht. Unangenehme Aufgaben für beide werden natürlich geteilt und man greift sich natürlich auch gegenseitig unter die Arme. Aber mich als selbstbestimmte und emanzipierte Frau in der heutigen Welt nun in ein neues Rollenbild pressen zu lassen, weil manchen das alte nicht passt, da mache ich nicht mit und das geht für mich entgegen aller Prinzipien von Gleichberechtigung. Ich habe als Frau genauso das Recht mich für alleinige Hausarbeit oder dagegen zu entscheiden. Ich habe genauso das recht mit Kindern zuhause zu bleiben wie Männer. Für die Nachteile die dadurch entstehen muss ich halt grade stehen, falls es zur Trennung kommt, aber wenigstens habe ich mein Leben dann am Ende selbstbestimmt gelebt und mich nicht in ein Schema pressen lassen - egal in welches! Und das ist doch das eigentlich schöne an der Emanzipation. Wir haben heutzutage die Wahl unser Leben selbst zu bestimmen egal worfür man sich letztendlich entscheidet. Früher hatte man diese Wahl nicht.

13 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 13:26

Kind (sorry aber so benimmst du dich) mein Partner hat gar nichts beschlossen, dass interpretierst du nur

5 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 16:18

Ja bloß nicht zum ersten Date einladen lassen ... dann ist man den Mann ja was schuldig  Frauen gibts 

Gefällt mir

10. November 2018 um 16:20

wenn die TE es sich aufzwingen lässt und es brav macht dann soll sie auch nicht jammern!!  

3 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 16:23

woher  weißt du dass er es beschlossen hat?

2 LikesGefällt mir

10. November 2018 um 16:40
In Antwort auf theola

woher  weißt du dass er es beschlossen hat?

Das habe ich mich auch gefragt 

Gefällt mir

11. November 2018 um 11:59
In Antwort auf theola

..und da ist viel Wahres dran

1 LikesGefällt mir

11. November 2018 um 12:06

..und da ist viel Wahres dran

...und mich erstaunt es immer wieder, wie sich hier einige Userinnen abarbeiten an einer einzigen TE, die sie nicht einmal persönlich kennen und die noch nicht mal genug von sich preisgibt, um da überhaupt wirklich mitreden zu können

2 LikesGefällt mir

13. November 2018 um 3:15
In Antwort auf evoleth123

Hallo ihr Lieben,
ich lebe mit meinem Freund zusammen, der Selbstständig ist. Ergo hat er oft Arbeitstage von 10h und mehr.
Er sieht also nicht ein wirklich was im Haushalt zu machen...
Mo- Fr : er steht um 5:15 Uhr auf und wäscht sich und trinkt einen Kaffee und geht zur Arbeit. Abends kommt er meistens so um 18 Uhr erst wieder...
Ich stehe um 6:15 Uhr auf, mache mich fertig und bereite mein Mittagessen vor.
Katzenklos (wir haben 2 Katzen), Getränke usw einpacken und zur Arbeit bis 16:30Uhr.
Ich muss alles alleine machen.. einkaufen, kochen, putzen, die Katzen, Wäsche waschen und ab und auf hängen.... Er kommt wieder duscht sich und sitzt am pc oder vor dem handy bis essen fertig is oder wenn ich nichts koche.. dann halt brot und so...auf dem tisch steht.
Sa: muss er auch oft bis mittags nachmittags arbeiten... ich mache dann Putzkram im Haushalt...
Ich will ihm nichts vorhalten oder vorwerfen. Aber ich bin so kaputt... ich habe seit letztes Jahr März nicht eine Woche (5 Tage Urlaub) mal am stück gehabt für mich.
Ich hab das Gefühl ich schaffe das alles nicht mehr. Haushalt und Arbeit.
Ich fühle mich so alleine mit allem. Denn er will ja auch dass es sauber und ordentlich ist. Da hatten wir schon oft Streitereien wegen... Ich mag nicht in einem Museum wohnen - er nicht in meinem "Chaos" ich versuche ordentlich zu sein und alles best möglich sauber und aufgeräumt zu halten... aber Fakt ist: ich komme nicht mehr dazu zu zeichnen.. und wenn habe ich die Waschmaschine im Nacken und muss dann noch Wäsche ab und auf hängen.
Oder ich hab nur noch ne stunde bis es 22 Uhr ist und ich ins bett will...

Ich kann das gar nicht beschreiben... ich bin einfach kaputt. Und er versteht es nicht.-denn er arbeitet mehr und härter und länger und all das.
Am Rande erwähnen möchte ich noch: ich hasse! Putzen und sauber machen wie die Pest.
Mein Leben macht mir wirklich wirklich keinen großen Spaß mehr.
Ich bin schon 180 km zu ihm hin gezogen-weg von familie und freunden... finde hier auch keine neuen Freunde (wann auch?!)
Zum reden habe ich auch eig. NIemanden... denn er is Abends Wortkark und müde ... er würde es nicht verstehen bzw versteht es nicht.

Ich komme mir reichlich behämmert vor - schließlich haben unsere Mütter das auch gemacht - Arbeit-und sogar Kinder, einkauf Haushalt und Abends stand das Essen auf dem Tisch.
Verlange ich zu viel ? (mehr Freizeit)
Was wenn ich mit den Arbeitsstunden runter gehe?
aber dann habe ich weniger Geld und es würde sicherlich mehr Sauberkeit erwartet von mir....mehr hausputz etc.
es ist so kompliziert ....

Liebe Grüße
Evo

Die Arbeitszeit verringern solltest du nicht tun- Stichwort eigenes Geld, freie Selbstbestimmung und später die Rente. 
Aber es gibt eine Reihe von Haushaltsgeräten, die ihr Euch anschaffen könnt und wenn nicht ihr beide dann du selbst, da im Falle einer Trennung sie dir immer noch gehören. Was fällt mir ein:
einen Staubsaugerroboter (am besten von Vorwerk)
einen Wäschetrockner
Küchengeräte, die die Arbeit beschleunigen
(nicht Kitchenaid, das ist nur bedingt eine Hilfe) sondern Thermomix, Phillips Airfryer.
Leider müssen wir alle arbeiten, aber villeicht schaufeln dir die Geräte etwas Zeit frei und du kannst die ein Hobby suchen.

Gefällt mir

13. November 2018 um 8:17
In Antwort auf evoleth123

Hallo ihr Lieben,
ich lebe mit meinem Freund zusammen, der Selbstständig ist. Ergo hat er oft Arbeitstage von 10h und mehr.
Er sieht also nicht ein wirklich was im Haushalt zu machen...
Mo- Fr : er steht um 5:15 Uhr auf und wäscht sich und trinkt einen Kaffee und geht zur Arbeit. Abends kommt er meistens so um 18 Uhr erst wieder...
Ich stehe um 6:15 Uhr auf, mache mich fertig und bereite mein Mittagessen vor.
Katzenklos (wir haben 2 Katzen), Getränke usw einpacken und zur Arbeit bis 16:30Uhr.
Ich muss alles alleine machen.. einkaufen, kochen, putzen, die Katzen, Wäsche waschen und ab und auf hängen.... Er kommt wieder duscht sich und sitzt am pc oder vor dem handy bis essen fertig is oder wenn ich nichts koche.. dann halt brot und so...auf dem tisch steht.
Sa: muss er auch oft bis mittags nachmittags arbeiten... ich mache dann Putzkram im Haushalt...
Ich will ihm nichts vorhalten oder vorwerfen. Aber ich bin so kaputt... ich habe seit letztes Jahr März nicht eine Woche (5 Tage Urlaub) mal am stück gehabt für mich.
Ich hab das Gefühl ich schaffe das alles nicht mehr. Haushalt und Arbeit.
Ich fühle mich so alleine mit allem. Denn er will ja auch dass es sauber und ordentlich ist. Da hatten wir schon oft Streitereien wegen... Ich mag nicht in einem Museum wohnen - er nicht in meinem "Chaos" ich versuche ordentlich zu sein und alles best möglich sauber und aufgeräumt zu halten... aber Fakt ist: ich komme nicht mehr dazu zu zeichnen.. und wenn habe ich die Waschmaschine im Nacken und muss dann noch Wäsche ab und auf hängen.
Oder ich hab nur noch ne stunde bis es 22 Uhr ist und ich ins bett will...

Ich kann das gar nicht beschreiben... ich bin einfach kaputt. Und er versteht es nicht.-denn er arbeitet mehr und härter und länger und all das.
Am Rande erwähnen möchte ich noch: ich hasse! Putzen und sauber machen wie die Pest.
Mein Leben macht mir wirklich wirklich keinen großen Spaß mehr.
Ich bin schon 180 km zu ihm hin gezogen-weg von familie und freunden... finde hier auch keine neuen Freunde (wann auch?!)
Zum reden habe ich auch eig. NIemanden... denn er is Abends Wortkark und müde ... er würde es nicht verstehen bzw versteht es nicht.

Ich komme mir reichlich behämmert vor - schließlich haben unsere Mütter das auch gemacht - Arbeit-und sogar Kinder, einkauf Haushalt und Abends stand das Essen auf dem Tisch.
Verlange ich zu viel ? (mehr Freizeit)
Was wenn ich mit den Arbeitsstunden runter gehe?
aber dann habe ich weniger Geld und es würde sicherlich mehr Sauberkeit erwartet von mir....mehr hausputz etc.
es ist so kompliziert ....

Liebe Grüße
Evo

Wow, ehrlich gesagt, bin ich an solch einem Beitrag erschrocken....Was gibt dir diese Beziehung überhaupt?
möchtest du den Rest deines Lebens so verbingen? wie sieht es mit Nähe, Zärtlichkeit, Sex aus? Stimmen eure Lebenspläne überhaupt überein?

Schreib dir mal auf, was plus und was minus ist. Damit könntest du ihn konfrontieren. Je nach Rückmeldung wäre ich aber darauf vorbereitet, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. 

Leben bedeutet zuhören, geniessen, lachen, verändern, du zu sein! Mach etwas daraus, aus deinem Leben!!

Viel Glück!

1 LikesGefällt mir

13. November 2018 um 12:57

Naja... mir geht es nicht aus dem Kopf, dass sich eine junge Frau den Haushalt derart kompliziert gestaltet, dass er ihr die gesamte Freizeit verhindert.

Mir hat meine Freundin damals mal gesagt, dass der Haushalt eine Sache der richtigen, praktischen EINTEILUNG sei.
Und das stimmt - ich habe nämlich schnell erkannt und gesehen, dass die Freundin sich schon gleich ihre Aufgaben gut sortiert hielt - während ich mich erst ''geistig sammeln'' musste und mich dann noch mehrmals (was länger dauerte) um meine eigenen Achse drehte, ehe ich überhaupt meine Werkzeuge in die Hand nahm !

Irgendwann entdeckte ich mal, dass es eine prima Idee ist, wenn ich vom Tisch aufstehe, um mir ein Eis oder was anderes an Leckereien in meine Stube zu holen, könnte ich doch ebenso gleich mal was mit raus in die Küche tragen.

Inzwischen kriegt selbst der Urenkel, wenn er hier ist, den Auftrag, sein Schokipapier direkt in den entsprechenden Abfallbehälter zu packen - ihr könnt lachen - dat macht der !  Und seinen Mann kann man ganz genauso dazu ''erziehen'' - sollte frau auch, damit der Schlawiner erst gar nicht zur Gewohnheit wird.

Das klingt jetz lapidar - aber solche einfachen Kleinigkeiten sind es, mit denen man beginnen muss, damit die Aufgaben nicht zur Schwerstarbeit ausarten müssen.
So viele Menschen (Männer wie Frauen und Kinder) kriegen das hin, auch ohne groß zu mürren oder zu klagen - also - können du und ich das ebenfalls - ist nur die Frage des ''wie Herangehens'', ohne es sich noch komplizierter als ohnehinschon zu machen.    oder isses vielleicht doch ne reine Wissenschaft, der olle Haushalt ?

1 LikesGefällt mir

13. November 2018 um 13:16

Naja... mir geht es nicht aus dem Kopf, dass sich eine junge Frau den Haushalt derart kompliziert gestaltet, dass er ihr die gesamte Freizeit verhindert.

Mir hat meine Freundin damals mal gesagt, dass der Haushalt eine Sache der richtigen, praktischen EINTEILUNG sei.
Und das stimmt - ich habe nämlich schnell erkannt und gesehen, dass die Freundin sich schon gleich ihre Aufgaben gut sortiert hielt - während ich mich erst ''geistig sammeln'' musste und mich dann noch mehrmals (was länger dauerte) um meine eigenen Achse drehte, ehe ich überhaupt meine Werkzeuge in die Hand nahm !

Irgendwann entdeckte ich mal, dass es eine prima Idee ist, wenn ich vom Tisch aufstehe, um mir ein Eis oder was anderes an Leckereien in meine Stube zu holen, könnte ich doch ebenso gleich mal was mit raus in die Küche tragen.

Inzwischen kriegt selbst der Urenkel, wenn er hier ist, den Auftrag, sein Schokipapier direkt in den entsprechenden Abfallbehälter zu packen - ihr könnt lachen - dat macht der !  Und seinen Mann kann man ganz genauso dazu ''erziehen'' - sollte frau auch, damit der Schlawiner erst gar nicht zur Gewohnheit wird.

Das klingt jetz lapidar - aber solche einfachen Kleinigkeiten sind es, mit denen man beginnen muss, damit die Aufgaben nicht zur Schwerstarbeit ausarten müssen.
So viele Menschen (Männer wie Frauen und Kinder) kriegen das hin, auch ohne groß zu mürren oder zu klagen - also - können du und ich das ebenfalls - ist nur die Frage des ''wie Herangehens'', ohne es sich noch komplizierter als ohnehinschon zu machen.    oder isses vielleicht doch ne reine Wissenschaft, der olle Haushalt ?

Da schreibst du was. Das prädige ich meinen Kindern von kleinauf, wenn sie sich was holen, sie ihren Müll/leere Flaschen etc bitte gleich mitnehmen sollen. Kaum sagt man einmal nichts, bleibt es promt wieder liegen  
Mein Mann hat das glücklicherweise im Griff! War auch nicht immer so aber nach 25 Jahren zusammen seins, lernte man voneinander.

1 LikesGefällt mir

13. November 2018 um 13:22
In Antwort auf skadiru

Da schreibst du was. Das prädige ich meinen Kindern von kleinauf, wenn sie sich was holen, sie ihren Müll/leere Flaschen etc bitte gleich mitnehmen sollen. Kaum sagt man einmal nichts, bleibt es promt wieder liegen  
Mein Mann hat das glücklicherweise im Griff! War auch nicht immer so aber nach 25 Jahren zusammen seins, lernte man voneinander.

-> vielleicht speichern meine Kinder es wenigstens unterbewusst ab und es macht irgendwann "klick". Meine 9 Jährige denkt immer öfter dran, meine 6 Jährige nicht von alleine und Junior (4) etwas mürrisch aber grade weil er ein Junge ist, werde ich verstärkt drauf achten, dass er lernt, seinen Kram nicht liegen zu lassen oder auch die leere Flasche mit zu nehmen, wenn sie durst haben und ne neue holen etc. 
Mama achtete zwar auch schon, uns Kinder weitestgehendst gleich zu erziehen aber mein älterer Bruder kam trotzdem hier und da damit mit durch, sich vorm anpacken im Haushalt zu drücken. Das gibt es bei mir nicht. Natürlich Altersentsprechend gerecht verteilt aber beim Geschlecht mache ich keinen Unterschied mit aufräumen usw.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein freund hat seinen Job verloren
Von: fibi.buffet99
neu
13. November 2018 um 9:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen